Beiträge von Ich2011

    Lamisil ONCE hatte ich bei meiner Tierärztin angesprochen. Sie darf es aus rechtlichen Gründen nicht empfehlen und hatte auch bisher keine Erfahrung damit. Ich habe es trotzdem getestet, es hat echt gut funktioniert und ich musste nur zwei Mal behandeln. Von Surolan riet mir die Ärztin ab, weil es Kortison enthält. Sie war auch für "Baden" bzw. das ganze Tier mindestens ein Mal ganz mit Imaverol behandeln und sonst nur die betroffenen Stellen zu betupfen. Letzteres habe ich vor Jahren so praktiziert bin damit auch den Pilz losgeworden. Baden widerstrebt mir...

    Hallo!


    Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich beauftragt wurde Köttel zu sammeln...Ich habe vom Tierarzt ein Röhrchen bekommen. Das ist jetzt fast voll und mit dem integrierten Löffel werden die Köttel zerdrückt. Ich denke das macht nichts, oder? Worin sammelt ihr sonst? Ich habe Mittwoch angefangen und würde dann noch bis Sonntag weiter sammeln. Dafür reicht das Röhrchen aber dann wirklich nicht, auch nicht wenn ich sie alle zerquetsche.

    Wir haben auch keinen Trip Trap. Die kenne ich nur aus Familie, bei denen die Kinder da wirklich viele Jahre drauf sitzen und das auch am Schreibtisch. Vielleicht lohnt er sich dann eher. Wir haben einen von Hauk mit Tisch und abnehmbarem Tablett. Den haben die Großen schon genutzt. Den bekommt dann auch Nr. 3 noch für die Anfangszeit, sobald er sitzen kann.

    Sehr süße Fotos Hermine und Aellin :D Danke!


    Gute Besserung @ Mäusle



    Zum Vitamin D
    Wir hatten in der Familie einen Fall von Rachitis trotz ausreichend Sonne, daher ist mir persönlich die Gabe wichtig. Für Nr. 1 hatte ich Vigantolöl. Bei Nr. 2 hatte ich keine Chance welches zu bekommen und war skeptisch, aber er hat die Vigantoletten problemlos vertragen. Und Nr. 3 hat damit auch keine Probleme. Ich gebe sie täglich.

    Den "Speikinder-Spruch" brachte meine Hebamme auch bei Nr. 2 und konnte ihn auch bei Nr. 3 wieder anbringen :wink: Und tatsächlich brachten und bringen die beiden im Vergleich zu Nr. 1, der kein Spuckbaby war, deutlich mehr auf die Waage.

    @ Flummi


    Ich denke auch du hast derzeit nur die Option eine OP zu wagen, wenn du ihn nicht so schön erlösen lassen möchtest. Sein Auge wird nicht zu retten sein. Einem meiner Schweinchen wurde vor einigen Wochen ein großer Tumor hinter dem Auge entfernt. Dafür war ich extra bei einer Augenspezialistin. Er lebt jetzt gut mit nur noch einem Auge, ist aber auch gerade erst 6 geworden.

    Wir schließen uns den Glück- und guten Wünschen an, liebe Magret!




    :D:D:D Das Gummibärchen ist da :D:D:D


    Gestern um 16:25 wurde Anton mit 3080g und 51cm geboren. Rubychen und dem Kleinem geht es gut! Sie und ihr Freund haben sich gerade noch rechtzeitig ;-) um 16 Uhr auf den Namen geeinigt. Morgen geht es für die beiden nach Hause :) Anton ist ein ganz Süßer! Ich habe schon mein Privatfoto bekommen :D Sie wird bald Fotos für euch ins Album stellen.

    Danke für den Tipp. Das werde ich mal versuchen. Aber gleich doch erst mal beim Tierarzt anrufen. Entweder tut es ihr weh oder sie hat noch ein anderes Zahnproblem. Sie nimmt Futter und lässt es wieder fallen.

    Hallo!


    Ich benötige einen Rat: Alva hatte neulich einen langen Heuhalm zwischen den vorderen Zähnen hängen. Den konnte ich erwischen und rausziehen. Jetzt hängt da wieder was zwischen. Dieses Mal kann ich es nicht rausziehen. Wie/womit kann ich es schonend rausholen? Ist das ein Grund für einen Tierarztbesuch? Ich hatte noch kein Schweinchen mit Zahnproblemen und bisher ist mir sowas nie bei einem anderen aufgefallen.


    Danke für' s Lesen und viele Grüße!