Beiträge von Ich2011

    @ Rubychen


    Vielleicht hat dein Freund ja dann gehörigen Respekt vor deiner Leistung und stimmt deinem Favoriten zu. Das kommt ja doch öfter vor. Ansonsten werdet ihr sicher den richtigen Namen finden. Rumnölen konnte mein Mann auch gut, wenn ich einen Namen vorgeschlagen hatte. Aber alle drei Kinder haben Namen bekommen :wink:


    Ich denke deine Gefühle sind ganz normal. Das erste Baby ändert ja das komplette Leben und bringt keine Bedienungsanleitung mit.



    @ Tine


    Meinst du nicht, dass dir Alexander mit 29 dann doch zu schwer auf dem Bauch wird :wink:
    Verrätst du eure Mädchennamen?




    Ist das eigentlich ein Jahr in dem nur Jungen geboren werden? Das letzte Mädchen, von dem ich weiß, wurde im Dezember 15 geboren...

    @ Hermine


    Da Nr. 3 optisch eher Ähnlichkeit mit Nr. 1 hat, eifert er Nr. 2 Gewichtstechnisch nach :wink: Er scheint zum Glück bisher keine Probleme durch die Frühgeburt zu haben!


    Schön, dass Reza so tolle Ferien hat!



    @ Rubychen


    Nr. 3 fängt an sich immer mehr für seine großen Brüder zu interessieren und sie anzustrahlen. Das finden beide toll :-) Nr. 2 hat ihm neulich sogar eine Flasche gegeben. Aber Nr. 1 zieht ihm auch die Mütze wieder richtig an und verkündete gestern ganz stolz, dass Nr. 3 ja alles von ihm und Nr. 2 lernt.
    Eigentlich hat Nr. 1 auch Nr. 2 lieb, nur hat Nr. 2 oft seine eigene Meinung und Nr. 1 noch nicht immer seine Impulse unter Kontrolle. Das ist dann sehr anstrengend...
    Nr. 1 ist auch deutlich mehr eifersüchtig auf Nr. 2 als auf Nr. 3. Aber noch tut Nr. 3 ja noch nicht so viel. Mal sehen wie es dann wird.


    Ich bin schon ganz gespannt auf euer Gummibärchen!



    @ Velvet


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!


    @ Lilane


    Hat sich der Verdacht auf HMF bestätigt?

    Danke für deine Rückmeldung! Dann wiederhole ich es entweder morgen oder am Montag. Die Stellen sind eher klein.


    Die Genesungswünsche richte ich natürlich aus :)

    Hallo!


    Ich habe, nachdem ich viel darüber gelesen habe, den Pilz meiner Schweinchen letzte Woche Donnerstag bzw. Freitag mit Lamisil ONCE behandelt. Er ist schon deutlich zurück gegangen. Wann sollte ich denn die Behandlung wiederholen? Die Tierärztin hat keinerlei Erfahrungen damit und darf es ja nun aus rechtlichen Gründen auch nicht empfehlen...

    Hallo Tine!


    Schön, dass ihr euch nun endlich in Ruhe kennenlernen könnt! Hast du eine Nachsorgehebamme? Ich fand es immer sehr beruhigend von meiner zu hören, dass mit dem jeweiligen Baby alles in Ordnung ist.


    Was ist denn das für ein Bläschen unter der Zunge? Nr. 3 bekam in der Klinik Mundsoor. Der war weg, als er entlassen wurde, wäre aber für die Klinik kein Grund gewesen ihn dazubehalten.


    Ich war übrigens bei Nr.1 Klamottentechnisch auch ganz schlecht vorbereitet. Ich hatte auch nur 56er Sachen, in denen er versunken ist und war sehr froh, dass ich von einer Bekannten noch was in 50 bekommen hatte. Bei Nr. 2 wollte ich dann aus meinen Fehlern gelernt haben und war auf ein kleines Baby vorbereitet. Ihm passten dann die 50er Sachen schon gar nicht mehr :lol: Nr. 3 hat wieder mit 50 anfangen können.


    Weiterhin alles Gute für euch und genieße dein "Baby TV" einfach, der Rest kann warten!

    Zum Schwimmen: Ich habe mein Seepferdchen mit 5 gemacht. Bisher hat noch keins meiner Kinder einen Schwimmkurs besucht, aber es ist mir sehr wichtig, dass sie Schwimmen können, wenn sie in die Schule kommen.

    Vielen lieben Dank für's prompte Erfüllen meines Wunsches, liebe Velvet! :D Ich bin ganz verliebt! Und ja, die Zwei sehen sich wirklich sehr ähnlich und groß geworden sind sie :shock:


    Ich denke es liegt einfach am Stoffwechsel von Nr. 3. Alle meine Kinder haben nach Bedarf Aptamil HAPre bekommen. Nr. 2 wog bei der U5 9 kg (71 cm) und Nr. 1 wog 7,7 kg (71,5 cm). Mal sehen wie das dann bei Nr. 3 aussieht.


    Nr. 1 geht weiterhin zur Physiotherapie. Er geht gerne hin und es wird schon werden! Er hat bereits viele Fortschritte gemacht, aber auch noch einiges aufzuholen.


    Ich schreibe jetzt schon zum dritten Mal und auch in etwas abgespeckter Form :?

    @ Velvet


    Schön, dass es euch geht geht :-) Ich würde sehr gerne mal aktuelle Fotos von Sam und Lena sehen!


    Nr. 3 wird am 18. tatsächlich schon 5 Monate alt. Er wiegt bereits 8 kg und wurde neulich von der Ärztin daraufhin gewiesen, dass er aus der Kurve rutscht, wenn er so weiter macht. Ich habe ihm empfohlen entweder in die Länge zu wachsen oder anzufangen sich zu bewegen :wink:


    @ Schwimmkurs


    Ich habe mein Seepferdchen mit 5 gemacht. Für Nr. 1 wünsche ich mir, dass er bis er in die Schule kommt, schwimmen kann! Vor nächstem Jahr wollte ich ihn aber nicht zu einem Kurs anmelden.



    @ Rubychen


    Schön, dass alles mit Gummibärchen in Ordnung ist :-) Ich bin sehr gespannt, wie die Maße dann bei der Geburt sein werden. Super, dass dir die Klinik so zusagt!



    @ StefanieB


    Schön, dass es Amelie inzwischen deutlich besser geht! Weiterhin gute Besserung, natürlich auch für deine Große!

    Schön von dir zu lesen, Tine :) Wenn man das erste Aufstehen hinter sich hat, wird es leichter. Vergiss die Schmerzmittel nicht. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr bald gemeinsam nach Hause dürft und eurer Kennenlernen richtig genießen könnt!


    Nr. 3 ist ja mein drittes Baby und er wog fast genauso viel wie Nr. 1 und war nur 2cm kleiner. Trotzdem fand ich ihn anfangs sehr winzig und musste mich erst mal dran gewöhnen. Jetzt ist er schon ein stattlicher kleiner Kerl :wink:


    Erhol dich gut!

    Ich bin doch schon ein bißchen neidisch, wenn ich sehe welche Vogelarten dir so in freier Wildbahn begegnen und sich dann auch noch fotografieren lassen. Ich gucke immer gerne hier rein :)