Beiträge von Goldina

    Nein ich bekomme sie nicht wieder nach der Behandlung. Mir wurde stattdessen auch kein anderes Mädchen angeboten. Sondern Geld zurück und fertig. Ziemlich dreist.
    Ich stufe das Schwein aber generell als nicht mehr vermittelbar ein. Ich denke es nimmt sie niemand. Sie kann ja nicht laufen. Bestimmt hatte sie starke Schmerzen,wer weiß wielange schon. Sowas darf einfach nicht sein.
    Ich bereite mich gerade auf mein Staatsexamen vor und brauche da meine Energie sonst würde ich bestimmt zum Vet-Amt oder so gehen. Aber ändern würde das wohl auch nichts.... :cry:

    Hallo ihr Lieben,


    Bin gerade echt fertig.Hab was Schlimmes erlebt und muss euch das jetzt einfach mal erzählen.
    Mein Bröselchen sitzt ja momentan nach dem Tod von Nicki alleine. Die VG mit einem Mädel aus unserer 4er Gruppe hat leider nicht geklappt.
    Also war klar:ein neues Mädel muss her.
    Heute sind wir in ein Tierheim in der Nähe gefahren.Hatte mich dort auf der Homepage in ein süßes Schnütchen verliebt. Die Süße war auch noch da. Sie saß dort im Häuschen (wie die meisten dort :( ) und hat sich kaum bewegt. Als die Tierpflegerin sie rausnahm war ich sofort begeistert. Das Schlimme war: wir sind das Tier körperlich nicht durchgegangen (kahle Stellen o.ä.)wie ich es eigentlich kenne.
    Naja hab ich mir gedacht pack das Schwein ein,soviel kann da ja nicht falsch dran sein und zuhause checkst du es ja eh durch vor der VG.
    Die wollten dort auch überhaupt gar nicht wissen,wie wir unsere Tiere halten oder ob noch ein Partnertier vorhanden ist. Das war ihnen scheinbar ganz egal. Das hat mich dann schonmal total traurig gemacht.


    Zuhause packe ich das Schwein aus und denke mir:"Irgendwie so schief anzufassen,grad am Popo,komisch." Bei genauerem Betrachten war das Tier ganz träge,die Krallen waren viel zu lang, die Ballen voller dicker,krustiger Hornhaut. Das arme Mädchen. Habe direkt die Ballen mit Vaseline eingerieben und die Krallen gekürzt sowie das Fell (verfilzt!)zurückgeschnitten.
    Dann hat sie versucht wegzurennen,weil sie das Geraschel der Tüte in dem die Krallenschere und der Rest liegt erschreckt hat.
    Und da kam das ganze Ausmaß zum Vorschein :shock:
    Die Schnute konnte kaum laufen!!! Es war ein Gehinke und sie zog das linke Hinterbein nur nach. Daher auch der schiefe Po.Sie war so angestrengt beim Vorwärtskommen wirklich schockierend. Bestimmt ist sie mal runtergefallen oder so. Furchtbar.


    Ich habe direkt dort angerufen und erstmal Dampf abgelassen. Puh!Ich meine Krallen und Fell ok, aber sowas darf schon nicht sein.Aber das es nicht auffällt,dass das Tier nicht läuft und eine völlig schiefe Haltung und ein kaputtes Hinterfüßchen hat. Unglaublich!!!!
    Mir wurde versprochen,dass sie mit ihr zum Tierarzt gehen.Dann habe ich sie zurückgebracht. Mir zerreißt es gerade echt noch das Herz. Ich wollte Bröselchen doch nur ein neues Mädchen holen. Und dann vermitteln die dort schwerkranke Tiere.

