Hallo ich hab diesen Stall
Die Größe ist oben 1mx52cm, unten ebenso..aber tagsüber ist die Klappe nach unten geöffnet also oben weniger Platz so 25x50 cm + 50x50cm.
Die Rampe können sie selber rauf und runter. Die Höhe des Käfigs ist 92cm.
Der untere Stall hat 1m x 52cm, dazu kommt ein Auslauf von 1,5m x1m.
Die Bodenklappe + Außenauslauf ist im Moment von 7.00 morgens bis abends 21.00 offen. Für die Nacht haben sie also nur 1mx 52cm.
Über dem Außlauf ist eine Wasserfeste Plane angebracht, das sie selbst vom strömendem Regen von oben nicht naß werden können, das Gitter oben ist quasi 24 Stunden am Tag mit durchsichtiger WellPlastik ( wie Wellblech aber aus durchsichtigem Plastik) abgedeckt, Luftaustausch ist super möglich , rausschauen und reinschauen auch, aber Regen bleibt draußen.
Im Winter , denke mal so ab Oktober? kommen sie rein dort haben sie 2mx60cm, es kommen aber noch eine 1-2. Ebenen von ca 50x50cm hinein.
Reicht das für 2 junge Böckchen? 1060g und 860g ca 6-8 Monate alt, relativ Klein noch und nicht wild :O)
Ich lesen immer von Euren tollen Käfigen und Eigenbauten das ich jetzt doch befürchtungen habe das es vor allem Nachts zu Klein ist, sie haben aber 2 Kammern oben, und vertragen sich (noch??) super, stupsen sich mal an aber beißen sich nicht, gurren auch mal, und wackeln mit dem Poo und versuchen sich gaaanz groß zu machen..aber im Auslauf haben sie genug Versteckmöglichkeiten und Außen die Rennstrecke.
Also, ich glaub ich bin zu doof zum rechnen, reicht der Platz?
Lieben Gruß aus Immendorf