Beiträge von Pummelchen

    Achje, das ist wirklich blöd! Ich fürchte, dieser Krampf wird mir auch irgendwann ins Haus stehen, es heißt ja jetzt schon immer, wir würden uns sooo selten blicken lassen, dann kommt bestimmt irgendwann der Vorwurf, wir würden ihnen ihr Enkelkind vorenthalten.


    Was sagt denn Dein Mann dazu? Kann der vielleicht mal mit seiner Mutter reden?


    Auf meinen Schatz kann ich bei sowas leider nicht zählen, für ihn ist alles, was seine Eltern machen, perfekt und wehe, man wagt es mal, Kritik zu äußern...

    Zitat von Mäusle

    und dann biste froh wenn andere mal schieben :lol:


    Hihi, das befürchte ich auch! :mrgreen:


    Zitat von Hermine

    Pummelchen: Wie schön:) ich finde es immer süß, dass es Verwandten und Freunden so viel Spass macht, den Wagen zu schieben. Für mich ist es ein Mittel zum Zweck, aber meine Mama, Tante und Schwester sind immer ganz wild aufs Schieben:)


    Ich glaube, für uns "Außenstehende" ist das halt auch einfach noch was Besonderes. Und total putzig, mein Bruder holt den Wagen aus dem Auto, setzt den Kleinen rein, schiebt ihn mir mit den Worten "Hier, bitte!" rüber und der Kleine dreht sich erst einmal um, um zu schauen, wer da jetzt schiebt :mrgreen:
    Ich bin total vernarrt in sowas :D Aber nicht nur in das, als meine Schwägerin ihren Hund noch hatte, "musste" sie ihn mir beim Spazierengehen auch immer geben. Also ich dränge mich natürlich nicht auf mit "Lasst mich gefälligst schieben!", aber ich frage vorher höflich und meistens sind sie froh, dass sie mal die Hände frei haben :mrgreen: Aber irgendwie sind die Herren der Schöpfung nicht so wild drauf, mein Schatz will nur ganz selten mal den Wagen schubsen ;)


    Nur mit hohen Bordsteinkanten habe ich noch immer Probleme, der KiWa von denen ist aber auch ein Schiff...

    Zitat von Katrina

    Hab's endlich geschafft, Fotos zu bearbeiten :oops:


    Ach Gott, die Bärchendecke ist ja so süß! Euer Baby natürlich auch ;)


    Heute war mein Bruder mit seiner Frau und den Kindern da. Wir haben einen tollen, langen Spaziergang gemacht und ich durfte die ganze Zeit meinen kleinen Neffen (2,5 Jahre) im Kinderwagen fahren :) Das finde ich immer sooo schön, aber er wird natürlich immer mobiler und will nicht mehr so oft KiWa fahren, da muss ich das noch richtig ausnutzen, bevor er noch größer wird. Meine Schwägerin meinte, wir müssten wir halt für eigenen Nachwuchs sorgen, damit ich länger in den Genuss des KiWa-Schiebens komme :mrgreen:

    Guckt Euer Besuch da nicht manchmal spanisch bei den Unmengen an Kuschelsachen und Stoffen? Hier finden Besucher Deine Säcke übrigens auch immer super ;)


    Wie macht Ihr das eigentlich mit den Kartons, kauft Ihr die extra? Mein Freund vertickt ja immer ziemlich viel bei Ebay und deswegen darf hier kein Karton weggeworfen werden. Bei uns steht der ganze Plunder auch im Kinder-... äh... Wellensittichzimmer. Das darf man keinem Menschen zeigen, die halten einen doch für Messies...


    Zitat von Katrina

    Denk an die 5%, hihi... die Säcke wollen doch zu dir :wink: :lol:


    Habe gerade mal die Ersparnis ausgerechnet :mrgeen: Das blöde bei drei Säcken wäre, das ich ja immer zwei gleichzeitig im Stall habe und die dann einmal in der Woche zum Waschen wechsel. Wenn ich jetzt drei Säcke nehme, habe ich eine ungerade Zahl und wüsste dann nicht mehr, wie ich wechseln sollte - und ich bin doch so ein Pedant... Also vielleicht zwei Säcke und eine Rolle? Hmm...


    Naja, ich schau mal. Ich habe hier auch noch zwei Betten, die ich eh nicht mehr in den Schweinestall geben werde, wie ich mich kenne. Vielleicht versuche ich die mal, über die Kleinanzeigen verticken. Ich weiß auch nicht, warum ich für 25 Euro so ein Fass aufmache, aber Kleinvieh macht auch Mist :mrgreen:


    Kannst Du übrigens noch "Zufriedene Kunden"-Bilder gebrauchen?

    Zitat von Katrina

    Ich kann dir noch einige dieser Säcke anfertigen.


    Besten Dank, aber so viel brauche ich gar nicht. Ist ja lustig, hör hier mal auf mit solchen suggestiven Sätzen, die mir weismachen sollen, dass ich das hier ganz alleine entscheide - so nach dem Motto "Sie wollen doch sicherlich auch nicht, dass Tiere gequält werden, oder?" :mrgreen:


    Vorhin war ich schon so weit, dass ich einen grau- und einen rotkarierten Sack will, das würde dann mit noch dem Schwarzen ein bißchen viel werden. Furchtbare Optionenparalyse. Aber eigentlich wollte ich ja gar keinen Sack... Andererseits ist bald Ostern!


    Das mit den Stoffen kann ich mir super vorstellen. Ich merke es ja schon immer, wie aufgeregt ich bin, wenn ich ein Paket von Euch bekomme :mrgreen:


    Habt Ihr in Eurer Wohnung eigentlich noch Platz oder erstickt Ihr in tollen Stoffen?

    Zitat von Katrina

    Hmm, wenn ich nur wüsste, welchen du meinst. Magst du vielleicht auf den letzten Seiten mal nach dem Sack suchen (sofern ich ihn gezeigt hatte)? Dann kann ich dir das ganz sicher sagen.


    Den hier meinte ich


    Welche Fleecefarbe hast Du da genommen? Ich finde, das Fleece könnte rein vom Foto her auch super zu dem graukarierten Stoff passen.


    Zitat

    Versprechen kann man brechen *hust* :lol:


    Dachte ich mir auch, als ich den rotkarierten Stoff gesehen habe. Ein Sack daraus mit rotem Fleece würde so super zu unserem blaukarierten Sack passen...

    Stellst Du auch diesen anthrazitfarbenen Stoff rein, wo Du neulich mal einen Sack von im Vorrat hattest? Der war ja sooo toll...


    Aber ich habe meiner Mama gestern versprochen, dass es erst einmal keine Kuschelsachen mehr gibt :mrgreen:

    Zitat von Pardona

    Kachri: das war dann offenkundig nicht das, was ich "seriösen Züchter" nennen würde, denn dazu gehört meiner Meinung nach auch, das einem nicht schei* egal ist, was mit den Tieren passiert.


    Genau das meinte ich ;)

    Zitat von Katrina

    Die haben aktuell gerade mal ein paar Hängematten, Kissen, Rückwand-Säcke, eine X-Rolle, eine T-Rolle und zwei Rollen.


    Jaja, die Probleme Deiner Meerschweinchen möchte man wahrlich nicht geschenkt haben! :mrgreen:


    Ich habe mich übrigens aus hygienischen Gründen auch lange gegen Kuschelsachen gewehrt, aber inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Inzwischen haben sich angesammelt: Drei Betten von Fressnapf im Winterdesign, zwei Betten mit Kissen (eigentlich für Kitten), vier Rückwand-Kuschelsäcke, einen normalen Kuschelsack und eine Rolle.


    Aktuell benutzen sie aber immer nur zwei Rückwandsäcke und eine Rolle. Einmal die Woche wechsel und wasche ich dann (mit 40°C und Hygienespüler). Die Betten mag ich im Moment irgendwie nicht mehr sehen. Das ist wie, wenn ich Klamotten kaufe und dann vor dem vollen Schrank stehe und "Ich habe nichts zum Anziehen!" rufe... :roll:


    Den Sack ohne Rückwand habe ich mir für in die Transportbox besorgt - sogar farblich passend zur Box :mrgreen:


    Aber ich habe gehört, die Dickerchen verlangen noch nach mehr... furchtbar, dieser Kaufrausch!

    Zitat von Katrina

    Als kleinen Anreiz habe ich was Schönes für euch: Ab 20 € Warenwert gibt es einen Meerschwein-Filzanhänger gratis dazu


    Und führe uns nicht in Versuchung...


    Der schwarz-graue Sack ist ja toll!

    Ich bin ja hier immer mehr der stille Mitleser, aber ich möchte Dir, Katrina, auf diesem Weg auch noch mal alles Gute wünschen!


    Ich finde das alles immer sooo interessant, weil ich mir ja auch ein Baby wünsche... naja... Die Woche habe ich bei Deinem Ticker noch gedacht "Krass, nur noch drei Wochen"... :mrgreen:

    Zitat von Katrina

    Vom Popcornen in Rollen wird mir oft erzählt.


    Paul popcornt auch immer in der Rolle, das sieht sehr lustig aus :mrgreen:

    Zitat von ChristianW

    Wie auch immer, ich wollte gerne wieder das Einstreu bestellen und musste eben festellen, dass es bei zooplus nicht mehr angeboten wird.


    Das Tierwohl Super wird noch angeboten. Du musst nur das Chipsi Super anwählen und dann 24kg auswählen, das ist dann das Tierwohl Super. Das ist wirklich etwas verwirrend ;)


    Und ab zwei Paketen ist es bei Zooplus auch versandkostenfrei ;)