Beiträge von -gemmini-

    Also deine TA-Praxis klingt ja echt merkwürdig...da stimmt doch irgendwas gar nicht...vorallem sollte deine Mutter der zuständigen Ärztin mal erklären das es nicht sein kann ein Meeri mit Paprika zu ernähren wenn es das überhaupt nicht frisst...such dir lieber einen neuen TA, am besten einen mit Meeri-Erfahrung.

    Sei froh wenn sie nicht voll ist...
    muss bei einem meiner meeris die alle zwei wochen ca sauber machen weil der kann das irgendwie nicht so wie die anderen selber machen und bei mir steht nebendran ein eimer...den ich auch fast immer brauche...
    glaube ist von schwein zu schwein verschieden ob die verstopft oder nicht

    Ja ich weiß...leider ist die Anschaffung halt so günstig und die sind ja auch so knuffig und da denken viele nicht nach... :evil:
    Sie ist wirklich sehr oberflächlich am liebsten wäre ihr ein Meeri was nicht so groß wird weil es dann ja nicht mehr süß ist *ichbaldwahnsinnigwerd*
    werd jetzt selber mal online auf den Seiten der Tierheime schauen und vielleicht ist da ja ein Meeri Experte zufällig dabei der ihr bei der VG hilft, wäre natürlich idealfall. Weil ihr wäre das lieber wenn ihr das jemand erklärt der vom Beruf her was mit Tieren zu tun hat, mir glaubt sie nicht so ganz....
    Hoffe das ich morgen beim Arbeiten mal fünf Minuten hab um nochmal mit ihr zu sprechen heut war das wieder zwischen Tür und Angel und das bringt dann nicht soviel.
    Aber ich bleib dran und ich bin mir fast sicher das sie bald ein einsehen hat vorallem wenn sie auch mal das Forum ein bisschen durchlesen würde.

    Hi du
    also ich glaub in manchen Teebeuteln sind noch irgendwelche Zusätze mit drin, wie Rindenstücke oder andere Zutaten die Aroma geben aber nicht essbar sind...also ich würde aus gekauften Teebeuteln nix verfüttern wenn du aber sowas selber trocknest dann schon weil du ja dann weißt das es nur das ist was du getrocknet hast.
    viele grüße

    Ein Lämpchen am Ende des Tunnels, leider nur ein kleines aber immerhin:
    Sie hat hier gestern wohl doch ein bisschen gelesen und da hier alles ja sehr informativ ist auch eingesehen dass ihrem Böckchen sehr wahrscheinlich was fehlt.
    Sie schaut jetzt hier mal im Tierheim (von zoohandlung hab ich sie hoffentlich ganz abgebracht) ob da welche sind und würde das wenn dann so versuchen wollen wie ich es habe (zwei unkastrierte Böckchen) aber sie hat auch gesagt wenn das nicht klappt muss er alleine bleiben weil vor einer kastra hat sie zuviel angst. Des weiteren nimmt sie nur ein Böckchen was sie super süß und toll findet und ja keines was irgendwelche schönheitsfehler hat. Die Frau macht mich wahnsinnig!
    Hab ihr gesagt dass es ihrem bock egal ist wie das andere schweinchen aussieht aber das will sie gar nicht einsehen.
    naja mal hoffen das noch was wird.

    das was die meisten sagen die keine ahnung haben und 1 meeri halten:
    "aber der ist glücklich mit mir, will immer kuscheln, kommt an den käfig und quiekt wenn ich nach hause komme"


    hab mit den gängigen argumenten argumentiert dass das ja nur so ist weil der artgenosse fehlt und das meeri ausser ihr ja sonst keinen hat.


    hab ihr mal die seite vom ratgeber empfohlen hoffe sie schaut rein und lernt was vielleicht glaubt sie mir dann mehr und werde morgen nochmal versuchen mit ihr zu reden.


    hab auch den vergleich gebracht wie es für sie wäre wenn sie in einem kleinen zimmer sitzt nur ab und zu raus darf und zweimal am tag ein gorilla vorbeikommt was zu essen bringt und mit ihr redet, dann würde sie den gorilla auch als das liebste wesen der welt ansehen. und dann soll sie doch überlegen wie sie sich fühlen würde wenn eines tages ein mensch vorbeikommt und sie merkt da ist ein wesen das genau so ist wie sie und dessen sprache sie versteht.


    mal abwarten vielleicht hats doch was gebracht und vor allem wenn sie sich die zeit nimmt wirklich mal den ratgeber zu lesen muss das doch was bringen...

    Oh ja das kenne ich, hab mir heute auch an einer kollegin den mund fusselig geredet die ihr schweinchen alleine hält aber da ist auch kein durchkommen...wünsche dir und allen die sich für artgerechte haltung einsetzen weiterhin viel durchhaltevermögen und kraft

    super danke endlich weiß ich was golliwoog ist, hab ich aber noch nie gesehen mal nächstes wochenende auf die suche gehen...
    ich hab dieses wochenende leckerlies selber gemacht, und die kommen auch sehr gut an, bei meeris wie bei ninchen und die sind zu 100% zucker/getreide/ soja und sonst irgendwelche bindemittel frei, allerdings dauert das trocknen ja ewig :shock:

    die idee mit dem bettgestell finde ich genial!
    da hast ja unten noch total stauraum und ist nicht ganz am boden das gehege, wär ich doch mal draufgekommen, mein ganzes "tierzeug" hat nun eine hälfte von meinem kleiderschrank in beschlag genommen :D

    hallo ihr lieben
    sorry hab total vergessen zu schreiben!
    hatte hier notfall mit meinem ninchen...hatte am 18.01 kastrationstermin...sah auch alles super aus aber dann doch noch blutungen und konnte ihn erst heute wieder von der ta holen....


    so aber nun zu meim meeri-mausi:
    er läuft wieder herum als wäre nix gewesen und bettelt auch wieder fleissig und hüpft fast aus dem gehege wenn ich mit dem frifu zu langsam bin, hatte die tage danach auch die rotlich lampe an und wärmflasche und da lag er die ganze zeit...
    17.01 hab ich ihm nochmal ab und schmerzmittel gegeben und ab da gings dann immer besser, davor wollte er kaum sich bewegen weil denke hatte doch noch schmerzen und dann ging sein gewicht ja runter aber ta meinte nachwirkungen von der narkose...
    die woche über haben wir ihm zu gefüttert weil er ja 40g abgenommen hatte morgen ist wieder großes wiegen aber er sieht dicker aus als letztes wochenende...fange ab morgen auch mit der pilzbehandlung an...das medikament ist so ne tablette die ich in wasser auflösen muss und die geb ich ihm dann mit der spritze...
    so hoffe jetzt hab ich nix vergessen war halt viel los die letzte zeit.


    aber
    @moffat: wir sehen uns ja bald in ulm!!!


    und danke an alle fürs daumen drücken und an uns denken!!!