Beiträge von -gemmini-

    hab leider keinen reiterhof in der nähe und neue mülltonnen bestellen geht nicht da ich 1 zur miete wohne und 2 in einem mehr parteien haus und da kann ich nicht einfach mal was bestellen....und besser in eine mülltonne auf dem rastplatz als irgendwo sonst hin...und wenn die mülltonne voll ist schmeiss ich das ja auch nicht nebenhin sondern dann wanderts in den müll auf arbeit die tonne wird eh nie voll bis zur leerung und die müllentsorgung auf der ab wird sowieso von steuern gezahlt und da sollte man sich dann lieber über die leute aufregen die ihre aschenbecher, fast food tüten etc aus dem fenster werfen

    ah jetzt sehe ich das es nicht nur mir so geht mit dem müll und nicht nur ich so frech handle...
    mach ja jeden tag pipiecken und köttel und alle 7-14 tage komplett(ist ja großer eb) und dann stehe ich immer mit ner riesen oder vielen kleineren tüten da und restmüll voll, biotonne voll kompost gibts leider nicht.
    mach es jetzt aber so das ich das wenn ich sonntag wieder nach baden-württemberg zum arbeiten fahre an der autobahnraststätte in den müll werfe...

    Aellin: meine stehen einfach total darauf auch auf kresse und das grün von diversen rettich pflanzen und bis jetzt hatte da keiner probleme also denke ich passt das. und meine haben ja soviel auswahl an frifu das sie sich aussuchen können auf was sie heute mal lust haben oder nicht und die ein zwei halme sind immer als erstes weg...


    bna2009: ist ja schön noch jemand aus dem allgäu :D

    da kann ich bna2009 nur recht geben...
    diese produkte wie katzengras, nagergras etc, würde ich aus kostengründen nicht kaufen, finde ich völlig überteuert dafür das nur so wenig wächst...
    hab auch normale grassamen, verschiedene kräuter (petersilie,dill, schnittlauch und was man auch zum kochen braucht) in blumenkasten auf dem fenstersims stehen und da kriegen meine dann auch immer was ab
    aber ist ja nur für den winter im sommer kann man ja von der natur alles wieder holen

    danke danke, ist auch mit viele liebe gebaut...
    struppi hat nun nur noch drei zehen an den hinterbeinen wurden freitag früh amputiert.
    heute abend hab ich dne verband abgemacht, war leider kein verband sondern pflaster und das war halt leider nicht so angenehm jetzt sitzt er ganz beleidigt im eb.... :(
    hab dann auch gleich tüv gemacht und festgestellt dass er in einer woche 30g abgenommen hat von 700g auf 670g, liegt das an der op?
    ich wart jetzt mal noch ab weil fressen tut er ja hab ihm auch alles vor die nase gestellt dass er nicht weit laufen muss falls er schmerzen hat und heut abend gabs auch nochmel schmerzmittel plus ab....
    hoffe das er wieder wird...hab noch keine erfahrung mit op's an meeris...

    sehr ruhig, also heute kam keiner von beiden zur frifu futter stelle, hab dann die schale vor die nase gestellt da wurde dann bisschen gefressen, aber nicht mal ein drittel von dem was sonst gefressen wird.
    heu wurde über nacht gefressen so wie es aussieht.
    und seit zwei stunden wird nur auf der wärmflasche gelegen werde jetzt noch petersilienstengel kaufen gehen weil das ist das lieblingsfressen und wenn das nicht hilft ruf ich beim ta an aber vielleicht ists in einer stunde auch wieder ganz anderst, schwierig hatte noch nie ein schweinchen was operiert wurde...

    ja schmerzmittel hat er bekommen, die wirkung hält an bis sonntag und dann muss ich ihm da auch nochmal was einflößen...
    er schläft halt sehr viel, und das quieken ist jetzt wieder ganz selten, wenn er nicht schläft läuft er auch schon wieder durch das gehege, wahrscheinlich auf der suche nach frifu...

    ja hab ihm heu, frifu und wasser napf direkt ans häuschen gestellt so dass er nur ein bisschen sich bewegen muss aber man hört auch schon wieder ab und zu ein qieken...bin ich froh vor allem konnte die ganze nacht nicht schlafen und jetzt auch nicht weil ich immer geschaut habe ob er auch frisst
    das geht ganz schön an die nerven,
    aber speedy sitzt nun vor seinem häuschen und sieht aus als ob er ihn bewacht...

