Meerschwinchen Trächtig?

• Eines meiner Mädels ist Dick. Natürlich fragte ich ob es Trächtig wäre. Aber die Besitzerin verneinte das und behauptete, das wäre nur die gute Fütterung. Ich glaubte Ihr das.

Dieses Meerschweinchen aber ist Aggressiv zu den anderen.

Wenn eines der anderen das Häuschen betritt. Oder zwischendurch ohne mir ersichtlichen Grund Warnt bzw. einen Warnbiss austeilt.

Keines der MS hat Biss wunden aber das Laute "Aua" Piepen ist eindeutig zu hören.

Ist es vielleicht doch trächtig?

Die versteckte Hauptfrage lautet: Sind Trächtige MS Aggressiver?

• Hallo :)

Also ich kann nicht behaupten, dass meine Maya nach der Geburt des Babys weniger zickig/ aggressiv ist. Sie kann ganz schön gemein sein zu Mia :roll:

Dass es Streitigkeiten um Häuschen gibt, ist nicht ungewöhnlich. Meine sitzen nie zu zweit in einem Unterschlupf (abgesehen von Mutter und Baby), praktisch ein ungeschriebenes Gesetz, dass keiner dort reingeht, wo schon jemand drin sitzt. Sollte doch mal einer in ein Haus flüchten, dass besetzt ist, gibt's Prügel :roll: :lol:

Klingt doof, aber "wo" ist sie denn dick? an den Flanken? Dann könnten es auch Eierstockzysten sein; da tritt aggressives Verhalten häufiger (immer?) auf.

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Also für mich sieht sie jetzt vom Foto nicht unbedingt trächtig aus. Meine Mädels sehen auch so aus.
    Als sie trächtig waren, war die Birnenform viel ausgeprägter!!!

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Sagte ich bereits.

das Männchen war kastriert.

Und der Käfig ist 0,60 mal 1,5

mit zweiter Etage 40 mal 60

rechne... rechne... rechne.... 1,14m²

3 Weiber Eigentlich mit Auslauf aber da die so scheu sind lasse ich sie noch nicht auslaufen weil ich sie dafür hoch heben muss da der Käfig erhöht ist.