Vom Löffel? Ich beneide dich, das haben meine blöden Säue ja noch nie gemacht Berichte weiter
Ich drück und denk an euch
Beiträge von Karana
-
-
Schau mal, hier in dem Thread hab ich mein ähnliches Problem geschildert und viele Antworten bekommen, allerdings ging die Schwangerschaft bei mir anders aus
Ist die (mögliche) Schwangerschaft gefährlich?
Ab Seite zwei, schilder ich.
-
Ja, die Dinger gibts es bei uns auch
Hab momentan einen neben den Schweinen hängen, sau hässlich und ich finde, sie stinken ein wenig. Das Ding kommt spätestens bei Besuch aber sofort wieder weg. Dann hab ich noch so Klebestreifen mit Futter für die, die fliegn dann wieder weg und sterben irgendwo anders, einfach öfters saugen *lach* Hab keine Angst, dass die im Meerikäfig landen, und wenn wird die einzige bestimmt auch nicht gefunden und gefressen
Für diesen scheiß Fruchtfliegen hab ich in einem Schälchen auch Essig, Brantwein oder Apfelessig nehm ich, mit Zitronensaft und Spüli rein, total geil wie die alle da rein fliegen *lach* muahahahaaaa...eben hab ich allerdings ne Motte gefunden, jetzt hört der Spaß auf :twisted:
-
Klar, natürlich unter dem modischem Aspekt *lach* Neneeee, die andere Pfote ist halt auch leicht deformiert und heute hat sich da ein wenig was abgelöst :shock:
Ich bin ja mittlerweile einfach für Amputation (Spaß!), diese kleinen Minipfötchen machen mich wahnsinnig *lach*
-
Habs auch nicht böse verstanden
Alles im grünen Bereich *lach*
*Edit:Meinste, ich kann ihr auch beide Vorderpfoten verbinden?*grübel**
-
Ja, ich glaube, seit ich sie bei mir habe, gehts ihr schlechter als Vorher *lach* Erst machte ein TA die falsche Angabe sie sei schwanger, daraufhin hat ein anderer Tierarzt ihre Eierstöcke und Zysten entfernt
und parallel hat sie die ganze Zeit mit ihren deformierten Pfötchen zu kämpfen...davor saß sie einfach jeden Tag alleine in einem Käfig und es wurde sich gar net gekümmert...ich nähme es ihr net krum, wenn sie es kacke bei mir findet *lach*
-
Hm hab mal schnell nebenbei mim Handy Fotos gemacht und den unglücklichen Patienten abgelichtet. Sieht wahrlich nicht lustig aus, sie ist total unzufrieden und patzig
und ihre Frisur wird auch in Mitleidenschaft gezogen
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00085yefb.jpg
Den hat sie sich immer abgestrampelt:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc000803f1b.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dsc00084kgvf.jpg
Ich hoff, die Bilder sind nicht zu groß.
-
Das ist auch ne gute Idee
Aber das sind Lösungen für demnächst, muss ja immer erst gekauft werden. Emmy hat jetzt en schicken grünolivfarbenen Handschuhfinger umme Pfote *lach* und das ganze ist mit Mullbinde als Schnur aufm Rücken festgebunden...oh man *schwitz*
-
Yay, gute Idee. Das mim Verband hab ich jetzt gelassen und einfach die Pflaster-Methode dreifach angewendet *lach*..ich glaub, das mim Handschuh mach ich grad nochmal nachträglich
-
Ah danke
ich verzweifel, habse eben rausgenommen und der frische verband...ab
wie soll das übern rücken funktionieren? bei mir ist die sau dann nur noch en laufender verband
-
Ich weiß, dass das ne alte Knabbernase ist, ist das Verbandszeug denn sehr ungesund? Was sind Zehenlinge?
Übern Rücken! Gute Idee *lach*...hol ichse grad nochmal raus xD
-
Hach ja,
hab schon einiges gelesen, wie man Verbände etc machen kann, aber ich brauch trotzdem en eigenen Thread, ich komm einfach net klar damit. Auf die Frage, "können sie den verband selbst auswechseln?" antwortete ich mit einem, "ja, klar" und im hintergedanken hatte ich meine sanausbildung...wird bei schweinen ja jetzt net schwieriger sein. die sanausbildung ist mehrere jahre alt, also nagelt mich darauf nicht fest
Naja, voller Reinfall, ich verzweifel an dem Tier!
Meine eine Sau hat die eine Pfote Wund, nennt man das Abzess? Weiß net, auf jeden Fall soll ichs mit Creme und eigtl zweitägig wechselnden Verbänden versorgen, ab und zu vielleicht mit Kamilosan dran. Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber ich mach das Ding neu und paar Stunden später hat sie es sich abgestreift oder hochgeschoben und die Wunde liegt wieder frei. Die Pfote ist auch nicht mehr normal, leicht deformiert weil der Vorbesitzer keine Krallen geschnitten hat. Braucht ihr Bilder? Denke nicht, oder? Dicke runde Pfote eben
die nicht mehr annährend aussieht, wie eine normale
Kann ich einfach die komplette Pfote irgendwie einpacken, dass sie das Ding nicht wegmachen kann? Sonst hab ich das immer nur Pflaster-like drum gewickelt. Es handelt sich übrigens um ne Vorderpfote
Eben hab ich entdecke, dass die andere Vorderpfote auch anfängt rot und wund zu werden, damit das nicht einreißt, könnte ich die vorsorglich ja auch mal mit soner Art Wund und Heilsalbe versorgen, aber beide Pfoten einpacken? *lach*
So, jetzt brauch ich eure Erfahrungen
Ich stell mich wahrscheinlich noch bissel blöd mit an *lach* Weiterer Schwierigkeitsgrad ist, dass sie ein Langhaar ist, momentan kurz geschnitten, aber das Tier hat einfach trotzdem noch überall lange Haare, wo ichs grad überhaupt nicht gebrauchen kann und ich muss die Pflaster immer regelrecht frei schneiden
Danke schonmal,
LG,
Katha*Edit:
Ich kämpfe immernoch mit ihrer kaputten Pfote, sie will nicht abheilen und vom Durchfall ist sie immer kotverschmiert. Durchfall ist in Behandlung, aber irgendwie trickie. Dazu hab ich zwei neue Fragen, ich hoffe, sie werden gelesen, der Thread ist ja schon ein zwei Tage alt.
1. Wie kann es sein, dass wenn die Sau nur auf Fleece läuft eine ihrer hinteren Pfoten wund wird? Hab eben etwas Haut abgeschnitten, weil die tot nur noch dran hing. Die Pfote ist nicht geschwollen, wie die eine Vorderpfote und sieht bis auf die Zehen eigtl normal aus.
2. Die Pfoten sind leider etwas deformiert. Die Krallen waren über einen langen Zeitraum sehr lang. Hat jemand Erfahrung damit? Werden die Zehen sich jemals wieder zurückdrehen? -
Der Thread ist gut, ich musste ja sooo lachen
Meine Schweine machen auch auf Fingerzeig Männchen oder sie sind konditioniert auf Pfeifen, dann gibts Fressen und anfangs kommt jedes Schwein und holt sich per Männchen machen sein eigenes erstes Gemüsestück als "Einstieg" ab
und wenn sie besonders hungrig sind, begrüßen sie mich auch so Männchen machend
Ich will auch mal versuchen von allen fünf auf einmal so en Erdmännchenbild zu machen *lach* Dabei hab ich das Männchen machen nur meiner lernfähigsten Sau beigebracht, die anderen müssen sich das abgeschaut haben.
Mittlerweile mache ich auch leichte Clickertrainings, dabei hab ich ihnen beigebracht, dass meine Hand als Faust total toll ist, sie schnuppern und belauern die Faust so lange bis sie sich öffnet und schwupps, magic..ne Erbsenflocke
Das mit dem Dreh dich wollte ich auch machen
Aber alleine sind die Schweine zu gestresst, in der Gruppe zu unkonzentriert
oder wie hast du das hinbekommen, Saustark?
-
Ich muss zum Auswachsen noch was los werden
Kennt ihr das? Ihr bekommt ein kleineres Schwein, in meinem Fall ein Jahr alt. Leider kenne ich Meerschweinchen nur in dem Alter
deswegen war sie bei mir immer "die Kleine" und weil sie keinen Namen hatte und das Küken war, nannten wir sie ne ganze Zeit "die kleine Sie", richtig mit Artikel
Mittlerweile hat sie rechts und links die typischen kleinen Speckpolster bekommen, ist größer geworden und ne richtige "Dame" *schnief*
Die kleine Sie ist groß geworden
Ich glaube, sie wird unter Insider trotzdem noch jahrelang so heißen, offiziell haben wir sie mittlerweile Chloe getauft
-
Dass man da Zeug abstauben kann, wusste ich...aber auf diese nette Tour ist mir neu *grins* Mein Papa, ein großer kräftiger, stämmiger zwei Meter Mann, er kann schon sehr beeindruckend aussehen *lach* ist einfach mal in so ein Gemüseladen gegangen und hat die Leute quasi gezwungen deren Müll rauszurücken mit den Worten "Geben Sie mir das, sie schmeißen das eh weg" Punkt *lach* und immer wenn er da war, hat er sofort das Zeug zu Füßen gelegt bekommen, die taten mir schon leid *grins* Ich hab mich das nie getraut...ich würde freundlich fragen und wahrscheinlich abgewimmelt werden oder so xD