Beiträge von Karana

Ja, Kampf...das beschreibt auch momentan meine Beziehung zu Emmy :lol:

Also, ich hab so braunes Zeug davon soll sie drei Topfen am Tag bekommen und dann hab ich so braunes und weißes Pulver zum Anrühren fürs Päppeln...und was ich nicht hab, ne vernünftige Spritze *imKreisspring*

Hat sie was bekommen? :D Frau Bauer hat heute auch ständig Wörter benutzt, die ich nicht kannte, ich fühlte mich dezent dumm :D

So, ich muss schon sagen das Vieh kostet mich ganz schön Nerven. Hab eine kaputte Spritze ohne die Spitze vorne mit einem zähen Brei und starker Hand ihr das Zeug ins Mäulchen bekommen. Ich weiß net wer mehr gestresst ist, Emmy oder ich :D und in zwei Stunden gehts wieder los :-(

Notfall? Weiß net, sie hat sich zwar für die Karotten interessiert, aber gefressen hattse se net.

Hm, hat die Apo sowas nicht? Glaube noch weniger sowas beim Real zu finden...der hätte noch auf oder Kaufland...ach maaaaan

Hab jetzt Kügelchen ausm Päppelfutter gemacht mit geraspelten Karotten...alle fressen es, nur Emmy nicht :twisted:

Gras brauch ich erstmal nemmer pflücken :( Sie darf nur Karotte, braune Äpfel *lach* und das Päppelzeug, weil ihr Bäuchleich faxen macht..ich nenne es liebevoll die KaroApf-Diät ;) :lol:

Eh der ist dunkelblau, ja ;) Aber ja mit dem Ford war ich da ;) Das blond Mädchen war quasi ich ;)

Ach mensch, sag mal diese Spritzen zum Päppeln bekommt man wahrscheinlich nur in der Apotheke, oder? Ob der Apothekennotdienst mich auslacht wenn ich ne Spritze kaufen will? Aber ich kann die ja nicht ohne Päppeln und ohne gefressen zu haben schlafen :( Habse bei Frau Bauer liegen lassen :( und zuhause sind alle meine Spritzen von Wichtelmännern geklaut worde oder so

So, leider hat keiner so schnell wie erhofft geantwortet. Ich habe sie in ein Schälchen mit warmen Wasser gestellt, was ein Glück war sie ganz ruhig, danach hab ich sie trocken geföhnt, natürlich super vorsichtig. Auch beim Föhnen war sie so ruhig und gelassen, wie ich sie kenne. Allerdings frisst sie nicht, ist trotzdem einigermaßen munter, läuft nicht viel. Mittlerweile ist sie bei 700g..heute Abend TA :)

Ich muss meinen Thread nochmal kurz aktualisieren.

Meine Sau bekommt ja Verband mit Creme. Allerdings hat die Creme die Pfote so aufgeweicht, das sah nicht gut aus. Gestern hab ich den Käfig sauber gemacht und ein Teil davon ist mit Handtüchern ausgelegt. Also hab ich Emmy auf die frischen Handtücher gesetzt ohne Verband und mit getrockneter Wunde. Heute morgen finde ich sie...so schrecklich, ich glaube sie hatte Durchfall oder sie saß die ganze Nacht auf der einen Stelle und die weichen frischen Köttel haben sich alle zusammengeklebt. Auf jeden Fall frisst und läuft sie nicht mehr und ihre Pfoten sind zugekleistert mit Kot und ja auch die Pfote mit der Wunde unten dran. Heute Abend gehts sofort zum TA aber ich kann die ja net so kotverschmiert lassen. Abpulen geht nicht, zu fest....in ein Wasserschälchen stellen? Was schlagt ihr vor?

Kennt ihr die Werbung mit dem kleinen Mädchen und dem Fruchtjoghurt`? *lach* ....."sondern in den Mixaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..."

Sry, ich hoffe, das war jetzt nicht soooo unpassend *grins* Aber ich muss ständig daran denken, wenn ich eure Beiträge mitverfolge xDDD

Schön, dass er ab und zu dann doch frisst :)

Ich glaube, die Natur wird zurückschlagen, bzw tut sie das nicht schon? :( Eigtl vergötter ich die Evolution und liebe es den Satz, stuggle of the fittest zu sagen, da sich vieles damit erklären lässt. Heutzutage allerdings trifft das nicht mehr zu, oder auf brutale Weise? Siehe Mülltüten an denen Vögel verhungern? Hach ja, ich stimm euch zu.

Hallo Hallo,

eben erst den Thread gefunden, mal schnell was schreiben ;)

Ich schreib auch so gerne @ Chibi

Hab ich das richtig verstanden? Du quatschst die Leute in den Zooläden einfach an und klärst sie nett und bestimmend auf? :) Find ich total super. Mir ist so eine Chance mal entgangen :( Da war ein kleines Mädchen mit Eltern und vielleicht sind es Vorurteile, aber sie sahen sozial etwas schwächer aus. Die haben das kleine Mädchen so unsozial angegangen, ich hab da gestanden und das Schauspiel beobachtet, wie wenn mich en Pferd grad getreten hätte *lach* Die kleine wollte für den Hasen Leckerli haben, das er ihr aus der Hand fressen kann. Ich hab mit dem Gedanken gespielt, dass sie doch lieber Löwenzahn plücken soll, als ihm diese bunten Leckerlidinger zu verfüttern. Letzendlich hat sie natürlich nix bekommen und ich hatte voll Angst auch so unsanft angegangen zu werden von ihren Eltern. Jetzt hab ich mir vorgenommen das nächste mal einfach allen Mut zu sammeln :)

Bei einer Bekannten neulich hatte ich auch ne kleine Diskussion wegen ihrem Kaninchen und ich hab auch den Satz "alleine wird es handzahmer für die Kinder" um die Ohren geschlagen bekommen und ich hatte so partout überhaupt kein Argument dafür :( Diese dummen Tiere werden immer als Spielzeug betrachtet, das macht mich wahnsinnig.

Chibi
    hälst uns aufm Laufenden wegen den Futterschweinen, ja? :)

Ich hab auch en Futterschwein zuhause und was soll ich sagen? Sie ist die robustete Sau im Stall :) Allerdings hab ich sie ausm Zoo und da werden nunmal auch Meerschweinchen verfüttert, da kann man nix gegen machen. Struggle of the fittest...aber das hat heutzutage auch der Mensch übernommen :(

Also ich hab eben ausgerechnet, dass ich für fünf Schweine 4,75€ in sechs Tagen verfüttert habe ;) Also es geht wirklich günstiger ;)

Nein, die Straße sagt mir jetzt nix, aber auch aus einer Stadt kommend versteh ich dich, dass wenn du sagst, es gibt Ecken in der Stadt da gibts mich nur als Leiche ;) Wenn es dich finanziell nicht stört, dann ist das ja kein Problem und irgendwer muss ja das teure Zeug beim Real kaufen ;) *lach*

Zu den Möhren mit dem Grün noch:
    Ja, sie fressen es gerne, aber gesund ist eher die Karotte ohne Grün. Weiß grad nicht genau warum, ich glaube Kalzium ist da drin? Naja, egal, ich weiß, es ist nicht so toll es zu verfüttern und meine Säue bekommen es nur selten, aber dann ist Party *lach* Also kein Abbruch die Karotten nach ihrem Grün auszusuchen, brauchte eigtl eh net ;)

Ja, stimmt, das sind Realpreise, war mein erster Gedanke. Vom Real bekommen sie bei mir nur Fenchel, Lollo...was es bei Aldi & Co eben nicht gibt ;) Blöd ohne Auto :( Hätte ich keinen Freund mit Auto, sähe ich auch alt aus :D