Beiträge von Pummelchen

    Die gepunkteten Sachen sehen ja toll aus! Und der Patchworkwürfel auch!


    Aber ich habe jetzt wirklich erst einmal genug :mrgreen:

    Bisher haben wir unsere Schweinchen immer im Garten von den Eltern meines Freundes begraben. Aber allmählich wird es da auch voll (da sind auch noch Sittiche begraben) und ich möchte ihnen auch nicht zumuten, einen Tierfriedhof aus ihrem Garten zu machen.
    In einiger Zeit haben wir auch selbst einen Garten, der aber recht klein sein wird. Mal schauen...

    Katrina, das sind ja superschöne Bauchbilder!


    Auch will - *schnüff*


    Ich wünsche mir inzwischen seit ein paar Jahren auch total ein Baby und stöbere andauernd Kinderwagen, lese in Babyforen, muss bei Ikea immer Babymöbel gucken und schaue jedem Babybauch und jedem Kinderwagen neidisch hinterher. Aber die Vernunft sagt, erst einmal fertig studieren *hmpf*


    Naja, bis dahin bespaße ich meinen kleinen Neffen (mittlerweile auch schon zwei Jahre alt) :mrgreen:


    Aber dafür steht dieses oder nächstes Jahr (schauen, wie wir es zeitlich hinbekommen) erst einmal heiraten auf dem Programm - und Ihr seid die Ersten, die das jetzt erfahrt ;)

    Zitat von Meerli-Fan777

    Hat denn schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit einem neuen Partner gemacht? Also bezüglich der Meerschweinchen? Das man von demjenigen ausgelacht wurde oder sowas?


    Ich habe mir ja die Schweinchen angeschafft, weil ich mir eigene Haustiere gewünscht habe, als ich bei meinem Schatz eingezogen bin (er hat schon vier Wellensittiche).


    Auslachen tut er mich demnach für die Schweine nicht, aber über eine Situation muss ich immer noch schmunzeln. Im letzten Jahr haben wir die Schweine zur Urlaubsbetreuung zu einer Züchterin gebracht. Ich war vorher schon einmal zum Kennenlernen dort, mein Freund war das erste Mal da. Wie für Züchter üblich hat sie auch ein paar mehr Meerschweinchen und war zudem noch von meinen vieren total verzückt (beim Öffnen der Transportbox "Oh Gott, wie niedlich!", "Da ist ja eins hübscher als das andere!", "Das würde ich am liebsten behalten!")... auf der Rückfahrt meinte mein Schatz dann "Die hat den gleichen Knall wie Du..." :mrgreen:


    Zitat von *Peaches*

    Aber ich muss auch sagen, dass ich schon viele Schweinchen, Kaninchen etc. gesehen habe, die ganz schön riechen :( Ich arbeite ja in einer Tierklinik und da bekommt man einiges zu Gesicht :( Das sind dann aber meist ungepflegte und verwahrloste Tiere :(


    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei Tieren anderer Leute generell empfindlicher bin, was Gerüche, Haare und so angeht. Wenn ich von einer Bekannten nach Hause komme, die zwei Hunde hat, habe ich immer das dringende Bedürfnis mir die Hände zu waschen... wenn ich mir jedes Mal die Hände waschen würde, nachdem ich bei den Schweinen hantiert habe, hätte ich viel zu tun...

    Bei mir ist das so, dass ich generell nicht ohne Tiere leben möchte. Am liebsten hätte ich ja einen Hund, aber für den haben wir im Moment leider keine Zeit. Wenn sich das mal ändert, möchte ich auf jeden Fall einen haben. Die Sache ist aber die - wir wollen bei aller Liebe nicht die ganze Bude voller Tiere haben (wir haben auch noch vier Wellensittiche). Also werde ich dann wohl irgendwann mal die Schweinehaltung auslaufen lassen, wenn das Thema Hund akut wird...

    Zitat von Lysanthe

    Antwort auf die Essensfrage: "Ja schon, aber du musst kräftig würzen, sonst schmecken sie nur nach Hamster" :wink:


    Lys


    Der ist gut ;)


    Wir witzeln ja manchmal schon selbst rum, dass Fee bald schlachtreif ist - sie hat dezentes *hüstel* Übergewicht :mrgreen:


    Ne, aber auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache - wenn ich mal jemals Urlaub in Peru machen sollte (warum auch immer), dann würde ich wohl auch mal Cuy probieren. Ist doch nichts anderes als hier Rind oder Schwein oder Kaninchen ;)

    Katrina, ich finde Deine Sachen vom Preis her absolut angemessen, ich war sogar eher sogar positiv überrascht :) Klar, wenn man sich den Warenkorb vollhaut, kippt man dann mal beim Bezahlen kurz nach vorne über, aber das war's dann auch :mrgreen:


    Sogar als mein Freund neulich fragte, was ich für die Sachen bezahlt hatte, fand er den Preis echt okay, obwohl er sonst immer total geizig ist ;)


    Dafür hat man dann auch "Unikate" und muss sich nicht über idiotische Farben oder Schnitte ärgern. Besonders die Säcke von Dir mit der "Technik", das Fleece nach vorne rausziehen zu können, finde ich absolut spitze und super durchdacht! Und die Farbkombis sind so schön, ich kann mich vor allem an dem tollen Herzstoff gar nicht sattsehen ;)


    Fee hat übrigens am ersten Tag direkt mal den blauen Karostoff gekostet (und ein kleines Loch reingebissen :roll: ), am blauen Stoff scheinen Schweine echt einen Narren gefressen zu haben ;)


    Das sagen übrigens meine Dicken zu Katrinas Kuschelsachen:





    So, bekomme ich jetzt bitte eine Provision? :mrgreen:


    Ganz ehrlich, dafür wäre mir mein Atem zu schade. Wenn jemand nach meinen Tieren fragt, wie alt sie sind, was sie zu fressen bekommen usw., dann gebe ich höflich Auskunft, aber wenn mir jemand von vornerein sagt, dass er Meerschweinchen blöd und langweilig findet (was mir aber noch nie passiert ist), dann würde ich demjenigen seine Meinung lassen und da nicht ewig gegen reden. Ich rede zwar die Hobbys anderer Leute auch nicht schlecht, aber wenn ich mal auf Nachfrage sagen würde, dass ich irgendein Hobby langweilig finde (warum auch immer, auch wenn das auch nur ein dummes Vorurteil ist), hätte ich auch keine Lust auf einen ellenlangen Vortrag...


    Geschmäcker sind halt verschieden. Wir interessieren uns für Meerschweinchen, andere schrauben vielleicht gerne stundenlang an ihrem Auto rum (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann).


    Es ist schon öfter vorgekommen, dass Leute die Ernährung meiner Schweinchen für zu gut halten, aber gut, das ist halt deren Meinung. Da muss ich denen keine Referate über artgerechte Ernährung halten...

    Wohnung oder Haus?
    Wohnung.


    Wie viele Schweine?
    Vier Schweinchen.


    Seit wann?
    Seit August 2010.


    Wie alt sind sie?
    Fünf Jahre, vier Jahre und zweimal ein Jahr.


    Welches Streu?
    Tierwohl Super.


    Wie oft erneuert ihr in der Woche?
    Einmal.


    Die Namen eurer Meeris?
    Paul, Patty, Fee und Cindy.


    Wo gekauft/gerettet?
    Tierheim und Notstationen.


    Wie viel m² hat das Gehege?
    2,4m².


    War das Schwein ein Weihnachtsgeschenk? ;)


    Frisst es vielleicht nur nicht, wenn Du dabei bist? Ich hatte das bei meiner Fee anfangs, die war total ängstlich und hat sich nicht unter den Röhren vorgetraut zum Futtern, wenn man im Raum war. Verhungert ist sie jedoch nicht, irgendwann ist der Appetit größer ;) Mit Zwang läuft bei Meerschweinchen da allerdings gar nichts.


    Wie alt ist das Schwein und wieviel wiegt es? Männchen oder Weibchen?


    Wichtig ist auf jeden Fall, dass immer genug Heu vorhanden ist - das kannst Du auch ruhig mit ins Häuschen reinstopfen.


    Dann wäre es aber auch sehr wichtig, dass Du Deinem Schweinchen recht bald Gesellschaft holst!

    Schönes Bild, Katrina!


    Ich habe mir die Tage mal das Babyfotoalbum von meinem Schatz angesehen, da waren auch Ultraschallbilder drin. Das waren ja noch ganz andere Zeiten, da erkennt man nichts ;) Schön, dass die Technik heute weiter ist ;) Aber immerhin existieren von ihm solche Bilder, meine Eltern haben leider keine aufgehoben :(

    Zitat von Rapha2084

    Aber es ist so wahnsinnig still in meinem Wohnzimmer!


    Als ich meine Schweinchen das erste Mal in die Urlaubsbetreuung gebracht habe, habe ich geheult, als ich zu Hause das leere Gehege sah und abends im Bett noch einmal, weil ich meine Dicken so vermisst habe :oops:


    Aber man sieht sie ja wieder... und ich tröste mich dann damit, dass ich zwei Wochen lang kein Gemüse schnippeln und Gehege ausmisten muss :mrgreen: