Beiträge von Hermine

    Hi Mädels,


    Ruby: Wie schön, dass ihr so ein easy going-Baby habt! :) Genießt die Zeit!


    Da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass Schichtwechsel war. Bei mir war es bei Reza ähnlich, die erste Hebamme war furchtbar, total demotivierend. Ich hatte richtig schmerzhafte Wehen und das Gefühl am Ende meiner Kräfte zu sein und sie hat mir dann erzählt vor dem nächsten Abend würde das sicher nichts mit der Geburt (das war so gegen 7h morgens). Und das hat sie nicht mal aufgrund des Befundes gesagt, sondern weil es angeblich einfach so sei, dass es bei Erstgebärenden langsam ginge. Dabei kenne ich als Nicht-Hebamme schon etliche Erstgebärende, bei denen es schnell ging. Was das also sollte weiß ich auch nicht. Finde das ganz furchtbar wenn solche Leute Hebammen werden. Man muss ja auch keine leeren Versprechungen machen, aber ich denke man kann jede Botschaft so oder so rüber bringen und gerade in so einer Extremsituation wäre etwas Empathie nicht schlecht..
    Naja, zum Glück ist es ja bei dir auch gut gegangen und ihr könnt euer Glück jetzt einfach genießen :) Hat dein Freund ein bisschen Urlaub, sodass ihr die erste Zeit zusammen verbringen könnt?


    Tine: Wie gehts euch?


    magret: Ja das stimmt, solche Geschichten sind im Nachhinein einfach nur lustig ^^


    Mäusle: Oje, gute Besserung, das klingt fies :(
    Ich finde es auch immer angenehm, wenn man einige Tage vorher in die neue Wohnung kann, macht das ganze einfacher. Drücke die Daumen, dass sie rechtzeitig fertig wird!


    Wir waren mit Reza noch nicht im Kino,allerdings haben wir schon ein paar Kinderfilme zuhause gesehen und bei den meisten hat er auch konzentriert zugeschaut. Ich würde es einfach ausprobieren. Notfalls geht man eben raus. Aber wenn er den Film unbedingt sehen möchte denke ich nicht, dass das nötig sein wird :)


    @all: Ab wann setzt ihr eure Babies zuhause in Hochstühle? Man sagt ja immer, dass das Kind sitzen können soll bevor es da regelmäßig rein kommt. Jassin kann noch nicht sitzen, momentan wäre es aber echt praktisch wenn er in den Hochstuhl könnte, weil er sonst beim Essen entweder auf dem Boden oder in der Babyschaukel sein muss und man merkt richtig wie blöd er das findet, weil er halt dabei sein will. Teilweise nehmen wir ihn auch auf den Schoß, aber gerade wenn das Essen heiß ist, ist das eher unpraktisch, weil er ständig nach den Tellern greift.
    Also wie macht ihr das, haltet ihr euch an diese Regelung und setzt sie erst rein wenn sie sitzen können oder schon früher? Ach so und hat jemand einen Hochstuhl-Tipp? Den von Reza haben wir nämlich nicht mehr.



    Wir sind heute wieder zurück von der Ostsee, wir hatten eine tolle Zeit dort, vor allem Reza ist voll auf seine Kosten gekommen, war fast nur draußen, am Strand buddeln, im Garten, mit Opa im Wald (mein Vater ist Jäger), usw.
    Einen Tag waren wir auf Hiddensee, das war auch schön und gerade mit Kindern ganz entspannt, weil da keine Autos fahren.
    Leider musste der Hund meines Vaters in der Woche notoperiert werden, er hatte einen Darmverschluss und wäre fast gestorben, sodass dann immer einer zuhause bei ihm bleiben musste, damit er nicht an die Wunde geht. Ging aber die letzten beiden Tage schon viel besser und er durfte auch wieder ein bisschen spazieren gehen.


    Jassin war das erste Mal am Strand und hätte am liebsten den ganzen Sand aufgegessen :wink: Fürs ins Wasser gehen war es zu kalt, aber er fand es schon ganz schön die Füßchen im Sand zu haben.




    LG, Hermine

    Huhu,


    Tine: Den Spruch Speikinder sind Gedeihkinder kann ich auch bestätigen. Zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber bei Bekannten, die Spuckkinder hatten war es wirklich immer so, dass diese Kinder sehr gut genährt waren :) Obwohl die Eltern sich gewundert haben, dass überhaupt etwas Milch im Kind geblieben ist.


    Bezüglich des Hochlagerns fällt mir noch ein, dass man einen Ordner unter den Kopfteil der Matratze legen kann, sodass der obere Teil gleichmäßig erhöht ist. Müsstest du nur mal nachfragen ob das für die Wirbelsäule ok ist. Ich weiß, dass es empfohlen wird wenn Babies verschleimt sind. Ob es allerdings gegen das Spucken hilft müsstest du testen.


    AhrGans: Das ist ja mal ein super Bild! :) Ich finde abgesehen vom Schnickschnack ist die Trage gar nicht so viel anders als die heutigen. Hat dein Großer denn gerne drin gesessen?



    Zum Gluten: Danke für eure Meinungen. Ich weiß auch nicht wo das her kommt, ich hab beim Pekip davon erfahren. Hab es bei Reza damals halt auch so gemacht und ihm Brot oder Reis etc. gegeben. Ich verstehe generell nicht, wieso viele das erste Lebensjahr ernährungstechnisch so stark reglementieren. Sollte es nicht Ziel der Beikost sein, das Kind nach und nach an das normale Familienessen zu gewöhnen? Dazu gehört ja bei den meisten nun mal auch Gluten, Zucker und Salz.
    Ich salze Jassins Essen zwar nicht, aber wenn irgendwo mal ein bisschen Salz oder Zucker drin ist, sehe ich da auch kein Problem drin. Der Körper muss sich ja nach und nach auch an alles gewöhnen. Und gerade wenn ein Stoff die Verdauung vor Herausforderungen stellt, dann doch besser unter dem Schutz der Muttermilch einführen als danach, was?



    Zu uns: Wir sind gerade unterwegs nach Rügen, die Kinder schlafen beide und meine Schwester und ich genießen die Ruhe :)
    Wir hatten allerdings einen leicht turbulenten Start, mein Mann hat uns zum Bahnhof gebracht und die Koffer in die Bahn getragen, da ging plötzlich die Tür zu und er musste bis Köln mitfahren :lol: Natürlich war sein Auto ganz blöd geparkt, da er eigentlich dachte uns nur ganz kurz zum Bahnsteig zu bringen, sodass er befürchtet hat auch noch abgeschleppt zu werden. Ist aber alles gut gegangen, er kam dann nur zu spät zur Arbeit. Im Nachhinein war es aber irgendwie auch lustig.


    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche,



    liebe Grüße,


    Hermine

    Hi ihr Lieben,



    Rubychen, ich gratuliere dir, deinem Mann und der gesamten Familie ganz herzlich zu eurem kleinen Anton!! <3 Wie schön, dass es euch gut geht, ich hoffe ihr genießt die Zeit ganz ausgiebig und seid vielleicht auch schon zuhause! :)
    Einen wunderschönen Namen habt ihr ausgesucht und dann ging es ja plötzlich doch ganz flott, was?
    Ich freue mich auf deinen Geburtsbericht!
    Alles Liebe für eure kleine Familie!!



    Röslein: Ach, blöd, das mit den Pannen kurz vor Einzug kennen wir auch. Bei uns wurde 2 Tage vor Ende festgestellt, dass die Eckbadewanne nicht rein passt, war eine Nummer zu groß. Keine Ahnung wieso das bis dato niemand gemerkt hat. Es konnte dann zum Glück noch eine kleinere auf die schnelle organisiert werden, sonst wäre das größere Badezimmer auch nicht fertig gewesen.
    Im Keller haben sie fast bis zur letzten Minute gestrichen und noch die letzten Fliesen verfugt. War also auch eine Punktlandung.
    Der Garten sah beim Einzug noch ganz wüst aus, das wurde dann später erst gemacht. Könnt ihr euren Vermieter nicht fragen ob ihr die Hälfte des Augusts noch mieten könnt? Falls das Haus noch nicht weiter vermietet ist wäre das ja vielleicht möglich. Dann hättet ihr weniger Stress.


    Das mit den Nachbarn würde mich persönlich völlig kalt lassen. Warum über das Getratsche von Leuten aufregen, zu denen man keinerlei Verhältnis hat.. Damit verschwendet man ja nur unnötig seine Energie. Lass sie reden, wenn sie sonst nichts zu tun haben... :wink:
    Bald seid ihr sie ja los!


    @all: Wie habt ihr das bei euren U1-Jährigen mit Gluten gehandhabt? Ich höre momentan ständig kein Gluten im 1. Jahr?! Kann mich aber erinnern, dass Reza auch mal Reis oder Brot gegessen hat damals. Ist das irgendwie neu oder ist das damals einfach nicht zu mir vorgedrungen? Jassin ist gerade in einer Phase, wo er auch ständig etwas essen möchte wenn wir essen. Da würde ich ihm zum Beispiel manchmal ein Stück hartes Brot geben, wo er dran lutschen kann, aber nicht viel von abgebissen bekommt. Wäre ja aber auch mit Gluten. Wie habt ihr das gemacht?


    Ab morgen sind wir auf Rügen. Ich hoffe wir haben gutes Wetter. Reza freut sich schon tierisch, vor allem auf Opas Hund :)



    Liebe Grüße,


    Hermine

    Huhu,


    Rieke: Schön, dass er wieder nach Hause durfte! Ich hoffe es geht ihm besser. Geht er eigentlich schon in die Kita? Dort fangen viele sich im ersten Jahr ja einiges ein.


    Ruby: Warte einfach mal ab, ich denke wenn du mit deiner FA nochmal sprichst und ihr erklärst, dass du nicht sofort eingeleitet werden möchtest, wird sie schon einen Gang zurückschrauben. Meine Hebi meinte immer: es gibt keinen vor. Geburtstermin, sondern nur einen Geburtsmonat :wink: Sprich alles zwei Wochen vor und nach dem errechneten Termin ist völlig im Rahmen. Gerade das erste Kind lässt sich ja oft mal Zeit. Solange alle Werte gut sind kein Grund zur Sorge.
    Ist deine Plazenta noch gut? Keine großartigen Verkalkungen? Wenn das so ist spricht ja echt nichts dagegen, dass er noch ein bisschen drin bleibt :)
    Und es kann ja mitunter auch ganz fix gehen. Dein Kleiner weiß schon wann Zeit ist zu kommen.



    Mäusle: Das stelle ich mir auch beängstigend vor. Auf einmal ist es so nah an einem dran :( Da mag man sich gar nicht ausmalen wie es ist in einem Land zu leben wo so etwas zur Tagesordnung gehört.
    Allerdings sagen die Statistiken ja, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, Opfer eines Anschlags zu werden. Einschließen kann man sich ohnehin nicht, aber ein mulmiges Gefühl bleibt natürlich. Als wir vor zwei Wochen in London am Flughafen waren, wimmelte es nur so vor Polizisten mit Maschinengewehren. Da fühlt man sich schon komisch finde ich.
    Ich denke immer wenn was passiert, ist es Schicksal. Man kann sich davor leider nicht schützen.

    Was macht der Umzug?


    Wird Jonas sicher auch gut gefallen mit dem Übernachten :)


    Aellin: Schön, dass ihr alleine so gut zurecht kommt! Geht Jarik zukünftig dann auch in die Kita wo Gerrik ist?



    Heute beim Mittagessen hab ich mal die Kamera parat gehabt.
    Es gab Kartoffel und Zucchini mit Fuß und Hand :D



    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    Rieke: Gute Besserung an Vince! Wie geht es ihm jetzt? Kinderklinik ist immer schlimm, ich hoffe er darf bald wieder nach Hause!


    Röslein: Ich werde beim nächsten Essen mal die Kamera bereit halten :wink:


    Mäusle: Bei euch alles ok? Ich hoffe ihr wart weit entfernt von dem Anschlagsort!



    LG, Hermine

    Hi ihr Lieben,


    Ruby: Ich glaube das ist ganz normal, solche Gedanken hat sicher jede Mama und jeder Papa mal vor der Geburt. Ich weiß noch, dass mir dieser Gedanke kurz kam, als wir das Babyzimmer, bzw die Babyecke fertig hatten. Da wurde mir so schlagartig bewusst, dass sich bald alles für immer ändert. Oder auch nach der Abschlussuntersuchung im KH, als wir nach Hause konnten überkam mich kurz so ein Gefühl der Panik, dass wir jetzt alleine für diesen kleinen Menschen verantwortlich sind ohne Betreuungsmöglichkeit durch die Schwestern. Im Endeffekt verlief dann aber alles ganz entspannt und ich hab gemerkt, dass man viel schneller in die neue Situation rein wächst als man sich vorstellen kann. So wird es euch ganz sicher auch gehen, schon nach wenigen Tagen weiß man gar nicht mehr wie es ohne den kleinen Wurm war :)


    Einen Namen findet ihr schon noch und du weißt ja, notfalls habt ihr auch nach der Geburt noch Zeit. Manchmal hilft es ja auch, wenn man sich dann entscheiden muss.


    Tine: Das klingt so toll, genießt es einfach! :) Alexander genießt das Kuscheln bestimmt auch total, was gibt es Schöneres für ein Baby :)
    Wie sind die Nächte? Klappt das Stillen gut?


    Lilane: Gute Besserung, HFM muss fies sein! Hat er starke Schmerzen? Mit dem Schlafen ist es hier seit zwei Tagen auch ganz schwer tagsüber, es ist einfach zu schwül!


    Reza hatte übrigens überhaupt keine Wechselsachen mit, weil es spontan war, dass er da geblieben ist. Aber an den beiden Tagen waren die Kinder sowieso den ganzen Tag im Pool und sind in Badesachen im Garten rum gelaufen und meine Schwimu hat seine Sachen zwischendurch gewaschen :)


    Röslein: Klingt toll, viel Spaß im Pool! Habt ihr heute gutes Wetter? Hier schüttet es heute wie aus Eimern.


    Namen: Hört auf, wenn ich schon dran denke werde ich aggressiv :lol: Der Jungenname ging ja noch, weil zumindest ein Name schon fest stand. Aber bei den Mädchennamen hätte ich echt manchmal ausflippen können. Immer dieses Gesicht meines Mannes wenn ich einen Vorschlag gemacht habe. Eine Mischung aus Ekel, Entsetzen und absolutem Unverständnis, so als hätte ich Pipi Langstrumpf oder dergleichen vorgeschlagen. Alle persischen Namen, die ich vorgeschlagen hab waren grundsätzlich absolute Tussen-Namen oder altmodisch. Von ihm kamen keine Ideen und wenn dann mal zwischen Tür und Angel ein Name, den es in der Familie schon gab. Sehr einfallsreich! :lol: Das Spektakel ging dann zum Glück nur bis Anfang der 20er Wochen, bis wir dann wussten, dass es ein Junge wird.


    Zu uns: Reza ist schon wieder ausgeflogen, er war zwischendurch 3 Tage wieder hier und ist jetzt seit gestern bei meiner Mutter für drei Nächte. Er hat sich so sehr gefreut, gestern kam nämlich mein Bruder und seine Freundin, die ja schwanger ist, und haben sich durch unsere Babyklamotten gewühlt und sind nun eigentlich komplett ausgestattet :) Abends haben sie Reza dann mit zu meiner Mutter genommen und er hat sich schon den ganzen Tag gefreut bei meinem Bruder im Auto mitzufahren, da saß er nämlich noch nie drin :lol: Meine Mama hatte extra abends für ihn Kartoffelsalat gemacht, eine seiner Leibspeisen und da war er dann echt glücklich :) Er findet es toll, wenn nur er zu Oma darf und wir hier bleiben.
    Heute sind die beiden zusammen mit einer kleinen Fähre gefahren, da wartet Reza schon seit Monaten drauf. Meine Mama hatte ihm mal davon erzählt (ist eine Personen- und Fahrradfähre, die den Rhein überquert) und seitdem ist er Feuer und Flamme und wollte unbedingt immer damit fahren. Wegen des Hochwassers fuhr sie aber jetzt einige Wochen nicht und heute hatten sie dann Glück und konnten endlich fahren. Er rief mich dann super aufgeregt vom Anleger aus an und als sie drüben waren hab ich ein Bildchen bekommen.


    Die kleine Fähre sieht man im Hintergrund, meine Mama meinte er konnte es gar nicht erwarten zurück zu fahren :lol:



    Jassin hat diese Woche das erste Mal Spinat gegessen. Eine riesen Sauerei, er hat nämlich die Angewohnheit sich beim Essen zusätzlich die Füße in den Mund zu stecken. Aber geschmeckt hat es ihm super, ich glaube das ist sein neues Lieblingsessen :)


    Danach musste ich ihn baden, er hatte sogar Spinat unter den Achseln :lol:



    Schönes Restwochenende euch allen!


    LG, Hermine

    Hi Rubychen,


    das ist aber nicht das KH, dass du dir ausgesucht hast, oder? Du hattest ja meine ich geschrieben, dass deins sehr bondingfreundlich ist.
    So ein Konzept wie das in dem KH in deiner Nähe würde mir überhaupt nicht zusagen. Mir war es immer wichtig, dass man in Ruhe bonden kann, dass mein Baby die ganze Zeit bei mir ist und ich wenig gestört werde. Ich bin mir auch sicher, dass diese erste Zeit sehr viel Einfluss darauf hat wie das Kind als Baby ist. Man hört ja oft, dass Kinder, die eine stressige Zeit in der Klinik hatten, oft viel schreien usw. Oder anders herum, dass Anpassungsstörungen durchs bonding auffällig schnell verschwinden.. Das mit dem Baden versteh ich auch immer nicht.. Anstatt man froh ist, dass es so etwas tolles wie die Käseschmiere gibt, die die Haut super schützt, wäscht man alles ab.. Ich hab meine beiden erst nach einer Woche gebadet. Ich finde das reicht völlig.


    Und, tut sich schon was bei dir? Bzw merkst du Veränderungen?


    Ja, das wird für Reza auf jeden Fall eine Umstellung. Andererseits hat er ja schon mal einen Gruppenwechsel erlebt, deshalb denke ich wird er sich auch recht schnell dran gewöhnen. Aber schade ist es auf jeden Fall.


    Reza ist bis auf unbestimmte Zeit "ausgezogen". :wink: Seit gestern sind seine Cousinen zu Besuch, die wohnen dann bei den Schwiegers und als wir gestern da waren wollte er unbedingt über Nacht bleiben. Klar, sie sehen sich nicht oft und lieben sich total. Haben gestern den ganzen Tag zusammen im Garten verbracht und man hat sie kaum zu Gesicht bekommen. Eben hab ich dann mal angerufen, da hat er gleich angefragt ob er noch länger bleiben darf. Wir haben jetzt vereinbart, dass er noch zwei Mal dort schlafen darf und er war ganz glücklich. Hat mich auch gleich beruhigen wollen, indem er meinte, er würde sich eine Unterhose von der einen Cousine leihen :lol: Ist schon komisch wenn er gar nicht da ist, aber ich freue mich natürlich auch für ihn, dass er so eine schöne Zeit hat und dafür hat er schließlich ja auch Sommerferien. Und ich glaube diese Erlebnisse behält man später auch in guter Erinnrung. Ich erinnere mich auch gerne an die Sommerferien mit meiner Cousine.


    Ich nutze das schöne Wetter jetzt mal für einen langen Spaziergang mit Jassin.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag!


    LG, Hermine

    Hey Mädels,


    ich hoffe es geht euch allen gut!


    Ruby, alles Gute schon einmal für die Geburt!
    Ganz sicher bekommt ihr auch diese Zeit der Ruhe für das Kennenlernen im KH. Vorausgesetzt alles verlief normal, wovon man ja ausgehen darf, gibt es ja gar keinen Grund warum ihr nicht für euch sein dürftet :) Man muss ja nach der Geburt noch 2 Std im Kreißsaal bleiben bevor man aufs Zimmer darf. Bei uns wars bei beiden Kindern so, dass die Hebamme sich dann komplett zurückgezogen hat. Bei Jassin kam sie nur einmal kurz noch rein zum Zuckermessen und hat sich sogar dafür entschuldigt. Auch danach auf dem Zimmer haben wir niemanden mehr gesehen, bei uns im KH kommen sie nur wenn man klingelt, weil sie einem eben so viel Privatsphäre wie möglich geben möchten. Jassin kam gegen 12h auf die Welt und mein Mann und ich haben bis abends quasi ohne Unterbrechung bonding gemacht.
    Bekommst du ein Einzel- oder Familienzimmer? Das war mir ganz wichtig, damit wir unsere Ruhe haben. Bei Reza hab ich automatisch eins bekommen, bei Jassin hab ich mir dann beim Anmelden eins gebucht. Kann ich wirklich nur empfehlen, hat für mich den Aufenthalt total angenehm gemacht.


    Tine: Toll, dass ihr endlich zuhause seid! Genießt das Baby-TV!!
    Mir ging es bezüglich der Klamotten auch so, bei Reza hab ich noch auf alle gehört und dann ging er im KH in 56 Klamotten völlig unter :lol: Meine waren ja auch klein, Jassin hat 50 nichtmal gepasst. Aber ein paar Teile hat man ja schnell gekauft :)


    Dass sie euch nicht raus lassen wollten kann natürlich damit zusammenhängen, dass sie für die Intensivüberwachung gut abkassieren können. Denn hätten sie Verdacht auf Herpes gehabt, hätten sie das ja sofort getestet und nicht einfach abgewartet. Naja, jetzt seid ihr ja zuhause und könnt das alles vergessen :)
    Geht's dir denn schon besser?


    Velvet: Zum Schwimmkurs hatte ich dir ja schon geschrieben, dass ich damals auch mit 4 da war und es dann auch gelernt hab. Hat mir nicht geschadet. Bin zwar nie die super Schwimmerin geworden, aber das hatte mit dem Alter beim Erlernen nichts zu tun.
    Reza fängt nach den Sommerferien an, da ist er also auch noch 4. Er kann schon ein bisschen schwimmen, da er bei den Schwiegers oft im Pool ist und wir mit ihm schon öfter geübt haben. Aber ich möchte trotzdem, dass er es von einem Profi richtig lernt.
    Ich denke solange sie daran Spaß haben kann es nicht falsch sein. Und unsere Kinder werden uns schon in aller Deutlichkeit mitteilen sollte ihnen das irgendwie nicht passen :lol:


    Sam und Lena sind so goldig! :) Sie sehen sich sehr ähnlich wobei ich finde, dass Lena dir auch sehr ähnlich sieht.



    ich: Danke für deine Antwort neulich zum Thema Verhalten bei Besuch! Es beruhigt mich, dass es bei euch ähnlich ist. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein :wink: Rezas Freund, den er so bevormundet hat, hat mich gestern gefragt ob er demnächst bei uns übernachten könnte. So schlimm hat er es also wohl nicht empfunden.


    Schön, dass Nr. 1 Fortschritte macht! Wow, wo möchte Nr.3 denn hin? Er ist ja wirklich gut dabei ! :) Aber toll wie gut er sich entwickelt hat wo er ja wirklich einige Wochen zu früh kam.


    Zu uns: Reza hat jetzt 3,5 Wochen Sommerferien. Unsere Kita hat zwar keine Schließzeiten, ich hab ihn jetzt aber raus genommen, damit er auch mal Pause hat. Heute sind seine Cousinen aus den USA angekommen und mit denen ist er sehr gerne zusammen. So kann er sie auch mal unter der Woche besuchen.
    Gestern war leider auch der letzte Tag unserer Gruppenleiterin, sie geht in eine andere Kita. Da sind wir wirklich traurig, weil sie eine ganz tolle Erzieherin war. Reza hat sogar geweint, zu ihr hatte er die größte Bindung. Nach den Ferien wird es also ganz schön anders werden in der Gruppe, neue Kinder, eine neue Gruppenleitung und eine neue Praktikantin.


    Jassin wächst und gedeiht, er ist auf einmal so groß :shock: Und er isst genauso gerne wie sein großer Bruder. Man kann nichts mehr essen wenn man ihn auf dem Arm hat. Jedenfalls wenn er das noch nicht haben darf. Da wird er richtig aggressiv!



    Ich wünsche euch allen noch ein schönes WE!


    LG, Hermine

    Hallo liebe Tine und Mann von Tine,


    da schaut man mal ein paar Tage nicht vorbei und schon verpasst man alles :D


    Die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurem kleinen Alexander!! Ein wunderschöner Name ! Ich freue mich sehr, dass er gesund und munter ist und wünsche euch als Familie das Allerbeste für die Zukunft!! Genießt das Kennenlernen und das erste Kuscheln ganz intensiv, das ist doch das tollste was es gibt! :D


    Die Maße sind doch super! Er ist größer als Jassin und schwerer als Reza. Für die Woche find ich das echt super!


    Ich hoffe ihr könnt bald nach Hause und euer Familienglück in den eigenen 4 Wänden genießen.


    Tine, ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und du hast nicht allzu starke Schmerzen nach dem KS.



    Ganz liebe Grüße,


    Hermine und Co



    Edit: Ruby, bei dir noch alles ruhig?

    Hi Mädels,


    Ruby und Tine: Hui, bei euch wird es ja jetzt richtig spannend!! :D Die letzten Wochen und Tage sind echt immer so aufregend! Ich wünsche euch beiden schon einmal alles, alles Gute für die Entbindung und ein wunderschönes Kennenlernen mit euren Babies! <3
    Habt ihr jetzt eigentlich Namen oder noch nicht oder aber bleiben sie geheim?


    Tine, ich schreib dir gerne meine Nummer. Sind ab Ende der Woche allerdings ein paar Tage weg und tagsüber unterwegs, aber falls dein Hüpfi dann das Licht der Welt erblickt bin ich spätestens abends sicher zu einer Verkündung der frohen Botschaft bereit :)
    Das klingt wirklich aufregend bei dir, aber auch sehr beruhigend. Ihr scheint in den besten Händen zu sein!


    Also Reza fand das an dem Abend mit den Farbtabletten ganz witzig, am nächsten Morgen wollte er so aber nicht in die Kita. Musste ihn dann überzeugen, dass das nicht schlimm ist. Aber nochmal wird er es denke ich nicht machen :wink:


    StefanieB: Schön, dass es schon etwas besser geht! Ich weiß natürlich nicht wie es im Fall deiner Tochter ist, aber generell denke ich kann das auch eine blöde Angewohnheit sein mit dem ständigen Essen. Reza ist auch ein richtiger Vielfraß und bei ihm merkt man deutlich, dass er immer "Hunger" bekommt wenn ihm langweilig ist. Wenn er dann nichts bekommt wird er auch richtig wütend. Andererseits merkt man aber auch sehr deutlich, dass der Appetit dann weg ist, wenn er beschäftigt ist. Also nicht, dass ich ihn hungern lasse. Aber wenn er gut zu Mittag gegessen hat inklusive Nachtisch und danach noch Obst, hab ich kein schlechtes Gewissen ihm auch mal Essen zu verwehren. Dann gibt es auch mal 1 oder 2 Stunden bewusst gar nichts.
    Wäre das vielleicht eine Option, dass du versuchst sie dann irgendwie abzulenken, indem ihr raus geht oder irgendetwas zuhause macht was ihre Aktivität erfordert? Was isst sie denn dann immer so zwischendurch?
    Muss sie weiterhin Movicol trinken?



    Aellin: Schön, dass du so viel Unterstützung hast, das ist echt viel wert! Bestimmt kann dann ja auch jemand etwas auf Jarik aufpassen während du umziehst. Bist du denn zufrieden mit der neuen Wohnung? Fühlst du dich wohl dort? Dann kann Jarik ja demnächst die Wohnung erkunden.


    Bei uns war es auch das erste Mal, dass so eine Farbtablette so extrem gefärbt hat. Allerdings geben wir die sonst auch gleich ins Wasser. Ich weiß ja immer noch nicht wie intensiv Reza sich damit eingeschmiert hat, damit es so sehr färbt, weil ich nebenan war.
    Blau kaufe ich aber trotzdem nicht mehr :wink:



    @all: Weiß jemand ob man Beikost auch "einmachen" kann? Wir fliegen Ende der Woche für ein paar Tage nach London und ich würde für Jassin gerne von meinen Gläschen mitnehmen. Sonst friere ich immer ein oder stelle die Gläser für ein paar Tage in den Kühlschrank, aber im Koffer wären sie ja längere Zeit bei Zimmertemperatur.
    Wenn ich den Brei heiß in die Gläser fülle und dann umdrehe, so wie bei Marmelade, müsste das doch gehen, oder? Hat das jemand mal gemacht?


    Edit: Tine, Magret war schneller. Super, dann hast du ja jetzt eine V-Frau! :D


    LG, Hermine

    Huhuu,


    Zu den Farbtabletten: Wenn ich mich bei dm beschwere sollte ich aber vielleicht die Tatsache mit dem sorgfältigen Einreiben der Farbe in die Haut verschweigen, oder? :lol:
    Reza ist nächste Woche auf einem Kindergeburtstag eingeladen und der Junge wünscht sich Sachen fürs Baden, also so Sprudelzeug usw. Wollte ja eigentlich auch Farbtabletten dazu tun, zumindest die Blauen werde ich aber wohl meiden :wink:


    Zum Haus: Wow, Nadine, das ist aber eine Leistung! Hätten wir überhaupt nicht hinbekommen. Alleine wenn ich daran denke wieviel an den Wänden geschliffen und wieder verputzt werden musste, bis sie glatt und gerade waren. Da hatte der Trockenbauer schon gut mit zu tun. Wäre für uns gar nicht machbar gewesen. Wir sind allerdings auch beide handwerklich nicht talentiert/erfahren.


    Röslein, wir haben bewusst den Rat und die Hilfe von unseren Eltern in Anspruch genommen. Mein Papa konnte wegen großer Entfernung zwar nicht vor Ort sein, hat uns aber am Telefon oft weiter geholfen wenn wir Rat brauchten. Mein Schwiegervater hat uns extrem geholfen, er war ständig hier und hat kontrolliert was die Handwerker machen und wie. Er hat selbst schon einige Objekte sanieren lassen und deshalb viel Erfahrung. Wir als unerfahrene Neulinge konnten vieles gar nicht beurteilen. Zwar wurde vorab alles geplant und die Handwerker hatten genaue Vorgaben, aber auch in der Umsetzung muss man ja selbst ein Auge drauf haben. Ich weiß von meiner Zeit in der Baukammer bei Gericht, dass gerade auf dem Bau so unglaublich viel gepfuscht wird, da war es für uns wirklich eine große Hilfe, dass mein Schwiegervater da war. Wir haben da von seiner Erfahrung schon sehr profitiert. Er hat auch einiges nochmal neu machen lassen, z.B. die Gummierung in den Bädern fand er nicht ordentlich genug und ihm ist aufgefallen, dass der Fliesenspiegel in der Küche wegen zu viel Kleber zu dick war, sodass es mit den Bemessungen des Küchenstudios nicht mehr hingehauen hätte. All sowas halt.. Wir haben zwischendurch auch mal heftig diskutiert oder zwischen meinem Mann und ihm hat es auch mal gekracht, aber im Endeffekt wussten wir, dass er nur das Beste für uns rausholen will.



    @all mit größeren Kindern: Wie ist es bei euch wenn eure Kinder Besuch haben, also wie verhalten sie sich da so? Ich hab jetzt schon mehrmals gemerkt, dass Reza sich extrem aufspielt, wenn Freunde da sind. Ich höre zum Glück unten immer was im Zimmer geredet wird und teilweise geht mir da echt die Hutschnur hoch. Er ist total bestimmerisch, will dem Kind vorschreiben womit es spielen soll oder was es darf/nicht darf. Verbietet ständig Dinge zu benutzen und sowas. Zudem hält er irgendwelche Vorträge was man generell so darf/nicht darf. So richtig ätzend. Normalerweise mische ich mich selten ein, wenn die Kinder spielen, ich denke das meiste können sie selbst klären. Aber die letzten Male und auch heute bin ich einige Male eingeschritten, weil mir das echt zu bunt wurde. Ich hab ihm dann eben auch nochmal erklärt,, dass sonst sicher kein Kind mehr kommen möchte wenn er sich so benimmt.
    Ich frage mich ob es vielleicht daran liegt, dass das Kinder aus der Kita waren, die er sonst nur von dort kennt und wo es für ihn ungewohnt ist, dass die in seinem Zimmer spielen.. Bei anderen Kindern, z.B. seinen Cousinen, hat er sich bisher noch nie so verhalten. Und in der Kita ist er auch nicht so.
    Wie würdet ihr auf so ein Verhalten reagieren?



    Jassin robbt jetzt, allerdings rückwärts. Das macht ihn richtig fuchsig, weil er sich so natürlich immer weiter von seinem Ziel wo er eigentlich hin möchte entfernt :lol:


    LG, Hermine

    Hallo,


    wir haben auch die von saubär. Vielleicht muss man sie einige Zeit in der Hand halten, damit sie so sehr färben.
    Auf der Packung steht übrigens drauf "färbt weder Haut noch Wanne". Ja ne, is klar :lol:


    LG, Hermine

    Huhu,


    ich: Danke für die Tipps! Mit Backpulver und Essig gemischt ging wirklich einiges ab!
    So sehen die Hände nun aus nach zweifacher Backpulver-Essig-Behandlung



    Der Bauch sieht genauso aus, nur eben großflächig :wink:


    Heute morgen hat er geheult, weil er so nicht in die Kita wollte. Konnte ihm dann aber einreden, dass es doch cool ist, mal mit blauen Händen zu gehen, hat schließlich nicht jeder.
    Farbtabletten gibt's jetzt jedenfalls wieder nur unter Aufsicht. Gestern war ich mit Jassin beschäftigt, die beiden haben erst zusammen gebadet und als ich Jassin rausgenommen hab durfte Reza eine Farbtablette ins Wasser geben. Im Wasser ist wohl nicht allzu viel gelandet :wink:



    LG, Hermine

    Huhu,


    Röslein: Putz ist toll, wir haben auch keine Tapeten, sondern Putz gewählt. Ich finde das am Schönsten, hat aber halt auch den Nachteil, dass er sehr empfindlich ist. Sind total schnell Flecken und Macken dran, gerade mit Kindern. Aber so ist es eben, hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Anfang August klingt ja sehr schnell. Müsst ihr auch Leitungen und Elektro neu machen?
    Ich wünsche euch weiterhin gutes und zügiges Gelingen!


    @all: S.O.S.! Hat jemand einen Tipp wie man Farbe von Badefarbe von der Haut ab bekommt? Reza hat vorhin beim Baden eine Farbtablette in blau in der Hand auflösen lassen und damit wohl auch seinen Körper eingerieben. Er sieht aus als sei er in ein Tintenfass gefallen. Hab ihn schon richtig mit Seife abgeschrubbt, kaum ein Unterschied. Das wird Tage dauern bis es ab ist.


    LG, Hermine

    Huhu,


    Röslein: So war es bei uns auch, wir hatten einen Plan, wie es am Ende sein sollte, aber die erste Zeit konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass das hinhauen soll ^^ Im Laufe der Zeit ändert man das ein oder andere sowieso ab, einiges geht doch nicht so wie geplant, wieder andere Dinge sind dann einfacher als gedacht.. Aber am Ende ist es toll :) Bei uns war es z.B so, dass wir eine alte Steintreppe im Haus haben, die mir anfangs ein Dorn im Auge war. Ich wollte sie unbedingt mit Parkett belegt haben. Nur war das nicht so einfach wie gedacht, da das Geländer in die Treppe eingegossen ist, man hätte drum herum schneiden müssen, usw. Nach etlichen Überlegungen was man machen könnte kam mir dann aber irgendwann die Idee, dass gerade diese alte Steintreppe poliert ganz gut aussehen könnte. Das haben wir dann auch gemacht und mittlerweile gefällt die Treppe mir so total gut. Dann hatte mein Mann zusammen mit meinem Schwiegervater eines Abends die Idee einen kleinen Anbau zu machen um den Essbereich zu vergrößern. Ich hab die beiden erst für verrückt erklärt und prophezeit, dass das den ganzen Umbau um Wochen nach hinten schmeißen würde. Sie haben mich dann aber überredet und im Endeffekt war das dann eine Sache von 2 Tagen und kaum Zusatzarbeit und jetzt sind wir total froh um die kleine Vergrößerung.
    Ist halt schon ein spannender Prozess ein Haus neu zu gestalten :) Wobei ich sagen muss, dass ich auch froh war als es vorbei war, zumal ich am Ende hochschwanger war und einfach keinen Nerv mehr für den Baustellenkram hatte. Mein Mann dagegen hat schon wieder Lust aufs nächste "Projekt" :lol:


    Hosen: Wir haben einige leichte Chinohosen, die trägt Reza gerne im Sommer. Ist halt ganz dünner Baumwollstoff, angenehm an wärmeren Tagen.


    Mäusle, Jogginghosen hole ich Reza immer bei h&m. Mir geht's da ansonsten wie dir, an normalen Klamotten finde ich da kaum was, aber die Jogginghosen find ich gut, da die auch einen Gummizug drin haben.

    Shoppen: Ich shoppe generell auch lieber für die Kids, allein schon weil bei den Kindern nichts nicht sitzt, aufträgt oder sonst blöde Dinge, die uns Frauen das Shoppen vermiesen können :wink:
    Allerdings gehe ich wenn ich in der Stadt bin auch gerne für mich selbst schauen, bzw halt online und hole mir auch gerne mal was, sei es jetzt an Klamotten oder Friseur/Kosmetik usw. Das tut einfach gut und auch oder gerade als Mama sollte man sich hin und wieder auch mal was Gutes tun. Also gönnt euch mal was zwischendurch, Mädels, ihr leistet ja auch viel als Mamas! Muss ja nicht immer die riesen Shoppingtour sein, zwischendurch mal eine Kleinigkeit ist ja auch schön :)


    StefanieB: Wie geht's deiner Kleinen? Haben sie schon etwas herausfinden können? Ich hoffe es geht deiner Tochter besser!



    LG, Hermine