• also bei meinen meerschweinchen gibt es keine festen tageszeiten, wo sie etwas bestimmtes bekommen.
    wenn zb. nachschub gebraucht wird, dann bekommen sie es dann wenn sie es brauchen.
    aber andere die füttern morgens zb. heu und möhren, mittags gemüse und trockenfutter und heu, und abends nochmal heu und möhren .
    muss man nach plan füttern?? :?: :roll: :shock:

• Hallo!

Ich denke, das ist letzten Endes davon abhängig, wie es für den jeweiligen Halter am besten zu planen und zu realisieren geht. Solange die Mäuse immer genug Heu und Wasser haben und ihr Frischfutter mind. auf zwei Mahlzeiten verteilt haben, kann man es sich so einteilen, wie man will.

Heu fülle ich immer auf, wenn es langsam zur Neige geht, und wenn ich der Meinung bin, dass sie recht wenig aus der Raufe gefuttert haben, dann werfe ich nochmal zwischendurch paar extra Haufen ins Gehege, die dann auch ganz schnell weg sind.

Frischfutter gibt es bei mir zu keinen festen Uhrzeiten, aber ich mache es so, dass sie bspw. nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen etwas bekommen und zwischendurch auch noch mal, entweder in mehreren kleinen Portionen, wenn ich zu Hause bin, oder wenn ich viel unterwegs bin, eine größere, je nachdem, wie es sich eben einrichten läßt.