Beiträge von My little Speedy

    also mir haben schon zwei TA´s bestätigt das er da unten eindeutig nix mehr hat...


    was mir da noch zu einfällt: hab die beiden vor zwei tagen saubergemacht, solange mussten sie in der dusche sitzen. als sie dann wieder drin waren gabs mächtig gerammel, stu hat es sogar gepackt sie "richtig" zu decken, was sie vorher nie zugelassen hatte. Nach ein paar stunden war dann wieder gut...


    hab sie beide grade nochmal von unten betrachtet, da siehts aber eigentlich ganz normal aus....


    ich hab ja auch zwei hasen, das weibchen hatte auch mal so schleim als sie brünstig war, nur der hat bei ihr ziemlich gestunken, das tat der jetzt nicht...

    das weiß ich halt nicht genau, aber ich geh mal davon aus das es aus der nähe des popos stammt, weil er genau wo das zeug dann war mit seinem hintern gehockt hat.


    also ich glaub nicht das es aus der kastra wunde kam, er ist schon im november oder so kastriert worden, aber es sieht auf den bildern "eitriger" aus als es ist, eig ist es eher durchsichtig...

    Hallo, ich hab gerade meinen Frühkastrat Stu gewogen, dabei saß er in meiner Sweatshirt jacke. als ich ihn da draus hochgenommen hab und zurück gesetzt hab, hatte ich weißlichen glibber in der hand :?


    In meiner jacke klebte dann ebenfalls was davon, das war allerdings eher bräunlich durchsichtig als nur durchsichtig.


    Ich hab jetzt bei der suchfunktion nur rausgekriegt, das weibchen das haben können wenn sie brünstig sind (hab ja auch hier eines sitzen), nur wieso hat ER das untenrum kleben?? & könnte das auch was andres sein??
    Habs mal mim handy fotografiert, allerdings war es als es noch auf der jacke war eher so ein klumpen als ein "faden":


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

    und was ist mit leitungswasser, wo man weiß das es auf dauer nicht geeignet ist als trinkwasser??


    bei uns ist das nämlich so, hat selbst der bürgermeister mal gemeint, ich weiß nicht mehr was da war...iwie war es sehr kalk haltig oder so....


    kann man den scweinchen auch die "reste" aus so kleinen trinkflaschen geben?? hab hier immer ein paar fast leere stehen, die ich in der schule nicht ganz austrink, abgestanden ist dann ja auch kein blubber mehr drin...?

    Hallo, ich hab nun seit 1-2 wochen für meinen EB (140x60) eine etage (140x28), welche allerdings gegen eine tiefere ausgetauscht wird.


    Die Etage ist ca. 20-25cm hoch, und nun mal zu meinem Problem:
    eigentlich haben die beiden statt einer treppe ein häuschen mit gerade gebogener weidenbrücke als aufstieg, aber ich beobachte immer wieder wie sie unten stehen, nach oben sehen und dann aus dem stand hochspringen.


    Dachte mir zuerst dabei auch nix, aber dann hab ich gesehen, das Fay die höhe wohl falsch eingeschätzt hatte und es nur mit den vorderfüßchen auf die platte schaffte und dann natürlich runterplumpste. :shock:
    Stu ist das auch schon ein paar mal passiert, beide sitzen dann erst mal unten für ein paar sekunden wie benommen und scheinen einen moment lang nicht zu realisieren was da jetzt gerade passiert ist.


    Ich frage mich jetzt halt was ich machen soll und ob sie sich dabei auch mal ernsthaft verletzen könnten, vorallen Dingen hatte ich auch noch vor einen "mini zaun" an die etage zu machen, damit das einstreu nicht immer runterfliegt, was aber bedeuten würde, das die beiden wohl mit sehr großer sicherheit abschmieren würden... :?:

    Also ich habe jetzt gerade die Vampyre Academy- reihe durch ( mein absolutes lieblingsbuch!!)und den 2. teil von nightshade auch. Beides macht absolut SÜCHTIG! :D


    Momentan bin ich bei Legend of the seeker (teil 8 ) das zieht sich halt en bissl, fast jeder teil hat etwa 800-1.000 seiten, aber ich lieeebe die geschichte!!