    vielen lieben dank an alle fürs daumen und pfötchen drücken!
    hab ihn nun wieder von der tä geholt die letzte stunde lag er jetzt nur im häuschen auf der wärmflasche und hat nicht gefressen, wollte schon wieder los zur tä aber nun knabbert er ein bisschen heu und ruccola und schaut ab und zu mit der nase aus dem häuschen.
    bis montag gibts noch jeden tag antibiotika was ich ihm geben muss, weil die entzündung leider doch nicht so harmlos war
    zudem hat jetzt nach zwei wochen der pilztest doch noch angeschlagen aber mit der behandlung muss man warten bis er wieder fit ist...
    wenn er läuft siehts aus als ob er gleich zusammenbricht, ganz wackelig und schwankend aber wenigstens bewegt er sich nun auch mal...
    danke noch mal an alle
    grüße von andrea mit speedy, struppi und hasi

    hallo
    also ich hab meinen eb aus spanholzplatten, plexiglas, holzleisten, laminatresten, übriggebliebene holzbretter, etc. gebaut.
    Materialkosten von dem was ich in baumärkten gekauft habe, waren nur die plexiglas, und die hälfte der spanholzplatten, kleine nägel, stife für die heißklebe 22€
    den rest hab ich bei meinen eltern, auf dem wertstoffhof (ist ne große recycling stelle für plastik, papier, sperrmüll, baustoffe etc.vielleicht gibts ja sowas auch bei dir in der nähe), einem teppichgeschäfft nach billigen teppichresten gefragt(wg, wärmeschutz und für den auslauf, hab ich ganzes bündel für 5€ bekommen)
    in einem einrichtungs-discounter und kleider discounter (p*co und k*k) handtücher auch für den auslauf ca 15 stück 10 €
    gitter auslauf bei z**plus ca 20 €
    als pipi schutz im gehege und im auslauf allzweck folie ist sowas ähnliches wie teichfolie 10x2m ca.10€


    also zusammen gerechnet macht das ca. 67 € zwei tage arbeit, bisschen betteln und bier ausgeben (als gegenleistung für papa's holz), die kosten für weidenbrücken, korkröhren weiß ich nicht mehr aber auch nicht so viel weil viele von den sachen hab ich dann jetzt selber gebastelt, herausgekommen sind 4,5m²(kann varieren wg verstellbarem dauerauslauf)
    zur besseren veranschaulichung hab ich dir auch mal ein bild


    http://www.abload.de/image.php?img=036hmcr.jpg

    na mal abwarten vor frühling kann ich eh nix machen weil solange die kaninchen noch mit in der wohnung wohnen ist das mit dem vg gehege aufbauen fast unmöglich....und der kleine muss ja erst mal seine op hinter sich bringen...
    es würde gehen notfalls wenn es nicht klappt zwei gruppen zu halten aber dann hat keine gruppe mehr eine lange rennstrecke und das will ich auch nicht....ist halt mein wunschdenken eine gruppe von drei oder vier meeris zu haben aber besser ist es natürlich wenn es für die tiere passt....

    hallo
    hab grad mitbekommen dass bei mir in dem tierheim wieder einige schweinchen eingetrudelt sind, jetzt meine überlegung ob ich noch eines oder zwei zu meinem "paar" dazu nehme...


    ständig zur verfügung stehenden platz habe ich ca. 3,8m² kann man aber aufgrund des variablen dauerauslaufes auf 4- 4,5 m² erweitern...


    meine beiden böckchen (9 monate und unbekannt) sind ja erst seit 28.12 (oder ist nach kurzer zeit eine erneute vg zuviel stress) zusammen und verstehen sich soweit ja auch prima, also hab noch keine kämpfe beobachten können und ab und zu kuscheln sie auch miteinander, bzw. wenn ich sie zum tüv raushole verstecken sie sich hintereinander...da ich aber irgendwie das gefühl habe das sie nicht so ganz wissen wie man eigentlich die rangfolge ausmacht hab ich schon an ein älteres männchen gedacht aber vielleicht sind meine dafür doch schon zu alt.


    und wenn ich ein junges nehme kann es ja sein dass es dann auch nicht lernt wie das mit der rangfolge ist.


    und wie sieht es aus wenn man versuchen würde die mit einem anderen bock-paarchen vergesellschaften würde( sind ca. 3 jahre alt und leben die ganze zeit zusammen)


    wäre froh um rat und tipps und was euch sonst noch einfällt!
    danke schon mal!