Beiträge von -gemmini-

    Hi du
    wäre schön wenn man mehr Infos hätte wie nur Italienischen Brokkoli...
    also hab meinen über ca. 3 Wochen lang jeden Tag bisschen mehr Brokkoli gegeben und heutzutage lieben sie das.
    Denke wenn es eine Kohlart ist, dann langsam anfüttern, abwarten wie sie es vertragen und dann mehr geben...

    @ AdmiralT: welchen Sand meinst du? hab zur Auswahl Vogelsand (keimfrei) bzw Sand von draussen...vom Preis her ist das fast egal...
    ne aber die Anzuchterde ist echt gut...wenn man dauerhaft eigene Kräuter anbieten will, hab jetzt erst wieder meine Fensterbank zugebaut....
    hab leider keine egenen Garten...

    Da sie aber bestimmt einen Tunnel sehr wahrscheinlich von JR meint ist da mit flechten nicht viel...ist halt die Frage von welchem Tunnem man genau spricht?!
    Darf man bitte erfahren um welchen Tunnel es sich genau handelt?!

    Wenn man danach geht was alles Schädliches in Pflanzen, Gemüse etc. ist dann dürfte man den Meeris nicht mal BIO füttern...
    Sehe da kein Problem wenn in Erde bisschen Dünger beigesetzt ist....oder wisst ihr immer genau ob das Gemüse was ihr füttert gedüngt worden ist oder nicht?!

    Du kannst die Halme, je nachdem ob du auf ganz Getreidefreie Ernährnung setzt oder nicht:


    entweder mit:


    Bananenpampe: dazu Bananen mit Wasser zu Art Kleister verrühren, Rolle bestreichen, Halme drauf und dann an der Heizung oder so trocknen lassen = Getreidefrei


    ODER


    Sojamehl: dazu auch aus Sojamehl und Wasser eine Art Kleister anrühren, bekleben und gut trocknen lassen =bisschen Getreidehaltig


    lass den frisch beklebten Tunnel auf jedenfall gut trocken, am besten wirklich an der Heizung oder bei max. 50-60 Grad im Backofen


    Diese beiden Bindemittel werden auch in der gesunden Leckerlie Herstellung verwendet.

    Ach das sieht man der kleinen Hope doch gar nicht an....nein aber schön das sie so Aktiv ist wenn man die ganze Geschichte bedenkt!!!!
    Und die Tara muss einfach lernen sich zu wehren...also ein dickes Fell kriegen halt...
    Aber das ist ja unter Mädels normal...

    Ja Unterschied gibt es allerdings gering.
    Die Pastinake erinnert vom Geschmack her eher an Karotte und Sellerie, und ist wesentlich milder als die Petersilienwurzel und erinnert auch an deren Geschmack.


    Während die Petersilienwurzel schon mehr den typischen Petersiliengeschmack- und geruch hat und sehr viel intensiver nach Sellerie schmeckt als die Pastinake. Aussehen tun die beiden gleich.


    Für Ungeübte/Erkältete kann es allerding schwer werden die zwei Sorten anhand von Geruch bzw. Geschmack zu unterscheiden.


    Viele Grüße

    Hi Simone
    die sind ja richtig "Herzhaft" und die "Füllungen" erst..


    nein im Ernst, finde deiner Viererbande total knuffelig und die Farben sind ja ein Traum!
    Richtig schöne Fotos hast da gemacht!
    Und Hope sieht gar net aus wie ein Hopiator, die kann doch bestimmt keiner Fliege was zu leide tun... :lol: