Beiträge von Karana

Du, das ist ne Marktlücke ;) So, hab deine Vorschläge auf den Einkaufszettel übernommen, ich werde jetzt getrennt kaufen..einmal für die dicke Lotte und einmal für den Rest ;) Mein Päppelschwein frisst auch wieder und darf jetzt auch munter Dickmacher fressen :-)

Aber ich muss mal kurz berichten *lach*
    Hab eben zwei kleine Näpfe genommen und Haferflocken rein, dann so Pellets vom TA, die gut für die Verdauung sind, kann ja nie schaden und soll hoffentlich Emmy fressen :) und äh Erbsenflocken. Mein Käfig ist zweigeteilt und ich hab die dicke Lotte in den anderen Teil und mit nem Gitter weggetrennt. Alle haben genau das getan, was mein Ziel war, sich über die Näpfe gestürzt :) Sowas gibts ja nie und nur als Leckerli, für die muss Weihnachten, Ostern und Geburtstag gleichzeitig gewesen sein ;) und was macht meine dicke Lotte? :shock: Die saß alleine in einem normalen Käfig mit hohem Rand, ist auf die gebogene Weidebrücke und wie ein Rambock gegen die Gitter :shock: Ich konnte es ja nicht glauben und sie hat es geschafft, dass das Ding aus den Angeln gefallen ist und schwupps rüber, straight zu den Näpfen :shock: Das hat sie zweimal gemacht, jetzt sind die Näpfe wieder draußen. :x

Geschält? *lach* Na, da haste aber zu tun ;)

Ich les grad, dass Tomaten zu Durchfall führen können (diebrain.de). Ich verfütter höchstene eine Tomate am Tag für fünf Schweine...das sollte nicht Auslöser des Durchfalls gewesen sein, oder? :( Aber ihr Kot war schon immer komisch :( Frau Bauer vermutet ne Entzündung im Magen und hat das Wort "chronisch" in den Mund genommen, da wird man ja schon leicht panisch ;) *lach*

Ich hab so Angst, dass sie wieder Durchfall bekommt oder sie wirklich was chronisches hat. Das letzte Mal saß sie die ganze Nacht auf der gleichen Stelle und der Kot hat sich wie so en paar Schuhe unter ihre kaputten Pfoten gesetzt und sind angetrocknet :( und das mit ihrem Abzess :( das war ne Aktion, ey

Hm, ich kenne sie noch nicht soo lange und ich dachte ne Zeit lang sie mag Tomaten gerne. Meinung geändert *lach* sie stirbt für Salat....sehr nährhaft :? Karotte und Apfel mag sie überhaupt nicht..ansonsten weiß ich noch nicht ganz..

Fenchel soll ja dick machen, davon kauf ich am Montag ein paar Tonnen *lach* unter Ernährung hab ich en Thread erstellt, weil meine Säue allgemein zunehmen müssen ;) es kommt jetzt in allen außer Lotte ne dicker Portion "Mehr" rein ;)

Hm, vorhin hab ich die ganze Zeit damit verbracht, um das festzustellen *lach*

Eigtl frisst sie das Päppelzeug aus der Spritze oder vom Löffel, das macht sie nicht mehr. Eigtl fraß sie immer vorm Päppeln noch paar Haaferflocken, die neuen Pellets (,die ja verdammt teuer waren :x) hat sie noch nie angerührt und jetzt frisst sie gar nix mehr, also päppel ich sie mit 5ml alle zwei Stunden. Ab und zu sehe ich sie an der Heuraufe :) und vorhin kam sie mir auch wieder entgegen und hat gebettelt. Ich schau mal, wie sie morgen frisst und hab das Päppeln jetzt eingestellt. Allerdings bekommt sie ja auch Antibiotika, das muss ja mal langsam anschlagen ;)

also Fazit...bergauf mit gemischen Gefühlen ;)

Hm, also ich hab fünf Schweine und wenn ich nach der 10% Regel gehe, dann müssten es 440g sein. Ich verfütter allerdings 500g bis 700g also ein bisschen mehr als 100g pro Tier, bin ich doch gut dabei, oder? Der Allgemeinheit kann ich nicht mehr geben, sonst explodiert mir noch Lotte *lach*

Lotte, 1250g
    Emmy, krankheitsbedingt 700g, wird gepäppelt und soll auf mind. 900 wieder kommen, von ursprünglichen 1000g
    Fussel, 900g (Böckchen)
    Chloe, 800g
    und mein Gewichtssorgenschwein Maja mit eben 750g

Ah, Fenchel mögen sie :) Auf Maiskolben bin ich gar nicht gekommen :lol: Da kann ich welche frisch vom Feld bekommen :) Fressen die das Grün davon auch? Meinst du es ist tragisch, wenn die gentechnisch verändert sind? Es ist ja immernoch Futtermais.

