Beiträge von Karana

Hm, okay..wegstellen ist auch noch ne Idee. Das doofe ist, ich bekomm echt nix mit, ich wach dann total spät auf wie vom Pferd getreten und alle Wecker sind aus...und ich könnt schwören ich hab nix gemacht *lach* Ich hab en Radiowecker, der ne Stunde bevor ich aufstehen muss anfängt richtig laut zu dudeln...der dudelt dann immer noch, ich hör ihn nur nicht und mein Handy fängt im 3min Takt an ne halbe Stunde bevor ich aufstehen muss zu klingeln...es ist zum davon rennen :( Achso und mein Freund ruft mich immer von der Arbeit noch an..den drück ich weg oder telefonier im Schlaf mit ihm, schöne Scheiße..

Als ich noch zuhause gewohnt habe, ist mir das nie passiert, im Hintergrund war mein Papa im Bad, dann inner Küche, dann meine Mama im Bad, dann wurde meine Schwester geweckt (ich war ja schon alt genug -> HAHA! -.-*), die aber in meinem Zimmer schlief, dann haben meine Schweine gerufen, weil Mama die moins gefüttert haben und die Schweine die sind schon echt assozial und pennetrant laut -.- ..und so wurde ich immer wach, aber hier...hier ist ja nix xD ich bin alleine alleine alleine und wenn Wecker aus, dann Wecker aus :D

Ach du meine Güte, wollte gar nicht so viel schreiben *lach* :D:D Mit Mitteilungsbedürfnis ist sehr groß, ich bin so verzweifelt *lach* Aber danke für den Tipp ^^ meine Idee war es noch ne Zeitschaltuhr an meine Lampe zu machen, damit die noch angeht :roll: darüber hinaus wollte ich mir noch en dritten Wecker kaufen, der echt assozial ist :D vielleicht kommt der dann auf die Fensterbank oder so :D

Ich hol mal meinen Thread su den Tiefen des Forum wieder hervor, deeeennnnn...nein, es ist noch nicht vorbei :) Emmy wurde jetzt zu Goldemmy umgetauft, mit den TA- Kosten hätten wir sie schon mehrmals bis jetzt vergolden können :roll:

Oh wunder oh wunder, die Pfote ist wieder offen, ich weiß nicht wieso warum weshalb, sie war verschlossen, die Pfote sah normal aus und schwupps wieder offen, scheiß Vieh ey, das geht mir langsam auf die Nerven.

Durchfall ist seit neulich weg :)

Schmerztropfen sind abgesetzt, weil wir auf was homöopat..ihr wisst schon, umsteigen sollen.

Demnächst bei der nächsten Geldflut auf meinem Konto gehts dann wieder zum Ta ihre Zysten, die Pfote und die Arthrose behandeln lassen. Die Pfote ist nämlich komisch dick, da muss was drin sein o.ä.

Oh, ich schreib nur so negativ aus reiner Ironie, ich lieb meine kleine Goldemmy und pflege und hege sie weiterhin tapfer :D ;)

Zitat von schweinsnase77

Frischfutter kannst du ruhig weiter füttern

Ich hatte ja geschrieben gehabt, lieber nur Banane, Reibeapfel, Karotte und Fenchel. Ich beherzige die Ratschläge von schweinsnase immer sehr, ich weiß echt nicht was besser ist, normal weiterfüttern oder lieber "Schonkost".

Zitat von Sarah N.

Karana:
    Wie lange hatte deine Emmy denn die Krankheit und die Blähungen? Waren es Tage oder etwa Wochen???
    Welche Päppelbreie hattest du denn, kennst du noch die Namen? Weißt du den Grund für Emmys Durchfall? Welche Medikamente musstest du ihr geben?

Meine TÄ und ich wissen bis heute nicht warum sie plötzlich als einzigste in der Gruppe Durchfall hatte, allerdings ist sie ein typisches Durchfallschwein und es war nicht das erste mal, da steckt mehr dahinter, ich bin mit meiner TÄ aber noch daran, momentan sind wir in der absoluten Kurierphase bevor wir mit was neuem beginnen. Die Kotuntersuchung hat nix ergeben bei uns. Beim letzten Mal Durchfall ging das locker ne Woche und ich hab sie die ganze Woche im 2h Takt gepäppelt und zum Schluss sie langsam wieder an Frischfutter gewöhnt, bis jetzt geht alles gut :) Aufgebläht war sie auch locker ne Woche und es wurde nicht von jetzt auf gleich besser mit dem Durchfall...langsam besser, wieder rückschlag, dann wieder besser, also immer tapfer da durch ;) Ich geb ihr nachträglich immernoch ihr Gastroplex, oder leg es für die Allgemeinheit in en Napf innen Käfig, fressen alle gerne, ist nur gesund, kann nix passieren ;)
    Mein Päppelkram war:
    Royal Canin und Rodicare, hab ich ihr abwechselnd geben sollen.

Medikamente...tja, da fragste mich was, ich war so froh, dass ich es nicht mehr geben musste und alles leer war, es wanderte sofort in die Tonne, aber ich hab ja en eigenen Emmythread..(-> S.13 Nicht krank,aber alt-"Einstreu"lägerigkeit )

Zitat von ich zitier mich mal selbst

[...]

Hm ich geb so alles mögliche, halbe Tube Bene-Bac pro Tag, zweimal am Tag 2ml Colan Complex forte, einmal am Tag 0,5ml Colosan und zweimal am Tag 0,5ml Dimeticon. Beim TA hat sie schon zwei Spritzen Antibiotika bekommen und zweimal so Tropfen, die wir Menschen auch bei so Magendarm Kram nehmen können, weiß nicht mehr was das war[..]
    Naja und päppeln alle zwei Stunden abwechseln 5ml RodiCare Instant und Convalescence Support von Royal Canin.

*Edit: Biet ihr noch Kamillentee an, kalt natürlich ;) Ich hab ihn ihr zum Päppeln, bzw das Pulver damit angemisch und für die Allgemeinheit in die Tränke getan*

Ich bin auch kein Experte, aber ich hab auch so ne Durchfallodyssee mit Emmy hinter mir, ich schreib dir mal, was bei uns geholfen hat.

Wenn sie noch frisst, dann geb deinem Schwein lieber Karotte und Fenchel zum Fressen, ein bisschen Banane, musste ich als Kind auch immer bei Durchfall futtern *lach* und reibe Apfel und lass ihn bisschen stehen bis er braun wird und geb es dann deinem Schwein. Warum braun werden lassen? Irgendwelche Stoffe..entstehen, gehen weg, however, stehen lassen, nicht frisch verfüttern und gerieben ;) Kannst probieren ihr es mim Löffel anzubieten. Alles andere außer den bis jetzt genannten Obst und Gemüsesorten lass lieber weg.

Mein Schwein hat irgendwann das Essen ganz eingestellt, dann kamen verschiedene Notfallpläne von A bis Z dran ;) Ich hab alles ausprobiert :D neben der Medikamentengabe.

Besorg dir vielleicht Gastroplex (Bunny goVet Gastroplex), das sind Pellets, die bei uns Wunder gewirkt haben, bekommst du allerdings nur beim TA. Solang sie selbst frisst, kann sie sie so fressen, ich hab sie dann irgendwann aufgelöst in der Pampe mit geriebenen Apfel, Banane und geriebenen Karotten...ach einfach alles in den Mixaaaa ;) und ihr dann zugefüttert, bzw in den Hochpäppelzeiten hab ich ihr das zwischen den Päppelmahlzeiten dazugegeben. Beim Päppeln musste aufpassen, dass es nicht einseitig wird, ich hatte zwei verschiedene Pulver, einmal eins mit Rohfasern und Kräutern und so en Kram und eins mit vielen Vitaminen, Nährstoffen etc zum Dick machen ;)

Ich weiß nicht wieviel du vom Bird BeneBac verfütterst, in den Hochzeiten durfte ich ne halbe Tube am Tag ins Schwein stecken.

Die Blähungen bei Emmy haben auch Ewigkeiten gedauert bis sie weg waren, sie war noch aufgebläht, obwohl der Durchfall besser wurde und auch der wurde nur langsam besser, durchhalten!

...weil immer wenn ich alleine bin, stell ich im Schlaf meinen Wecker aus und verschlafen, jetzt hab ich schon wieder zwei hundswichtige Elektrotechnikvorlesungen verpasst und warte jetzt, dass die nächste Stunde anfängt...so ne scheiße :(

Liebe Susanne,

ich beiß mir schon seit du den Beitrag geschrieben hast auf die Zunge, aber ich explodiere...es muss raus ..auch wenn ich Tanja wahrscheinlich auf ein weiteres bestätige *lach*

...ich dachte, du bist als du selbst gegangen :oops:

Ich hab Andi extra vorher gefragt, er meinte, du wüdest es mit Humor nehmen :D:D:D:D:D Weißte Bescheid, ne? ;)

Hihihihihihihi ich lach mich hier runzlig, wahrscheinlich ganz alleine 8)

Oh jeh, jetzt hab ich Angst das nächste Mal dich zu besuchen ;)

Foto muss trotzdem her :shock:

Zitat von Moffat

Dieses schokobraune Zuckerstück hat es mir angetan mit den eleganten schokobraunen Krallen!!!!!
    Sind DIE niedlich und hübsch!!!

LG Moffat.

Das ist mir auch sofort aufgefallen! So ein schönes braun und so schöne braunfarbende Krallen dazu :) echt niedlich :)

Meine Schweine fressen auch lila Karotten...es gibt auch lila Paprika :D Ob man ne lila Gemüsesuppe machen kann? *lach* Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass der Urin sich bissel verfärbt davon, unbedenklich, allerdings ist es mir nicht aufgefallen...hab auch nie drauf geachtet :oops: :D:D

Ich hab, als ich mit meinen Schweinen noch in Frankfurt wohnte zwar immer Heu gekauft, aber ich hätte die Idee für dich mal nach Berkersheim oder Nieder- Eschbach zu gehen, das ist ja nochn bissel ländlich da und mal die Bauern abzuklappern, oder du gehst mal in den Umkreis von Frankfurt, da findest du auf jeden Fall Bauern. Ich konnte jetzt ja nicht richtig weiterhelfen, allerdings sag mal bitte Bescheid, wenn du einen Bauern gefunden hast! :) Mir würde noch einfallen, dass mein Papa immer Stroh für die Erdbeeren vom Hof von Familie Da Silva Martins geholt hat, müsste in Berkersheim sein, die haben sicherlich auch Heu, aber frag mich jetzt nicht nach einer Adresse :oops:

Zitat von Tanja76

So gut wie Du werd ich das nie können!:wink: :lol: :lol:

Danke, danke, ich weiß ich bin gut 8) Haha ;)

Zitat von Tanja76

1800 gabs aber noch keine elektrischen Nähmaschinen, hihi

Ach verdammt, das Blondgen hat wieder durchgeschlagen....

Zitat von Tanja76

Ich wußte doch, Du bist ein Biest!!! :twisted: :wink: :wink:

[...]

Karana ich glaub, Du hast recht! :lol: Blond halt, ne?? :lol:

Versuchst du dich grad allen ernstes am frech werden? ;) :D:D:D:D:D

Ach komm, nicht blond, sondern einfach keine Hausfrau von anno 1800 :D ;) Ist doch auch was ;) :D

Zitat von Tanja76

...weil ich einfach nur eine Hose umnähen will, und es klappt seit 2 Stunden nicht. Hab auch keine Ahnung von Nähmaschinen. Das blöde Ding näht einfach keine normale Naht :evil: :evil: :evil:

*lach* ..blondi...*hüstel*...*kopfkratz* NE? ;) :D:D:D:D

Ach komm schon, nicht die Geduld verlieren ;) :)

So, nachdem ich jetzt Emmy seit über einer Woche am päppeln bin, darf sie seit zwei Tagen Karotte testen, bis jetzt hat sich das nicht negativ auf ihren Durchfall ausgewirkt. Hab ihr eben todesmutig ein Stück Gurke hingeschoben und schwupps auch verschlungen. Das Päppelzeug hab ich an den anderen Wutzen mal ausprobiert, denen schmeckt das, Emmy muss ich das immer reinzwängen, ich glaub die hat da einfach kein Bock mehr drauf. Jetzt sitzt sie neben mir aufm Schreibtisch im Körbchen mit Karotte und wir warten zusammen ganz erwartungsvoll auf Kacki *lach* :lol:

Seit ich ihr die Schmerztropfen alle acht Stunden gebe, ist so noch aktiver als zuvor. Sie hatte ja schonmal ne Steigerung von nur herumsitzen vor ein paar Monaten bis heute, wo sie schonmal herumflitzt, aber immer langsam. Sie ist noch nieeeeeeeeee irgendwo hochgesprungen, gestern hab ich sie auf dem Häusschen gefunden, worauf ich en Napf mit Grünzeugresten aus der letzten Mahlzeit depotiere...und wer sitzt da und mampft ganz glücklich verbotene Sachen? Emmy :shock: Das war ne Premiere schlechthin, die Schmerztropfen bewirken echt was, jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht dauerhaft diese Tropfen bekommen muss, sondern das auch anders zu heilen ist.

Naja, wir sind erstmal happy :)