    Hallo ihr Lieben,


    Leider ist am 23.12.2011 unsere liebe Nicki verstorben. Bröselchen hat sofort angefangen zu trauern und hat kaum noch gefressen,sodass wir ihn kurzzeitig päppeln mussten.
    Da es über die Weihnachtstage nicht möglich war ein neues Weibchen zu bekommen,habe ich schweren Herzens Lilli aus unserer 4er Gruppe zu ihm gesetzt. Das hat aber leider nur bedingt funktioniert :roll: Bröselchen ist ein sehr aktiver Kastrat und total verschmust. Lilli ging das wohl sehr auf die Nerven,war sie doch von der 4er Gruppe Herr Wuschel gewöhnt, der eher ruhig ist.
    Sie hat irgendwann nur noch gezetert und nach Bröselchen getreten.
    Nach Langem Hin und Her haben wir uns heute entschlossen sie wieder in ihre alte Gruppe zu setzten und Bröselchen am Dienstag ein neues Mädchen zu holen (das hoffentlich seine Schmuseattacken etwas gelassener hinnimmt-man weiß ja nie :lol:).
    Ich dachte erst wir müssten Lilli nun neu vergesellschaften,weil sie immerhin 7 Tage von der Gruppe getrennt war. Aber mein Mann meinte einfach nur "Nö,die kennen die Lilli doch bestimmt noch.Setz sie einfach mal rein!"
    Und tatsächlich: etwas Gebrommsel und Gerenne, aber alles ganz friedlich.
    Wahnsinn!!!!Ich bin total happy.
    Am Dienstag fahren wir hier in ein Tierheim.Habe mich auf der Homepage in ein zuckersüßes Mädel verliebt.Hoffentlich ist die Süße noch da & hoffentlich kommt sie dann auch mit Bröselchen zurecht.
    Drückt uns die Daumen!!!
    Bilder gibt es dann natürlich.


    Euch noch einen schönen 1.Januar!!
    LG Steffi

    Wow was für ein Schweinchenparadies. Bin ja ganz neidisch auf die vielen Tannenzweige im Gehege :oops: Sobald wir im April wieder aufs Land ziehen bekommen meine Schnuten auch ganz viel Frisches direkt aus der Natur*seufz*
    Cleo ist wirklich ein süßes Mädchen und sie hat so eine tolle Zeichnung.Echt schön!!Und die anderen sind auch total knuffig :wink:
    LG

    Liebe Rieke,


    Das mit Ben tut mir sehr,sehr Leid. Ich finde es wahnsinnig tapfer und sehr stark von dir was du für ihn und seinen Bruder getan hast.
    Ich habe hier immer still mitgelesen und bin wirklich sehr traurig,dass Ben nun auch über die RBB gegangen ist.
    Er ist bestimmt ganz ruhig eingeschlafen und dir so sehr dankbar für Alles was du ihm ermöglicht hast.
    Es ist immer schwer ein Schwein gehen zu lassen und nichts mehr tun zu können. Wir mussten am 23. unsere Nicki gehen lassen. Ich kann es auch noch nicht begreifen.
    Aber da haben wir beide nun 2 Englein, die bestimmt im Regenbogenland miteinander wuseln und mit den anderen Schweinen das Leben dort wieder ganz ohne Krankheit und Leiden genießen dürfen.


    Fühl dich gedrückt!
    Traurige Grüße
    Stefanie

    Unsere Püppi hat oben auch etwas bräunliche Verfärbungen. Ich tippe mal auf Zahnstein o.ä. Vielleicht hilft es wenn man öfter ein paar Äste zum Knabbern anbietet,das werde ich jetzt mal versuchen um das wegzubekommen. Ansonsten schränkt es sie aber nicht weiter ein denke ich.

    Liebe Nicki,


    Leider hast du es nicht geschafft. Im Januar wärst du 5 Jahre alt geworden.


    Du warst ein so tolles Mädchen und wir hoffen so sehr dass es dir gut geht,dort wo du jetzt bist.
    Bröselchen wird jetzt mit Lilli spielen, aber auch er wird dich nie,nie vergessen du großer Schatz.


    Du fehlst uns.


    In Liebe


    Deine Schweinemama Stefanie, Schweinepapa Thomas und die 5 Schnuten.


