das was die meisten sagen die keine ahnung haben und 1 meeri halten:
"aber der ist glücklich mit mir, will immer kuscheln, kommt an den käfig und quiekt wenn ich nach hause komme"
hab mit den gängigen argumenten argumentiert dass das ja nur so ist weil der artgenosse fehlt und das meeri ausser ihr ja sonst keinen hat.
hab ihr mal die seite vom ratgeber empfohlen hoffe sie schaut rein und lernt was vielleicht glaubt sie mir dann mehr und werde morgen nochmal versuchen mit ihr zu reden.
hab auch den vergleich gebracht wie es für sie wäre wenn sie in einem kleinen zimmer sitzt nur ab und zu raus darf und zweimal am tag ein gorilla vorbeikommt was zu essen bringt und mit ihr redet, dann würde sie den gorilla auch als das liebste wesen der welt ansehen. und dann soll sie doch überlegen wie sie sich fühlen würde wenn eines tages ein mensch vorbeikommt und sie merkt da ist ein wesen das genau so ist wie sie und dessen sprache sie versteht.
mal abwarten vielleicht hats doch was gebracht und vor allem wenn sie sich die zeit nimmt wirklich mal den ratgeber zu lesen muss das doch was bringen...