Beiträge von Rubychen

    Huhu,


    mach dir keine Sorgen..;)
    Meine sind am 12.04.11 geboren und wiegen schon um die 750g..:)
    Das sind aber auch Böcke.
    ICh weiß ja nicht was du hast..:)


    Lg


    Lena

    Mh da Freddy und Ruby draußen wohnen, dachte ich, ich hole Ruby einafch zu mir ins Haus zurück und lasse Freddy draußen.


    Habe gerade eine Angebot vom jemanden aus dem NAchbarort bekommen, sie hat 2 Schweine. Ein Bock und ein Weibchen. Sie sitzten getrennt von einander und sie hat keine lust mehr drauf.... :twisted:


    Das Weibchen wäre 2 und das Männchen 1 Jahr. Die beiden saßen wohl erst bei ihren Eltertieren, die aber vor kurzen gestorben sind.
    Würde das klappen, wenn Ruby drinne wohnt mit Weibchen und Freddy draußen?

    Also Platz haben wir genung...Zum Glück...!


    MAn ich fühle mich so dumm, ich wollte nur alles richig machen und nun ist alles fürn Arsch..-.-
    Der arme Ruby tut mir so leid. ICh werde für ihn ein älteres Weibchen besorgen und für den kleinen Freddy, den ich natürlich behalten werde, werde ich kastrieren oder ein kleines Böckchen suchen, oder halt ein älteres als er.


    Danke für eure lieben Antworten..:)

    Doch Ruby und auch Mocca habe ich damls kastrieren, weil die mir aus dem Tierheim damals dazu geraten haben...
    die Züchterin hatte leider nur noch kleine Böcke und da es Sonntag war und schnell gehen musste haben wir Freddy mit genommen.

    Hallo ihr liben..:)


    Vor kurzen ist Rubys bester Freund Mocca gestorben. Seitdem tut Ruby sich sehr schwer, fressen tut er mittlerweile wieder sehr gut, aber mit seinem neuen "Freund" wird er nicht wirklich warm.
    Wir haben bei der Züchterin extra darauf geachtet, dass der neue Bock nicht so wild un stürmisch ist.
    Dennoch scheint Ruby oft genervt, wenn Freddy seine Bocksprünge im Auslauf oder nach der Futtergabe macht.
    Dann zieht Ruby sich zurück und wartet. Auch wenn Ruby von Freddy angebrommselt wird geht er einfach.
    Ist Ruby genervt? Soll ich noch weiter abwarten oder für Ruby ein älteres Schweinchen suchen?
    Ascho Ruby ist 6 Jahre und Freddy 84 Tage.

    Haarlinge hätte man doch aber gesehen, da sie ihn doch auch auf Milben geprüft hat.
    Komisch ist auch, dass er sich jetzt nicht mehr kratzt und die Haare wieder wachsen. Und er nicht mehr kratzt..:/


    Seinen neuen Partner Frederik gibt er keine Aufmerksamkeit...


    Gibt es denn keine homöopathiesche Mittel die ich ihm geben kann?

    Hey danek für deinen Antwort...:)
    Mocca hat Krebs.:(


    Ruby ist schon 6 JAhre alt und ja er wurde auf Milben untersucht. KEin Befund!
    Ich mache mir so große Sorgen, mein kleiner Schatz..:(

    Hallo ihr Lieben,


    ich eiß nicht mehr was ich mit meinem kleinen Ruby machen soll oder besser gesagt was mit ihm los ist...


    Am 21.05.11 ist Mocca gestorben, Rubys bester Freund. Sie saßen 6 Jahre zusammen und waren gute Freunde.
    Nun musste ich Mocca einschläfern und Ruby geht es seitdem richtig schlecht.
    Nach Moccas Tod hat er sich den ganzen Bauch wund gekratzt...
    Danach haben seine Augen angefangen an zu tränen und er bekam einen Schnupfen. Naja ich war dann beim TA und habe Medis gegen den Schnupfen bekommen. Die auch wirklich gut wirken. Naja heute habe ich ihn gewogen und er wiegt nur noch 771g. Den TAg vor Moccas Tod wog er noch 987g. Fressen tut er. Weil er gestern so schlapp war habe ich ihn nochmal zum TA gebracht, die auch etwas ratlos ist und ihm eine Cortisonspritze gegeben hat, damit er wider munter wird. Ich habe etwas zum päppeln bekommen, dagegen wehrt er sich sehr heftig und ich habe angst ihm weh zu tun... :(


    Was soll ich denn nur machen, seinen neuen Mitbewohner ingnoriert er.... :(


    Ich bin so traurig und ratlos...

    Danke für eure lieben Worte..:)


    Ruby und ich sind immer noch etwas geschockt und er ruft
    nach seinem Kumpel...:(
    Ich habe heute spontan einen jungen Bock geboren am 24.04.11 und die beiden verstehen sich gut, dennoch merkt man RUby seine Trauer an.
    Wie lange wird er Mocca nachtrauern..?