Meerschweinchen Haltung

Unsere Rasenmäher

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Unsere Rasenmäher bei der Arbeit. Habe heut Früh das Freigehege neu aufgestellt, dass die wieder eine andere Stelle des Rasens mähen können. Die sind ja soooo fleißig. Ich muß das Gehege ständig umbauen und umstellen.
    Tagsüber sind sie draußen und Nachts werden sie reingehölt. Ist mir einfach zu gefährlicht draußen.
    Heute durften sie besonder Früh raus. Sonst erst gegen Mittag. Es war in der Früh ganz mild bei uns und der Rasen auch drocken.
    Sie Freuen sich immer so, wenn sie rausdürfen. Drinnen liegen sie nur faul rum und draußen rennen sie was das Zeug hält.

Grüße Larissa

• Hallo Larissa,

och sie sind soooo süß. Hübsche Schweinchen

hast du sie dann normalerweise in der Wohnung / Haus? Wird da schon geheizt?

Man muss darauf achten, dass der Temperaturunterschied nicht zu gravierend ist..... mehr als - glaub - 5 Grad Unterschied können sie nicht so toll regenerieren. Es ist ja früh schon frisch jetzt.... :roll:

nur so zur Info

• Mann sind die süß...

bin grad voll überschwenglicher freude...

gestern war unser architekt bei uns.. und wir haben hausgebaut (wird nächstes jahr) geplant.. und ich hab ihm gleich gesagt wir brauchen viel platz im garten für die kleinen zum im sommer herumlaufen.. und eine ecke im wohnzimmer hab ich ihm auch gleich aufgetragen dass die schön hell aber trotzdem nicht in der zugluft sein soll.. damit die kleinen was zum leben haben.. ich weiß passt jetzt nicht perfekt hier rein aber das brennt mir gerade auf der seele *G*

aber dein auslauf für die kleinen ist echt super..bei uns ist es schon zu kalt draußen für die kleinen...

• @ Hylpen
    Habe für sie im Winter nichts richtiges draußen. Weiß auch nicht wie ich das anstellen soll. Nachts traue ich mich auch nicht.

@ Meeri-Susi
    Ja wir haben sie Nachts im Haus. Da wo sie sind ist aber noch nicht geheizt. Raus dürfen sie auch erst, wenn es ca. 15 Grad hat.

@ sultan
    Ist ja toll

Wir haben lange überlegt, als wir überraschend Nachwuchs bekommen haben, was wir machen sollen. Haben uns dann dafür entschieden die 2 Jungs abzugeben.
    In der Wohnung ist im Winter der Platz einfach nicht da. (Und wohin mit den ganzen Spänen?) Im Sommer wären 5 kein Problem gewesen.

Grüße Larissa