Beiträge von jess512

    Würd jetzt auch auf einen Geruch tippen, dem Daphne nicht ins Näschen passt. Wie gut das Gedächtnis von Meerschweinchen funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ich würde ggf. noch vermuten, dass Körpersprache oder Stimmklang deines Freundes negative Erinnerungen in der kleinen Schweinchendame wecken.

    Und, ist es mittlerweile besser geworden?


    Kleinere Wunden im Gesichtsbereich deuten meist eher auf "zufällige" Verletzungen hin, passiert schonmal beim Rangordnung-ausdiskutieren. Meist sehen die Verletzungen schlimmer aus, als sie eigentlich sind. Gibts immer Palaver oder nur hin und wieder? Ist es den Raufbolden den möglich, auch mal in der Nähe des anderen zu liegen, sitzen, futtern ohne das es Krach gibt? Manchmal dauerts auch einfach nur etwas länger, gerade dann, wenn zwei relativ dominante Charaktere aufeinander treffen.

    Das mit der Trennung versteh ich auch nicht richtig.


    Ansonsten kommt es auf die Situation an, vielleicht bietest du den dreien nochmal ein neutrales, ausreichend großes Plätzchen an, nimmst alles raus, was Gefahrenpotenzial bietet (Häuschen mit Fenstern und/oder nur einem Eingang) und lässt die drei mal ihre Rangordnung klären. Hinterherjagen und bisschen Fell ausrupfen ist noch relativ normal, solange das ganze nicht in massiven Hetzjagden und Blutbädern ausartet. Versuch die Situation einfach mal auszusitzen, auch wenns schwer fällt.


    Sollte es wirklich gar nicht gehen, kannst du Bianca vielleicht noch zurückgeben (sofern sie von einer Notstation oder einem Tierheim ist, sollte das eigentlich kein Problem sein). Auch noch in Betracht käme (ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen), Bianca mal auf Eierstockzysten untersuchen zu lassen.


    Wie hat Bianca den vorher gelebt, weißt du dass?

    Schließe mich den Vorrednern an. Ein Meerschweinchen hat nichts auf der Couch zu suchen (höchstens zum Tüven). Hinlegen, Beißen, Knabbern und Ablecken heißt in dieser Situation immer so viel wie: "Tu mich zurück in mein Gehege zu meinen Schweinchenkumpels-ich mag das nicht!".

    Staubsauger und Fernseher in normaler Lautstärke ist eigentlich kein Problem. Staubsaugen ist ja auch eine sehr kurzfristige Angelegenheit. Meinen macht das mittlerweile auch nichts mehr aus.

    Als erstes meldest du dich bitte bei der Züchterin und beschwerst dich lautstark.
    Meerschweinchenböckchen sind- altersunabhängig- immer Zeugungsfähig. Sorry, wenn ich sowas lese, platzt mir echt der Kragen. Für mich klingt das nach Taktik. Keine halbwegs gescheite Züchterin würde so etwa sagen. Alleine schon der Nachsatz, falls dann doch Jungtiere gibt, kannst du sie ihr wiederbringen.


    Lass deinen alten Herren kastrieren, damit es nach der Geburt der kleinen Schweinchen nicht schon wieder nachwuchs gibt. Sofern dein altes Böckchen gesund ist, spricht nichts gegen eine Kastration im Fortgeschrittenen Alter.


    Und bitte tu mir den Gefallen und geb die Jungtiere NICHT an die Züchterin zurück, sondern vermittel sie in liebevolle, anständige und fachkundige Hände.

    Wenn du magst, kannst du auch mal hier schauen, ich weiß, langer Thread, aber das Lesen lohnt sich, vor allen Dingen siehst du irgendwo in der Mitte auch mal, wie ein Großteil der Tiere überhaupt in den Zooladen kommen


    Tiere aus Zoohandlungen/ Aufklärung -Was kann man tun?

    Ich find Pino als Zollkontrolleur am Besten. Ich liebe diesen "Du weißt, dass du mich jetzt füttern musst?"-Blick einfach. Unfassbar gut. Sein Öhrchen ist übrigens nicht kaputt, das schlägt so ne Falte (sieht man auf anderen Bildern auch). Pino als weiß-schwarzer Heuhai ist auch süß. Ist mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen, erst später, als das Bild aufm PC war. *haps*


    An Loretta ist ohnehin mehr Fell als Meerschweinchen. Auch ihre weiße Blesse im Gesicht "verrutscht" manchmal richtig. Und im Brustbereich (kann man am ersten Foto erahnen) besteht sie nur aus total weichem Plüsch. Wo die Haare hinter den Ohren herkommen weiß ich auch nicht, hat bestimmt irgendwo im Stammbaum Sheltie vorfahren oder so, und das ist das Überbleibsel.

    Mal ein paar neue Bilder, eben geschossen mit meiner neuen, etwas handlicheren Kamera als die dicke Nikon Spiegelreflex. Qualität trotzdem noch in Ordnung, wie ich finde. Wäre nur prima, wenn sich meine Schweinchen nicht ganz so schnell bewegen würden ;-)


    Loretta, arg gewachsen wie ich finde



    Pino, als "Gurkenzollkontrolleur"


    Pino als Heuhai (bitte aufs Mäulchen achten)


    Familie von und zu Schweinchen beim Frühstücken, Luzzy mampft wie ein Hamster


    Es ist eine absolute Schande, dass die Kamera und Ich es nicht geschafft haben, dieses Bild scharf zu stellen:

    Die Fotos sind überwiegend (ich glaub ausser die, auf den ersten Seiten) mit einer Nikon D5000 und unterschiedlichen Objektiven geschossen (Digitale Spiegelreflexkamera).


    Ja, gerade die beiden Teenis, Luzzy und Loretta lieben diese Spielzeuge und hören auch gar nicht mehr auf, wenn ich diese nicht irgendwann mal aus dem Gehege entferne. Über Plüschnasen.de kann ich auch kein schlechtes Wort verlieren. Die Sachen sind sehr sauber und stabil konstruiert, und meines Erachtens schon ihr Geld wert.

    Zitat

    Der Traum von Peter wäre ja auf später ein Beamer.


    Dann stimmt das Größenverhältnis ja wieder. Übrigens, ne gute Idee! :D


    Find dein EB klasse, bin eh Fan davon, die Tiere so gut es geht, im Leben der 2Beins zu integrieren, und das klappt im Wohnzimmer, soferns da nicht tierisch laut wird (oder geraucht wird) super (sieht bei mir ähnlich aus, mein Fernseher geht auch unter vor lauter Schweinchenzeug) ;-)

    Ich trau mich gar nicht, bei der Umfrage irgendwas anzuklicken. Letzendlich musst du das Wissen, ob Platz, Zeit und Geld für ein drittes Schweinchen reichen (will ja nachher nicht schuld sein, wenns aus irgendeinem Grund nicht klappt).