Beiträge von Tina66

    Zitat von Feldi

    woher sollte sonst so eine Verwirrtheit herkommen? Ist das einzige, was ich mir denken könnte, das in ihrem kleinen Köpfchen irgendwas nicht rund läuft. Sie zeigt keine Anzeichen für Zysten, Abszesse o. ä. Ist nicht mein erstes Schweinchen. Denn sowas hatten wir auch schon... Ich möchte doch gar keine Diagnose und hätte das Thema vielleicht unter Verhalten eröffnen sollen, aber deswegen ja die Überschrift.


    Ich unterstell dir ja auch keine Unwissenheit, ich verstehe nur nicht, warum du die Ursache nicht von einem erfahrenen TA abklären lässt.


    Hier gibt es viele erfahrene Halter, deswegen stellen sie trotzdem keine Eigendiagnose, weil sie dies oder das schon mal mit einem Schweinchen hatten.


    Wie sieht denn deine Haltung aus? Ich meine viel Platz haben die süssen Wuzzen denn?

    Hallo
    das mit deiner Mutter tut mir sehr leid.


    Also ich verstehe immer noch nicht ganz, warum du glaubst, dass sie einen Hirntumor. Wurde den Ultraschall /röntgen gemacht?


    Vielleicht hat sie einfach nur einen Infekt, Zysten oder sonst was. Wenn es keine Blutabnahme kein röntgen oder sonst was gemacht wurde, weiß man doch gar nicht die Ursache.


    Sorry ich stehe garade auf dem Schlauch und versteh es nicht.

    [quote='XMelanieX']Ich bin 18Jahre fast 19.
    Die Meeris hab ich jetzt seit ende April 2010.
    Eine gruppe von 6Tieren. 1kastrat Purzel und 5 weibchen.
    Die Meeris leben ihn Asten.



    Wie groß sind denn die Gehege Sommer und Winter?

    Also du musst dringend zum TA heute noch.


    Erstens wegen dem Schnupfen und zweitens wegen der Wunde. it dem Strumf kann ich mir nicht vorstellen, wie die Wuzz da raus kommen will, wahrscheinlich ist er zu groß ansonsten wie sollte er diesen abgekommen?


    Das dein Tier nach solanger Zeit noch Milben in den Ohren hat, trotz Behandlung finde ich auch sehr komisch.


    Guck mal in den Link vielleicht hilftst ja:


    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ohrmilben.html


    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das Winterquatier Gartenkeller ist nicht gerade ideal für die Tiere wegen der Luftfeuchtigkeit. Vorallem wenn sie im Sommer viel laufen können und im Winter nicht. Das führt zu Stress und Stress zur Krankheit. Meeris sind da sehr empfindlich.


    Die Wunde sollte dringend und auch der Schnupfen behandelt werden.


    Ich denke Wärme hat der kleinen Schnupfendame gut getan, deshalb saß sie in der Sonne. Leg ihr bitte eine Wärmflasche rein. Rotlicht geht auch aber nicht zu nah und nur unter Aufsicht damit nix brennt und so dass sie drunter weg gehen kann, wenn sie nicht mehr mag.

    Hallo


    wie die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch? In der Wohnung?


    Wie hoch waren denn gestern die Temperaturen bei euch, dass du sie einen halben Tag raussetzen kannst?


    Schnupfen kann sich schnell zu einem Husten oder Lungenentzündung entwickeln. Du solltest schnell zum TA. Am besten noch heute. Leg ihr eine Wärmflasche mit Schutzhülle drum natürlich nicht zu heiß in den Käfig.


    Zu Purzel hast du ihm die Wunde mit Wund und Heilsabe eingegrieben und einen abgeschnitten Strumpf drüber gezogen? Natürlich mit sterilem Mullbinden drunter.


    Wurden die Milben mit Stronggold behandelt? Wurde eine weitere Behandlung durchgeführt?


    Zu den Wasserflaschen, die müssen bis zur Makierung gefüllt werden, dann einmal schütteln damit die restliche Luft raus geht und dann tropfen sie nur ein zwei Tropfen nach und fertig.

    Oh da musst du aufpassen, das dass Verdauungssystem nicht zusammen bricht und du solltest dir so schnell wie möglich einen Speziallisten suchen.


    Melde dich mal wenn du einen gefunden hast, besser heute als Morgen so ungefähr.


    Drücke dir die Daumen.

    Guten Morgen Mark,


    oh da bin ich aber mal gespannt. Das mit dem Virus ist ja schon mal ein Anfang und eine Richtung endlich. Sofern sich das natürlich bestätigt.


    Aber vielleicht ist dann die Lösung und somit die Heilung nicht weit entfernt.


    Drücke weiterhin die Daumen und denk an euch.

    Lieber Manni machs gut und genieße die immer gründe Regenbogenwiese.


    Liebe Aniky es tut mir sehr leid für dich ich wünsche alles Gute