    In Memoriam an Nicki
    Januar 2007-23.12.2011


    http://www.abload.de/image.php?img=img_19376y3zb.jpg

    Huhu,


    Ich hatte in einem anderen Thread schon berichtet
    Nicki sitzt nur noch im Haus


    Gestern Mittag saß Nicki kurzatmig und die Augen verdrehend im EB. Bin sofort in die Tierklinik gefahren. Röntgen wurde gemacht (-> Starke Verschattungen der Lunge mit Verdacht auf Infekt und der Magen nur noch luftgefüllt,sie hatte also den Vormittag über nicht gefressen).
    Nicki wurde dabehalten. Sie sollte Infusionen und Päppelbrei bekommen. Vor 1 Stunde habe ich sie abgeholt und ich muss sagen ich bin eigentlich geschockt. Ich bin ja selbst in der Humanmedizin tätig und meiner Meinung nach geht es ihr sogar noch schlechter. Die TÄ hat irgendwie um den heißen Brei geredet von wegen ich soll erstmal weiter päppeln und AB geben,dann muss man sehen.
    Nicki ist schwer kurzatmig und ihre Augen sind ganz eingefallen und glasig. Zudem saß sie im Pippi, zumindest riecht sie danach sie scheint also auch keinen Putzreflex mehr zu haben.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hier sitzt sie nur auf dem Snuggle Safe und macht sonst kaum mehr was.....


    Das nächste Problem ist ihr Kastrat Bröselchen,der ist jetzt auch völlig apathisch seit ich sie wieder dazugesetzt habe. Gerade gab es Frischfutter aber das hat ihn gar nicht interessiert.Hilfe!!!! :shock:

    Quiiiiietsch!!!!
    Ich habe mich ganz doll in das Schweinchen Bild verliebt, wo das Schnütchen zu sehen ist *Heimlich reinschleich und Schwein einpack*
    Wer ist das denn????Auch ein gelocktes Schnütchen gell???Davon bitte noch ganz viele Bilder.
    Überhaupt hast du eine ganz tolle Gruppe. Die Bilder sehen total harmonisch aus.Schöööööön!!! :D

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin gerade sehr ratlos. Meine Nicki (wird im Januar 5 Jahre alt) sitzt seit ein paar Tagen nur noch im Häuschen.
    Wenn es Frischfutter gibt kommt sie kurz raus, frisst und verzieht sich danach wieder.
    Beim TÜV war alles ok, Gewicht super und auch sonst keine Auffälligkeiten (Köttelchen normal,..).
    Ich finde ich Verhalten aber doch sehr seltsam.
    Bröselchen (ihr Kastrat) ist auch schon ganz mitgenommen davon, dass sie nicht mehr mit ihm rumläuft etc. :(


    Denkt ihr es liegt an ihrem Alter?Wenn beim TÜV alles gut war kann doch eigentlich gesundheitlich nichts sein.
    An fehlender Einrichtung zwecks Abwechslung kann es auch nicht liegen. Die beiden haben von den Kuschelsachen über Häuser und Korkröhren viel zum Durchwuseln.


    Vielleicht hat ja jemand einen Rat.Sie war ja bis vor kurzem noch sehr aktiv.


    Lieber Gruss
    Steffi

    Huhu,


    Meine Weihnachtsbestellung ist heute angekommen http://www.smileygarden.de
    Juhuuuuuuu!!!!
    Wieder mal unglaublich schöne Sachen. Bröselchen schielt schon die ganze Zeit nach dem Kuschelwürfel, aber den gibt es erst an Weihnachten!!!!
    Danke auch für den Aufkleber und die Erbsenflocken (die hat mein Mann schon fleissig an die Schnütchen verteilt).


    Euch ein ganz frohes Weihnachtfest & einen guten Rutsch in 2012.
    Wir werden auch nächstes Jahr wieder bestellen!!!



    Ein Hoch auf Kuschelkram.de http://www.smileygarden.de


    LG Steffi

    Bei mir führt Chicoree leider bei 2 meiner 6 Schnutis zu Durchfall auch wenn ich nur ganz wenig davon gebe. Deshalb bin ich auch immer ganz vorsichtig es zu füttern und es gibt immer nur kleine Mengen.