Meerschweinchen Haltung

Ein Häuschen für alle ?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• In allen Meeribüchern die ich bis jetzt gelesen hab stand drin, dass ein Häuschen so groß sein soll, dass alle schweinchen darin platz finden. Ich hab zwar so ein häuschen,aber alle saßen da noch nie drin. Warum soll man sowas im Käfig haben?

lg von alina

• hm ich kenne das so gar nicht, ich habe kein haus, wo alle 4 drin platz hätten, habe dafür aber mehrere behausungen ( weidenbrücken ) unter den die kleinen sich verstecken könnten. Ich mache das immer so das ich so viele häuser/behausungen habe wie ich auch schweine habe, für den fall das mal alle irgendwo drin sitzen wollen, wobei meine kaum darunter sitzen eher darauf als ausguck :roll:

• Ich habe nur 2 schweine aber 4 Häuser bzw Möglichkeiten zum verstecken. Meine beiden würden gar nicht auf die Idee kommen, sich ein Haus zu teilen, da das leitschwein ein haus für sich alleine beansprucht.

• Ich habe auch 2 Häuser... Ich glaube, die Bücher wollen immernoch vermitteln, Meeris wären die großen "Kuschler"... Aber in einem meiner Bücher steht auch, Böckchen könnten nicht gut zusammen gehalten werden :roll: Naja, manches ist halt wunschdenken der Autoren...

LG Ricky

• Hallo!

Ich habe 4 Meerschweine und 6 Häuser zum verstecken. Und ich habe noch nicht erlebt, dass in ein Haus 2 Meerschweine innen waren :shock: Und wenn, dann waren nur zwei oben drauf als "Ausguck. Aber großartig zu zweit - nie!

Grüße