was soll ich für den boden benutzen ich möchte kein heu, streu ect. benutzen
-
-
-
meinst du für einen EB? da brauchst du trotzdem noch streu und heu sowieso da heu das hauptfutter für die schweinchen und wichtig für zähne und verdauung ist! ich habe als unterlage pvc genommen und die lücken mit silikon ausgefüllt!
-
ich wollte als unterlage kunstgras benutzen, ich das was oder er nich
-
hm ich glaube das verschmutzt sehr schnell, lässt sich schwer sauberhalten und wird dann seehr ekelig!
-
kannst du mir etwas empfehlen
-
Hallo!
Also ich glaube das ist nicht so gut.
Das fängt doch bestimmt an zu stinken.
Das kann man ja nicht so gut reinigen wie ein PVC- Boden oder etwas der gleichen. Also ich würde eher davon abraten.LG Sarah
-
also wie gesagt ich habe pvc drin und darüber eine dicke schicht streu von multifit! wobei ich da nicht so ganz mit zufrieden, da es doch ziemlich staubt! mit dem pvc belag bin ich aber sehr zufireden, da er leicht zu reinigen ist...
-
-
ja genau! aber irgednwie weiß ich grad nicht weiter, ich hatte erst chipsi citrus, dann habe ic gelesen, dass es auf dauer die lungen reizen kann und mir kam das irgendwie selber auch schon komisch vor, dann hatte ich chipsi super, was aber recht teuer ist und chipsi classic, das staub auch wie hulle...
liebe grüße -
mein EB hat auch einen PVC Boden der sich sehr gut reinigen lässt.
PVC ist auch nicht allzu teuer.Ich hab des billigste genommn mit 3,99 pro meter. Sieht zwar nicht schick aus aber das is den Schweinsche ja denk ich mal egal*g*
Lg -
Hallo Haui,
man kann entweder einstreuen, was ich auch jedem raten würde. Oder Du legst alles mit Decken aus, die dann aber sehr oft gewaschen werden müssen.
Liebe Grüße
Nadine -
von den dekcne würde ich abraten !!!!!
Das stroh muss schon da sein für die verdauung!
-
Hallo Anni,
Stroh kann, muss aber nicht vorhanden sein. Für die Verdauung brauchen sie das Heu.
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von Dana
also wie gesagt ich habe pvc drin und darüber eine dicke schicht streu von multifit! wobei ich da nicht so ganz mit zufrieden, da es doch ziemlich staubt! mit dem pvc belag bin ich aber sehr zufireden, da er leicht zu reinigen ist...
Ich hatte das Multifit auch und war ebenso wie du nicht zufrieden.
Wenn man so "normale" Streu kauft wird es immer leicht stauben.
Wir haben bei uns um die Ecke nen Penny-Markt der verkauft auch Streu.
Halt nur so 60L Säcke.
Kostet meines Wissens 1,79€ aber mit dem bin ich echt zufrieden.
Es staubt zwar auch aber nicht so extrem wie das Multifit.LG Sarah
-
Hallo haui^^!
Deine Frage wurde ja schon von anderen beantwortet, ich hätte nur mal so einen Tipp: wie wäre es, wenn du beim nächsten Mal alle deine Fragen (Plexiglas, Bodenbelag, Käfig usw.), die thematisch zusammenhängen (Thema Eigenbau) in einem einzigen Thread stellst?
Auf die Art und Weise wird das Ganze übersichtlicher und auch einfacher zu beantworten.
Liebe Grüße, Mrs. Pearce