• Gute Frage!
    Ich kann das gar nicht mal beantworten, weil ich auch berufstätig bin und das halt nicht immer alles so mitkriege! 50% vielleicht? Aber ich kann gar nicht schätzen!

Gruß von Mel mit Elroy, Frodo & Bailey

In Memorian...
    Speedy, Max, Moritz & Gonzo

• Ich denke, das kommt auch so ein bissl auf's Alter der Meeries an.
    Wenn ich heimkomme, sind meine beiden (inkl. den Vögeln) wach und quicklebendig, auch wenn sie draußen sind.
    Im Stall pennen sie überwiegend - wenn sie nicht fressen :lol:

• bei mir ist es auch unterschiedlich, an manchen tagen haben sie mehr ruhephasen und an anderen nicht

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• das ist wohl recht unterschiedlich:

wieviel meerlis leben eigentlich in der gruppe und was für ein platz haben sie zur verfügung?

und dann natürlich was man selber für ein tagesrhytmus hat?

ich hab selber 2 gruppen:

1. ein kastrat und seine 7 mädels

- sind ziemlich lebhaft und wusseln viel rum... selten mal das ich die ganze gruppe schlafen bzw. ruhen sehe... meistens ist jemand in bewegung...

2. zwei böckchen unkastriert brüder

die beide sind eher ruhiger obwohl sie 1,6m² zur verfügung haben... ich würde auch behaupten das sie öfter ruhen als meine andere gruppe...

ich lebe mit meine mutter zusammen bin berufstätig arbeite 6 tage die woche aber meine mutter ist daheim...

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela