Meerschweinchen Haltung

wie rechne ich das aus?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Dana

ich habe meinen papa gefragt und habe jetzt rausgefunden, dass mein neuer eb zusammen mit meinem 24 std auslauf 3,48qm habe...ich könnte (theoretisch) ein 5. scheinchen zu meinen vieren setzen, dann hätte immernoch jedes schwein 0,6.. qm....

Kriegen sie denn dazu noch zusätzlich Auslauf?
    Weil sonst würd ich da kein 5tes mehr reinsetzen...

Bei mir sagt der ich könne noch 3-7 :roll: Schweine aufnehmen bei 4,4m² neee nee ist nicht so ganz richtig das Teil, ich geb hier lieber jedem 1,1m² im Gehege.

Da steht ja auch 0,6m² reicht pro Schwein im Käfig aus, ohne zusätzlichem Auslauf.

Aber von dieser Seite hier kenn ich es so, dass man da mindestens 1m² pro Meerschwein rechnet, naja..

• Ui ...ich hab eben mal hier den Platz ausgerechnet...wenn er dann den Auslauf auch beziehen kann.

Also haben dann wenn wir nächstes Jahr noch eins holen 2 Schweine : o

Dein Gehege hat 3,48 qm Bodenfläche.
    Dort könnten zwischen 6 und 8 Meerschweinchen leben.

8 O_O''

Herje. Wobei ich find das für 2 Schweine eig. ganz schön : ) rennstrecke (;

• Zitat von Mondlicht

Bei mir sagt der ich könne noch 3-7 Schweine aufnehmen bei 4,4m² neee nee ist nicht so ganz richtig das Teil, ich geb hier lieber jedem 1,1m² im Gehege.

Dito. Ich finde diesen Rechner auch nicht besonders toll. Er berücksichtigt keinen Auslauf, und rechnet Etagen zur Grundfläche hinzu. Laut diesem könnte ich 8 Schweine halten, die sich nur auf die Füße treten würden.

Deswegen würde ich auch jedem raten: rechnet selber nach. Pro Schwein 0,5 qm plus Auslauf (der natürlich auch nicht nur winzig sein sollte), ohne Auslauf 1qm pro Schwein.