Du kaufst aber auch extrem teuer ein. Kohlrabi, Gurken, Salatköpfe und Kräutertopf kannst du wesentlich günstiger einkaufen Den Kräutertopf gibts zB für 0,99 bei Lidl.
Beiträge von Karana
-
-
Stimmt, da sind Meeris wie Menschen..immer diese nächlichen Heißhungerattacken
*lach*
-
Ach ich bin da ganz hart und gemein zu denen *lach* Selbst wenn sie es liegen lassen, dann gibts den ganzen Tag nix anderes. Sie werden schon nicht sterben, bevor sie kurz vorm Hungertod sind, können sie Heu oder sogar ihr Einstreu fressen
Hört sich härter an, als es ist
Natürlich lass ich meine Säue nicht verhungern
und bis jetzt haben sie auf dieser Tour alles gefressen *grinsen*
-
*lach* Das kenn ich
Bei mir gucken sie so, wenn es Aubergine gibt. Blöd nur, wenn der Zweibein schlauer ist und erst mit den Leckereien rausrückt, wenn die Aubergine aufgefressen istBei mir gibts quasi Zwangsabwechslung
-
Ach macht doch nix, ich hab ja ein Abschwenken vom Thema eingeleitet
Bevor ich en eigenen Thread dafür erstelle, habt ihr ne Idee, wie ich en Bodenklappgehege mit einem normalen Käfig verbinde, wenn ich den Käfig über dem Klappgehege als zweite Etage haben will?
Oh Gott, hat das jemand verstanden? Vielleicht hat das ja jemand bei sich gemacht
-
Hab das Thema fürn Fotowettbewerb schon vorgeschlagen, aber man hat sich für eine glückliche Meerifamilie entschieden
vielleicht ein ander Mal
Ich hab auch noch en Bild..
http://www.abload.de/image.php?img=dsc068984x79.jpgZu den Augen muss ich allerdings was sagen, ich Idiot hab sie wegretuschiert, weil sie so gruselig leuchtend rot waren
Jetzt sieht Chloe aka die kleine Sie noch blöder aus
-
Meine Emmy wollte das Päppelzeug auch nicht, was ich auch durch den ekligen Geruch verstehen konnte *lach* Ich hab mir dann die Mühe gemacht und ne Gurke genommen, diese innen drin ganz oft angepieckst und mit der Spritze den Saft aufgenommen und den dann statt mit Wasser das Päppelzeug angerührt. Das selbe geht auch mit Tomate, hab beides gemischt. Ja..ich war verzweifelt
Sie wollte es auch immernoch nicht wirklich, hab sie immer in ein Handtuch gewickelt, in den Arm gelegt wie ein Baby und ab rein mit dem Zeug
Was ein Glück musste ich das nur einen Tag machen, ich glaub, danach hat sie aus reiner Angst von alleine gegessen
*lach*
-
Na dann häng mal in Zukunft fleißig überall die e's drann und mach aus dem le ein la und dann haste auch wieder en weib
-
ich bin mal davon ausgegangen, mich hat der artikel und das erste attribut irritiert, weil die sind ja männlich...
also Lenaaaa
entweder lapetitejolie für ne weibliche wutz
oder lepetitjoli für ne männliche wutz -
Süße Idee, ist das Männchen so hübsch, ja?
Ist ja eigtl mal en Foto fällig
-
Der hat wohl gehört, dass du ihn eine Woche lang abschieben willst und jetzt schiebt er Stress um bei dir zu bleiben
Nene, das geht ja gar nicht, werd blöß schnell wieder gesund kleiner Mann, tze tze
Das packt ihr schonnicht entmutigen lassen
-
Ja, ich hoffe, es geht ihr jetzt besser
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Gruppe sie mag, aber solang es keine Beiserein/ Beißereien (!?) gibt, seh ich das noch entspannt, sie ist eben noch nicht so agil, wie die anderen, die sie ab und zu mal scheuchen *lach*
In meinen Augen isse scho gesund, aber wenn die Pfote wieder heile ist, kann ich das fertig Schwein ja mal zur Schau stellen
Hier hab ich schonmal paar Bilder.
Ganz frech und süß, obwohl zu dem Zeitpunkt sehr krank:
http://www.abload.de/image.php?img=snc00039d44h.jpgDas Bild stammt aus der selben Minute quasi, sie lag immer nur wegen der Riesenzystenvermehrung, meine TÄ meinte, sie war ne laufende Zyste
http://www.abload.de/image.php?img=snc00029s3yy.jpgHier noch leicht rundlich und vermeidlich schwanger mit 1000g und Zyste:
http://www.abload.de/image.php?img=snc00052o49v.jpgBilder von den Pfoten stell ich jetzt nicht rein, die sehen nicht nett aus. Krallen waren halt in sich gedreht und miteinander verhakt und ich sag zu ihren Pfoten kleine Stampfer, weil die nix mehr mit ner normalen Pfote zu tun haben
Sie wird jetzt hoffentlich einige Jahre noch bei mir leben
Ihre komplette Familie hätte überleben können, aber sind alle an diesen Tumoren gestorben, den ich bei ihr hab entfernen lassen.
Vielleicht hast du ja en Rat für mich, aber ich weiß nicht, wie ich mit der Vorbesitzern umgehen soll
Es handelt sich um die Cousine von meinem Freund, sie ist nur ein Jahr jünger (19). Ich bin total sauer auf sie, unabhängig, dass das Tier total am Arsch war, hatte ich jetzt TA Kosten von ca 150 Euro und sie meinte das Tier wär gesund gewesen. Als Ausrede zu dem allen sagt sie, "ich hab doch gesagt, ich hab mich nicht mehr gekümmert, weil ich keine lust mehr hatte" und das ist O-Ton
Die komplette Familie steht hinter diesem Mädchen und entschuldigen sie, weil sie ja schon jahrelang Meeris hatte und es sei "okay", dass sie keine Lust mehr habe, ich bin also der Buhmann! :twisted: Seit ich Emmy habe, hab ich sie was ein Glück nicht mehr gesehen, aber diese Familie verfolgt mich ja quasi, wegen meinem Freund
-
Ich glaub, ich erzähl die Geschichte, die sich über mehreren Threads verteilt mal in Kurzfassung:
Emmy übernommen von (Ex-) Freundin, sie war sehr verwahllost, weil Besitzerin keine Lust mehr hatte
Sie war das letzte Schwein, alle Partner sind gestorben an Tumoren, war eine große (kranke, Inzucht-) Familie. Daher die kaputten Pfoten, mir kamen die Tränen, als ich die langen Krallen gesehen habe, ihre Pfoten sind zudem Wund und dick geschwollen und total deformiert, die werden nie wieder normal.
TA stellt Falschdiagnose über Schwangerschaft. Nächster TA entfernte Riesenzyste und Eierstöcke *lach* Daher die Naht am Bauch und das Päppeln.
Jetzt ist sie bei mir, erkämpft sich tapfer ihren Rang in meiner Gruppe und der letzte Schritt zur Gesundheit sind nur noch ihre Pfoten
Ja, Charakter hat sie wirklich. Sie ist so anders, wie die anderen. Sie kommt im Käfig zu einem, man kann sie ohne jagen rausnehmen oder streicheln, bzw füttern. Nein, ich glaube, sie hat keine besonders kurze Beine, ich empfinde sie einfach nur als kurz, weil sie sie immer wegzieht und ich wahnsinnig werde beim Verband anlegen
Nene, Hand blutet nicht, sie hat auch nicht gebissen, es auch nicht versucht, aber sie hat so gemotzt, dass ich schon Angst bekommen hab *grins* Jetzt hat sie ihre Ruhe bis heute zum späten Abend, dann bekommt sie wieder Cremchen
Sie frisst auch und ist munter, da mache ich mir keine Sorgen, den größten Berg hat sie schon längst überwunden. Sie darf auch fressen bis sie platzt meinetwegen
mit der OP und dem Tumor hat sie 200g abgenommen, jetzt darf sie wieder zunehmen
-
Ich wollte sie nur mim Taschentuch eingewickelt und dem Handschuhfinger (ein Bild für die Götter) in den Käfig setzen, dass das bisschen trocknet und jetzt zum Schluss war sie sogar so böse, dass ich Angst hatte um mein Finger, obwohl sie sehr lieb ist, aber ich glaube auch ihr ging jetzt langsam die Geduld aus *lach* Warum müssen die Vorderbeinchen auch so kurz sein?
Ganzkörperkondom?
Jetzt im ernst, das hatte sie schon *lach* Weil sie so ne Knabbernase ist, hab ich sie inne Socke gesteckt, damit sie ihre Pfäden und Tackerdinger in Ruhe lässt ...aber das hat auch nicht wirklich gehalten, dann hab ichs mim elastischen Sportverband probiert, damit konnte sie nicht mehr laufen und lag wie so en Marienkäfer aufm Rücken vor mir....die Halskrause wollte ich ihr einfach nicht antun
-
*lach*
Ach ist doch schön, dass sie einfach nur dick ist..aber das Grinsen geht trotzdem nicht wegIch hab immerhin auch Dinge gespürt in meiner Wutz, die es nicht gab
Fühl dich gut, du hast alles richtig gemacht und bist auch weiterhin ernst zu nehmen.