Beiträge von -gemmini-

    Hallo @ all:


    Heute gibts mal neue Bilder von meinen Wutzen plus ein Bild von dem neuen Abenteuer-Spielplatz den die Zwei bekommen haben.


    Hab mir auf Ebay eigentlich einen Aussenstall für Hasen gekauft aber irgendwie nicht richtig gelesen und der ist sogar meiner Meinung nach grad mal für Meeris geeignet, wg den m² aber niemals für Hasen.
    Naja da hab ich kurzerhand mal wieder was für die Schweinis gebastelt wo ich dann falls nötig ganz schnell 2 Gruppen machen könnte *unschuldigguck*


    EB+Erweiterung=Abenteurspielplatz:


    http://www.abload.de/image.php?img=015qu9h.jpg


    Mein Speedy wie er versucht über die Trennwand zu schauen:


    http://www.abload.de/image.php?img=029fnnz.jpg


    Und mein Struppi der gemütlich das Abendessen vertilgt:


    http://www.abload.de/image.php?img=036luek.jpg

    Hallo
    werde die nächste Tage noch bisschen nachdenken darüber...
    ist ja ne überlegung wert, weil die sind super niedlich und so hübsch (hab heute neue Fotos bekommen)
    Entscheidung teile ich dir Samstag persönlich mit und dann kannst mir da ja noch paar Infos, Tipps und so erzählen!
    Viele Grüße

    Positive Neuigkeiten:


    Hab mich ja egentlich selber in drei kleine Schweinchen verguckt die dringend ein Zuhause brauchen und schon überlegt meine Gruppe zu erweitern, aber hab hier keine Positive Bilanz bekommen und werde das wohl sein lassen.
    Hab echt ewig überlegt und wahrscheinlich gibts sonst die Katastrophe.


    Eines von den Böckchen nimmt nun meine Kollegin!!! Die VG kann allerdings erst übernächstes WE standfinden aber besser wie noch länger warten.
    Hab ihr jetzt lange zugeredetet dass sie das Meeri rettet weil hab Angst dass die doch noch Schlangenfutter werden und sie nimmt das das in der 3er Gruppe laut Vorbesitzer nicht so klar kam.
    Hab ihr geraten dass erst vom TA untersuchen zu lassen und solange von ihrem getrennt zu lassen bis sicher ist das es gesund ist. Und dass sie die beiden nicht in riech/sicht/hörweite halten soll bis die VG beginnt.


    Die anderen beiden werde ich dann sehr wahrscheinlich ins Tierheim bringen weil zu mir kann ich die nicht nehmen und denke das der jetzige Besitzer sich nicht traut die da hin zubringen oder so.


    Wenigstens ein Mensch hat nach langem hin und her Vernunft angenommen....

    Danke dir...
    Hab halt Angst dass die als Schlangenfutter enden...und die sind voll süß!
    Eines konnte ich an meine Kollegin weitergeben die sich endlich überreden lassen hat, wären halt noch die zwei.


    Aber wenn ich ne zweite Gruppe aufmache könnten die sich trotzdem riechen und das gibt doch dann auch Stress oder?


    Und kastrieren kommt für mich nicht in Frage weshalb auch niemals Weibchen möglich wären...


    Ach menno da will man doch nur helfen...

    Hallo Ihr
    hätte die möglichkeit einem 3-Jährigen Böckchenpaar das schon sehr lange zusammen ist ein neues Zuhause zu geben.
    Hab ja meine zwei (ca. 1 Jahr und ca. 7 Monate), und jetzt frag ich mich halt ob es den Versuch wert ist oder lieber gleich sein zu lassen?!
    Eine VG auf Probe wäre möglich.
    Es gibt auch die Variante nur ein einzelnes Meeri-Böckchen aufzunehmen das auch verzweifelt eine neue Bleibe sucht.
    Soll jetzt nicht so klingen dass ich rum experementieren will, aber hab das Gefühl dass zu meinen noch 1- 2 Schweinchen passen würden.
    Zur Erklärung habe auch das Gefühl das meine beiden von Meeri-Verhalten nicht so die Ahnung haben zumindest was das klären einer Rangordnung angeht, wechselt sich fast täglich ( es gibt ab und zu bromseln, aber kein besteigen, rammeln oder so) und Platz hab ich immer mindestens 4,5m².
    Sorry für soviel Text aber wollt alles unterbringen, danke schon mal für Antworten!


    Viel Grüße aus dem Allgäu!

    Liebe Lena
    sag doch deiner Mama und Papa mal sie sollen dir aus der Apotheke Emeukal für Kinder (mit Kirschgeschmack) mitbringen!!! ODER Lemocin!
    Finde die helfen immer am besten gegen Erkältung mit Husten!
    Und schön zu lesen das der Maxi wieder zu nimmt!!!!


    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Andrea

    @ catze: 20 kg sind schon viel, hält sich das auch ne weile? weil hab ja nur 2 meeris und 2 ninchen nicht das das kaputt geht? wie lagerst du das?
    weil wenn das längere zeit halten würde wäre mir das natürlich lieber wenn es günstiger ist! Danke für Antwort!

    Also wenn du die aus Holz baust kommt das schon hin weil das sind ja die reinen Aussenmaße und Innen ist ja dann bissl weniger Platz.
    Ich persönlich würde aber gerade Maße nehmen, mag keine ungeraden Zahlen :lol:

    @ pardona: sehr schön formuliert


    @all: bin ja gelernter Koch, kann zum Thema soviel sagen dass es auch in Fachkreisen ein ewiges Streitthema ist was nun wirklich wozu gezählt wird, man kann die Einteilung innerhalb der Botanik, der Gewächsart(z.B. Nachtschattengewächs) oder der Verwendungsart machen und es gibt auch sehr viele Überschneidungen so dass man da niemals auf einen Nenner kommt.
    In einem meiner Fachbücher der Kochliteratur wird die Tomate z.B. zum Fruchtgemüse gezählt... :D und die Erdbeere wird in einem als Samen und in dem anderen als Nuss bezeichnet, ebenso wie die Himbeere...