Hallo,

sagt mal, meint ihr, ich kann durch das Päppelpulver meine Sau kontrolliert zunehmen lassen? Aber eigtl päppelt man ja damit nur kranke Schweine.

Oder was würde denn mal dick machen? Karotten zB sind hier überhaupt nicht der Renner.

Die Sau ist nicht krank, o.ä. sie ist einfach nur dünn und soll laut TA ein wenig zunehmen. Sie ist 3-4 Jahre alt und wiegt 750g, ich finde sie nicht zu dünn, eher grazil und "sportlich". Sie ist mein kleiner Flitzer ;)

Trockenfutter zum Zunehmen will ich nicht verfüttern.

LG,
    Katha

Auf der anderen Seite warst du es vorher nicht gewohnt, dass sie so viel liegen? Meine kloppen sich auch immer um die Kuschelsachen und diese sind immer besetzt seit dem sie im Käfig liegen habe. Man könnte meinen sie sind inaktiver geworden, aber solange sie nicht total fett sind etc...also die Mischung machts ;) Ich find das auch ganz praktisch, ich nehm die immer im Kuschelsack raus ;)

Hm ich nehm auch immer die Maschine von meinem Papa/Freund ohne Aufsatz, geht flott, das brummen irritiert die nur, aber das ist ja nicht weiter böse und wenn sie merken, dass das Brummen nix macht, haben sie auch nicht so viel Stress.

Ich glaube auch nicht, dass es ziept, noch nicht erlebt. Es geht zudem schneller..okay schon geschrieben :D...zum Ablenken könntest du sie dabei immer bürsten, damit holst du abgeschnittenes Fell gut raus und sie wird so verwirrt sein, die wehrt sich nicht *lach*

Am Po ist meine zwangs Durchfall mittlerweile sooo super kurz, der nächste Schritt wäre Nassrasur *lach* Pass halt auf die Tasthaare vorne am Kopf auf, ne? ;) Ich halt alle Haare seitlich vom Kopf dann immer weg, klappt ganz gut. Bevor du aber dich von oben nach unten durchschneidest, fang lieber unten an und arbeite dich nach oben, dann haste kein Fell mehr aufm Boden hängen.

Was auch geht, wie beim Friseur mim Kamm die Haare nehmen und schwupps ab oder gegen den Strich, damit bekommst du en netten Stufenschnitt *lach* ...

Ach ja und klar, du verletzt das Tier damit nicht...mit der Schere schneid ich nur grob verklebtes Fell, Schere ist echt lästig.

Zum Saubermachen mach ich den Staubsauger auf größte Stufe, die Düse und so en Kram ab und halte den Rasierer mit festen Griff "in" den Staubsauger..also ins Rohr, ne? ;) Ich hab en kleinen Industriestaubsauger, ich glaub, wenn ich den dann loslasse, isser futsch *lach* Naja auf jeden Fall sind dann diese ganzen kleinen Haare weg :)

Hast du mittlerweile schon geschnitte? Du weißt schon, dass du verpflichtet bist zu Vorher-, Nachherfotos? ;) :lol:

Hey,

hast du auch schon alle Tierheime abgesucht? Oder meinst du damit schon Notstationen vielleicht?

So ich grad nochmal ;)

Schau mal, spontanes googln hat folgendes gebracht:

http://www.tierschutz-braunschweig.de
    die haben momentan sechs Meerschweinchen zur Vermittlung

http://www.tierheim-hannover.de
    die haben auch Schweine

http://www.tierschutzverein-wolfenbuettel.de/

http://www.tierheimgoslar.de

http://www.tierheim-eckertal.homepage.t-online.de

Schau mal, die sind alle in deiner Umgebung, ich war grad auf all diesen Seiten und alle haben noch Schweine :) immer auch männliche ;)

LG,
    Katha