Hi Mädels,
Tine und Ruby: Stresst euch nicht was die Vorbereitungen betrifft. Man braucht im Endeffekt viel weniger für ein Neugeborenes als man denkt. Und was den Namen betrifft, einige machen es ja auch so, dass sie sich ein paar Namen auswählen und sich dann nach der Geburt entscheiden, wenn sie das Kind gesehen haben. Vielleicht auch eine Option für euch 
Tine: Reza hat in der Kita auch 1x die Woche turnen, das macht er ganz gerne. Aber ich denke es wird ihm gut tun nochmal außerhalb der Kita ein bisschen Sport zu machen und dann auch in einem anderen Gruppengefüge.
Ruby: Der erste Beikostversuch lief so:

Danach hat er es aber gut gegessen und es hat ihm dann auch geschmeckt. Und Reza hat aus Futterneid den restlichen Brei aufgegessen. Süßkartoffel war angeblich immer schon sein Lieblingsessen (wusste nur
niemand). Mit Vorkochen wird es dieses Mal wohl etwas schwieriger :wink:
Jassin hat in den letzten Tagen so einen heftigen Schub gemacht. Er hat innerhalb von 5 Tagen gelernt sich zu drehen (vom Rücken auf den Bauch) und er greift jetzt ganz bewusst. Konnte er vorher beides nicht. Ich hab das Gefühl ich hab plötzlich ein ganz anderes Baby hier :shock: Hat allerdings den Nachteil, dass er mir jetzt morgens sobald er wach ist, immer schön an den Haaren rupft 
Gestern waren wir wieder beim Pekip, die letzten 3 Stunden waren echt gut, wir haben viele schöne Sachen mit den Babies gemacht, u.a. einen großen Spiegel auf den Boden gelegt, die Babies drum herum und dann Kugeln auf dem Spiegel rollen lassen. Das fanden sie alle sooo toll! Ich glaub ich war etwas voreilig als ich nach der ersten Stunde gemeckert hab der Kurs sei nichts Besonderes .War wohl nur die erste Stunde so. Hab mich jedenfalls jetzt für den Folgekurs angemeldet und die anderen Mamas machen auch fast alle mit, was ich schön finde, denn die Babies kennen sich mittlerweile ja schon. Jassin hat eine kleine Freundin, die findet er ganz toll. Sie ist einen Monat jünger als er aber fast doppelt so groß und speckig. Sobald er sie sieht fängt er an zu strahlen. Sie hat allerdings weniger Interesse an ihm und lässt ihn eher links liegen. Aber vielleicht ändert sich das noch 
Ich überlege auch wieder zur Spielgruppe zu gehen. Mit Reza hab ich das damals auch gemacht. Allerdings würde ich jetzt denke ich in eine andere gehen. Eine Mama vom Pekip leitet eine hier in der Nähe. Die von Reza ist etwas weiter weg. Zwar hat die mir super gut gefallen, das war wirklich eine ganz tolle Gruppe mit super netten Leuten, aber es ist mir dann zu viel Fahrerei. Dann würde ich erst Reza weg bringen, dann zur Spielgruppe nochmal ca 15 Autominuten, danach wieder nach Hause und später wieder los und Reza holen. Da wäre ich ja den halben Tag unterwegs nur um zur SG zu gehen. Dann nehm ich lieber die andere, die liegt immerhin auf dem Weg. Hat zudem den Vorteil, dass es eine offene Gruppe ist. Denn ab nächstem Frühjahr bin ich ja wieder arbeiten, dann kann ich ohnehin nicht mehr gehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
LG, Hermine