    Ich freu mich dieses Jahr noch auf:
    göttlich verloren
    bloodlines (darauf am aaaller meisten :D )
    Die dämonenfängerin (2)

    Ich kann dich gut verstehen! :cry:
    ich hab 2011 auch zum schlimmsten aller Jahre auserkoren :cry:


    Am 26. Januar ging mein geliebter Freddy und ließ seinen alten freund Speedy allein.


    Im Mai ging dann auch die neue freundinn von Speedy.


    Im Juni verlor ich dann schließlich auch ihn und er ließ seine 2. freundinn allein.


    Im November ging dann schließlich auch sie und ließ ihr "Baby" (nicht ihr eigenes) hier bei mir....


    Dieses Jahr ist auch die Mutter der besten Freundinn meiner Mutter gestorben, alsso alles in allem muss ich sagen: dieses Jahr hat mir so viel genommen, meine kleine, heile Welt ist zusammengebrochen :cry:


    Andererseits hab ich jetzt zwei kleine Schweinchens bei mir und zwei häschen, die hätte ich ohne 2011 niemals bekommen...


    Ich hoffe 2012 wird besser!

    Hallo, also momentan kriegen meine beiden hier neben FriFu und Heu noch getrocknete Kräuter, aber von denen soll man ja nicht zu viel geben.


    Ich bin jedoch eine von denen die früher den schweinchen TroFu gefüttert hat und nun wo sie ja gar nix mehr davon kriegen,hab ich immer wieder die versuchung den süßen was an kräutern zuzustecken, besonders wenn sie laut quikend und fordernd angelaufen kommen und sich mit dem näschen zu mir recken.


    Ich muss gestehen das ich deshalb auch fast jeden tag was an kräuter in den napf tu und ihnen auch noch was zur belohnung zum männchen machen was gebe. :oops:


    Ich wollte gern wissen ob ich ihnen was andres, gesünderes jeden tag ein bisschen was in den napf tun kann?


    Also dem einen schaden die vielen kräuter und andren leckerchens bisher nicht, er wiegt mit seinen 6 1/2 monaten 500g,
    seine 4 1/2 monate alte freundinn mit ihren 600g kommt mir aber schon etwas rundlich vor...

    also der eingang ist eigentlich groß genug, denn eigentlich wars ja mal so gedacht, das die zwei einzel häuschen zu einem werden sollten, also kurzerhand ein riesen loch in die wand gemacht und zusammengeklebt.
    nun ja es hat nicht wirklich gehalten, aber jedenfalls haben sie in dem haus jetzt einen kleinen und einen großen eingang, sie findet den großen aber leckerer...

    sie wohnen auf 140x60 und bekommen bald noch ne etage von 140x40 dazu.
    drinnen steht momentan: weidenbrücke, haus, orangen holz box, plastik röhre


    und (wenn sie denn mal gewaschen sind) hängematte, kuscheltunnel oder kuschelhaus, natürlich nicht alles auf einmal :wink:


    vorallem: den tag über is es total ruhig und abends fangen sie dann an :roll: was für ein zufall....


    achso und drei meeris ist leider total unmöglich, hab auch noch zwei hasen, da würden mich meine eltern umbringen wenn ich noch eins wollen würde :?

    Hallo,
    mein pärchen wohnt hier bei mir im zimmer, der EB steht direkt an meinem Kopfteil vom Bett und jeden abend wenns licht ausgeht das gleiche:
    Fay und Stu müssen erst mal laut quikend umherhüpfen und wenns dann mal kurz ruhig ist, fängt SIE mit meinem derzeitigen Problem an:
    Das Haus wird angeknabbert, wodurch ich hier kaum ein auge zu krieg!!


    ich weiß auch nich wieso sie das macht, sie hat zB auch Apfelbaum äste drinne, aber das 8j. alte haus schmeckt iwie doch besser :?
    Es ist halt auch echt blöd weil für mich an dem Häuschen viele erinnerungen hängen und sie meint sie müssts kaputt machen!! :cry:
    Ich hatte bisher noch nie ein schweinchen das so sehr häuser angeknabbert hat!


    Meine Überlegung war jetzt, eines dieser Keramik Häuser zu holen, aber dann müsste ich doch zwei von denen holen, oder?...die sind halt auch nicht soo billig, aber es müssen ja 2 häuschen sein oder?
    und es bringt ja auch nix eins aus holz und eins aus keramik rein zu stellen....