Beiträge von Jacko

    Nun gut das hat mit dem tatsaechlichen Thema nicht mehr wirklich was zu tun. *unnützediskussionzuunkristlicherzeit*


    Wie gesagt es kommt auf den Hund, den BESITZER und die Erziehung an, ich trainiere seit sechs Jahren mit problemhunden und weis in diesem Punkt wovon ich Rede :)
    man kann bei richtiger Erziehung und dem richtigen Hund sehrwohl bedenkenlos außer Haus gehen.
    Nochmals, das kann NATÜRLICH nicht jeder und schon gar nicht jeder Hund! :roll:
    mein Hund ist erzogen und weiß nun mal wie er sich zu verhalten hat :)


    Gute Nacht!

    Das hoffe ich für den zwuck :)
    Meinen Hund kann ich glücklicherweise mit all unseren Tieren ruhigen Gewissens alleine lassen. Bin natürlich auch ganz stolz auf ihn! Ein Raubtier ist er nicht ;-) auch hier gibt es glücklicherweise Unterschiede :)
    ABER nicht jeder kann seinem Hund so vertrauen, das ist klar.
    Bitte nicht alle in einen Topf werfen! Macht man mit Menschen schlieslich auch nicht :)
    Weil der eine ein amoklaeufer ist, ist der Rest der Welt es ja immerhin nicht. :roll:
    Ich wünsche den zwuck jedenfalls alles gute!

    Es gibt immer Ausnahmen! Ich wuerde zumindest nicht gleich davon ausgehen das die Frau keine Ahnung hat.
    Wir haben genug "Gruppen und Herden"Tiere bekommen die sich mit ihresgleichen nicht verstehen. Sicherlich kann es auch sein, weil eventuell von Anfang an Fehler in der Haltung bzw Erziehung gemacht wurden, aber auf alle wuerde ich daraus nicht schliesen.
    Und unser Hund lebt sowohl mit Mäusen, Schweinen, Hühnern und Ziegen zusammen. Wenn ein Hund richtig erzogen ist und den Umgang mit anderen Tieren, seien sie noch so winzig, gewohnt ist sehe ich daher auch keine Gefahr. Also prinzipiell nicht gefährlich :)
    Ich meine kennst du diese Frau? Ihren Hund? Ihre Haltung und was für Erfahrung sie hat?
    Daher würde ich nicht behaupten (ohne es tatsaechlich zu wissen) das der kleine meummelmann verträglich ist und nur die Frau schuld daran hat, denn was wenn jetzt jemand den kleinen aufnimmt weil er/sie sicher ist ihn vergesellschaften zu können....und dann klappt es tatsächlich nicht.


    Ich hoffe der zwerg findet sein geeignetes Plätzchen!
    Liebe Grüße

    Klasse :D dann wirst du und deine Schweine in ein paar Tagen wieder ruhe haben...


    Milben in geringer Zahl haben ja alle. Allerdings bei schwächung des Imunsystems, Stress oder ähnliches können sie sich schlagartig vermehren...ja und dann kanns schlimm werden....


    Wenn deine Schweine bis jetzt zusammen in einem Käfig waren würde ich trotzdem die nächste Zeit ein Auge auf die getrennten Schweine haben, da eine Trennung ja auch wieder Stress bedeuten kann, nicht das es bei denen dann weiter geht....


    Dann alles Gute und liebe Grüße :-)

    Wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist kannst du dir ja auch einen bauen? Nach deinem Wunsch/groesse bzw nach dem deiner Schweine :wink:
    Wie es im Moment aussieht bleiben uns die meisten Schweine und wir müssen auch neu bauen. Macht ja auch total Spaß! :) vorallem gibt es in dieser groessenordnung nichts passendes, was wir brauchen!


    Und mit den richtigen Ideen klappt das auch ganz gut :)

    Hi,


    Wie lange probierst du das denn schon?


    Unsere Schweinchen kannten ja keine Wiese, als sie zu uns kamen haben wir ihnen im gareten einen Stall mit Freilauf gebaut den sie tagsüber nutzen können. Es hat auch ungefähr vier bis acht Wochen gedauert bis sich alle mal raus getraut haben! Aber jetzt wissen alle da draußen passiert nichts und is sogar viel schöner also drinnen :)
    Der eine brauch laenger, der andere eben nicht....
    Also ich würde sagen das sie vielleicht nur etwas Zeit und Geduld brauchen :)
    Lg

    :shock: Was ist mykoplasmen? Entschuldige ich kenne mich mit Krankheiten dieser Seits zum Glück (mehr oder weniger) kaum aus.
    Und deine Schweinchen fielen einfach um? Oder gab es schon Anzeichen kurz vor dem tot? So wie bei uns zb total apartisch, einstellen des Fressens etc...?


    Danke ich hoffe auch das morgen auf der vetmed das aufgeklärt werden kann. Und nicht noch mehr Schweine sterben müssen.

    Sind dabei! Habe es nicht ausführlich zusammengefasst. :? Mein Fehler....
    is ja leider nicht das erste Schweinchen das wir päppeln müssen :(
    Was meinst du mit heustaub?
    Edit: ach so heustaub unter den päpperlbrei! Verstanden! Hab ich auch beigemischt.
    Wir haben auch den Päpperlbrei vom ta, den frisst sie aber nur sehr bedingt, den selbstgemischten dagegen sehr gut. Aber immer noch zu wenig.


    Dankeschön finchen!

    Einem Schweinchen geht es gar nicht gut :(
    Sie hat stark abgenommen, hat nur noch 470g :(
    Sie bekommt seit vier Tagen AB und Globuli.
    Seit vier Tagen füttere ich sie mit frühkarottenbrei und fencheltee, das frisst sie auch sehr gut.
    Heute hat sie zum ersten mal wieder richtig gefuttert. Dille, Fenchel und Karotte.
    Aber sie ist so verdammt wackelig auf den Beinen :cry:
    Hoffentlich schafft sie es :(

    Hallo,


    Danke das werde ich auch testen lassen.
    Ja die symthome sind sehr ähnlich.
    Kann natürlich auch alles Zufall sein...


    Habe am Montag einen Termin bei einem Spezialisten in der veterinär universität, der ist erst am Mo wieder da.....
    Dr. Frank Künzel, sagt jemanden der Name was?


    Ich hoffe dass der etwas Machen kann. Ich habe ihm am Tel den pathobefund vorgelesen und er sagte mir gleich was da alles NICHT ok wäre und das er nicht verstehen kann wie man so einen Befund für nicht bedenklich halten kann. Einfach fassungslos!

    Ok Dankeschön pardona. Dann werde ich das alles bei der neuen ta machen lassen und hoffentlich bald wissen was tatsächlich los ist.
    Die ta meinte auch, sobald ein Schwein auffällig ist sofort AB geben.
    Ja die kopfschiefhaltung tritt nur kurz vor dem tot auf davor würde man nicht denken das es überhaupt krank ist, was ja auch nicht unüblich ist für die Schweine, leider.


    Vielen lieben dank für eure Hilfe, euren Rat und euer Mitgefühl.


    Gute Nacht und liebe Grüße

    Ja das sind ja recht große zucchini aus dem garten und da fressen sie sich regelrecht durch, Durchgänge :) ich lege ihnen die ganze rein und abends oder am nächsten Tag in der früh nehm ich das letzte Stückchen das noch uebrig ist raus :) weil das is nicht mehr frisch und wird daher natürlich nicht mehr beachtet :)


    Dazu muss ich sagen das diese Schweine anfangs fast nichts angerührt haben, weil sie es nicht kannten! Weder Paprika noch zucchini. Aber jetzt fressen sie alles sogar meinen Finger wenn ich nicht aufpasse :)

    Nur das wir kein neues Tier dazu getan haben.
    Nur ein boeckchen, der NICHT bei diesen Schweinen ist, wo wir es natürlich verschleppen hätten können. Allerdings ist dieser Bock erst seit kurzem hier und die schweinebande ja nun drei Monate. Also ich kann es
    Ja nicht 100%ig sagen aber ich glaube nicht das sie sich erst bei uns etwas eingefangen haben, sonst wären die ersten ja nicht gleich nach ihrer Ankunft erkrankt/gestorben.
    Und auch unsere anderen Tiere wie Hasen, Ziegen & Co müssten was haben oder täusche ich mich? Ist es nicht unwahrscheinlich das dieser Erreger wirklich nur die Schweine befällt? Und vorallem bin in zwei Tagen nach Infektion tötet?
    Also so wie das Obduktionsschwein aussah muss es schon lange erkrankt gewesen sein, laut ta. Also ein langer Krankheitsverlauf mit schnellem ende. Aber das muss auch wieder nicht bei jedem Schwein gleich sein ....


    Den Kopf haben sie normal bis es eben plötzlich bergab geht.
    Davor nicht. Nur in den letzten ein zwei Stunden, das kann auch ein verrenken sein das ja Tiere zeigen wenn sie im sterben liegen. Ich habe wirklich keine Ahnung.
    Was würdest du pardona oder auch jemand anders sagen was ich tun soll? Testen lassen? Was? Vitamine? Globuli? Was anderes?

    Also von uns ist niemand krank :? Zumindest nicht offensichtlich.


    Mir bleibt nichts anderes übrig als jetzt Bene bac zu geben und alles nochmal testen zu lassen.
    Und weitere Obduktionen machen zu lassen (hoffentlich nicht)....


    Morgen werde ich mich nochmal genau mit dem ta beraten was und wie wir testen können.... Sie meinte aber auch das dieser Pilz die Ursache ist und auch von Schwein zu Schwein übertragen wird.


    Ich hab hier mal was von e.cuni culi gelesen, ist das nicht auch ein Pilz , der sich auf Organe ansiedelt? Und auch im Mutterleib bereits weitergegeben wird und häufig bei deren Nachwuchs zu bleibender Kleinheit führt? Was ja auch auf unsere Glücksschweine zutreffen würde, auch die kopfschiefhaltung etc.... ??


    Danke nepukatnetsa :(


    Ich hoffe es auch sehr.