Beiträge von Karana

Ich glaube, so weit ist es noch nicht. Sie hat neulich 700g gewogen, nach der OP hat sie viel abgenommen. Jetzt ist der Zeiger wieder ein kleines bisschen über 700g :-) Ich hoffe, sie nimmt jetzt weiter zu, wenn sie fleißig weiterhin Fenchel frisst :-)

Danke, für die Erklärungen.

Die Matschepampe zum Päppeln ist schon zum braun werden gelagert :) Hm, quasi wie beim normalen Päppel alle zwei Stunden fünf ml? ..wobei, sie frisst ja, ist ein bisschen viel, oder? Ach mal gucken, vielleicht frisst sie es auch von selbst :-)

*Edit:
    Bei diebrain.de steht, dass getrocknete Käuter noch gut sein sollen für die Durchfallzeit. Du scheinst dich ja supi auszukennen, kennst du mir noch welche empfehlen, bevor ich irgendwelche kaufen gehe?*

Ah, okay, also päppeln, obwohl sie aber auch selbst frisst, ja? Ich hab hier noch Gastroplex für den Magen, die lös ich direkt mit darin auf, die frisst sie nämlich nicht von alleine und das soll sie aber laut TA.
    Was meinste wieviel soll ich ihr von dem Brei geben? Immerhin ist das ja auch viel süß, Zucker.

Das mit dem Wasser aufnehmen im Darm hab ich nicht verstanden. Das ist also gut, ja? Das hört sich grad so an, als würde das Schwein dann noch mehr Wasser verliert?

Ja, ich glaube ne Kotanalyse ist bestimmt der nächste Schritt.

Ach du meine Güte, so viele Fremdwörter ;)

Also sie bekommt von mir jeden Abend drei Tropfen Retardon.

Sie frisst noch selbst, aber wenn sie grad nicht Heu mümmelt, sitzt sie zusammengekauert inner Ecke.

Meine TÄ vermutet, dass das von der Narkose noch kommen kann von vor ein paar Wochen.

Ich hab Äpfel und Bananen da, ich fütter wegen dem Durchfall auch Karotten aber sie geht da überall nicht ran, außer an Fenchel.

Hab jetzt Kamillentee für die Tränke gemacht, später wenn er kalt ist werde ich ihn ihr noch so mit der Spritze anbieten, sie ist nämlich ein Schwein, das nur selten trinkt.

Ich telefonier morgen ja nochmal mit meiner TÄ und frag sie mal wegen dem ganzen Zeug, bzw erzähl ihr auch nochmal von ihrem Verhalten und ihren Darmgeräuschen...bei den ich ja erst dachte, die kommen von mir, so laut waren die *lach*

Irgendjemand hat was von Aufgasungen geschrieben. Kann man also so ein Gluckern hören? Meine Sau hat Durchfall, immer mal wieder, schon längere Geschichte und am Donnerstag gibts nächste Schritte. Sie nimmt Antibiotika und eben konnte ich beobachten, dass sie sich ganz klein zusammenkauert, man hört wie so Darmgeräusche beim Menschen mit Magen- Darm- Erkrankungen und wenn ich sie danach wegheb, hat sie total deformierte viel zu weiche Köttel hinterlassen ;)

Ich hab einen normalen Standartkäfig, der erweitert ist. Darin leben fünf Schweine, sie können draußen oder drinnen, im Käfig sein. Die Gruppe ist eine Gruppe und versteht sich bis auf kleine Zickereien eigtl gut. Seit längerem beobachte ich schon, dass zwei Schweine immer im Käfig sind und der Rest draußen. Es sind immer die zwei selben Schweine. Zum Fressen müssen sie raus kommen, denn Gemüse etc gibts nur draußen, also in dieser Erweiterung. Draußen ist der Käfig mit Decken ausgelegt und drinnen mit normalen Einstreu.

Habt ihr das auch schonmal beobachten können? Ist das nur Zufall? Mögen sie den Käfig einfach nur mehr, als draußen? ..oder separieren sie sich einfach? Es handelt sich hierbei um Stiefgeschwister, sie sind gleichalt und Männlein und Weiblein.

Oh ja :) Auch heute unverändert gebettel :) Antibiotika soll ich jetzt absetzen, hab heute mit Frau Bauer telefoniert. Sie soll noch diese Pellets nehmen, die gut für den Magen, Verdauung sind...leider verweigert die sie total *lach* Naja, ich bekomm das auch noch hin, wäre doch gelacht, wenn ich ihr das nicht als Lecklerli verkaufen könnt ;) Allerdings hab ich Angst, dass sie in Zukunft nochmal und immer wieder Durchfall bekommt :(

Zitat von Mirax

Ich hab gedacht ich wohn am A*** der Welt,hier gibt es nichts,!
    Nicht mal eine Autobahn Confused Das nächste ikea z.B ist eine Stunde entfernt Sad

Was soll ich denn sagen :'( Aus Frankfurt kommend, bekomm ich hier oben regelmäßig Depressionen *lach* und wenn mir jemand aus FFM kommt mit, "aber dafür hast du mehr Natur, etc etc" die könnt ich dann in die Tonne kloppen, ey :twisted:
    Ich war heute auch wieder groß einkaufen :) Ist ja quasi Halbzeit ;) Gleich gibts nocht ne Späfütterung, da werde ich gleichzeitg mal alles zusammenrechnen :)

Hier, Ernährungsberatung ;) Gibts Leckerli, die ich der dicken Lotte andrehen kann? Ich hatte sie eben draußen, aber was mach ich denn mit der einzelnen Sau so lange? *lach* Sonst gibts manchmal Clickertraining, aber das sind ja wieder alles unnötige Sachen.

*lach* Ja..jetzt hab ichs verstanden ;)

Zitat von Wuschy

Scheint ja bei dir schon nötig zu sein, das Moppelchen rauszuholen, während die anderen ihre Dickmacher bekommen.

In der Tat, ich nenne sie jetzt nur noch, Lotte - mein Rambock *lach*

Zitat von Wuschy

Ich würde erst trennen, wenn ich sehe, dass das Gewicht eines Schweines (eines dicken Schweines) nur noch in die Höhe geht und nicht mal bleibt oder ein wenig fällt.

Hm, ich meinte ja auch nicht dauerhafte Trennung :shock: Hört sich grad so bei dir an. Nur während der Fütterung, aber in Zukunft werd ich meine dicke lotte einfach immer raus nehmen. Das ist aber auch en Sturkopf :lol:

Ein Böckchen? Ist doch ein normales Gewicht, oder? Laut diebrain wiegen Böckchen 800g bis 1600g, Weibchen 700g bis 1200g. Ich möchte Lotte auf 1100g bringen, indem ich die Dickmacher für sie weglasse und die anderen bekomm sie umso mehr ;)

Ja klar, das ist Schritt zwei, dass ich sie ganz rausnehme. Das mit dem Gitter hab ich schon paar Mal gemacht aus verschiedenen Gründen und die anderen laufen dann dagegen und dann haben sies akzeptiert, Ruhe *lach* Lotte, mein Rambock :lol: