Beiträge von pipo_1

    erneutes Update:


    Hatte den kleinen Süßen gerade wieder untersucht, und es war nur noch an einer Rosetten ein Haarling sichtbar. Kann es sein, dass die Haarlinge schwarz werden, wenn die versterben? Lebend sind die ja hell, aber auf dem Zewa sind einige schwarze Punkte, die wie die toten Haarlinge aussehen....


    Er juckt sich auch im Gegensatz zu gestern kaum noch...uns fällt ein Stein vom Herzen....

    So, ich bräuchte mal zu unserem Sky (jetzt: Pipo) etwas Hilfe:


    Wie bereits beschrieben wurden gestern Ektoparasiten (Haarlinge) festgestellt. Haben ihn dann wie vom Doc verordnet mit einer Ampulle Stronghold behandelt (zwischen die Schulterblätter aufgetragen). Der Käfig wurde mit Handtüchern und darüber Zewatüchern ausgelegt.
    Jetzt zu meinen Fragen:


    -Wie lange muss ich den Kleinen auf den Zewatüchern lassen? Macht es nicht den gleichen Effekt wenn ich das Streu einfach jeden Tag wechsle?
    -Sollten wir ihn täglich durchkämmen?
    -Macht es Sinn ihn noch zusätzlich mit einem Parasitenspray aus der Zoohandlung zu behandeln, oder stresst es zu sehr?
    -Gestern Abend nach dem Auftragen hat er sich noch sehr oft gejuckt, heute morgen schon etwas weniger, wir sollten auch seinen Po beachten, dass die Parasiten sich dort nicht einnisten. Gibt es etwas zu beachten?
    -Er steht jetzt von unserem "Witwenschweinchen Finchen" getrennt, sprich anderer Raum, macht es Sinn die Beiden in einen gemeinsamen Raum zu stellen, damit sie sich wenigstens hören? Finchen hat aber noch keine Erfahrung mit Männern....

    Bin für schnelle Hilfe dankbar. Ansonsten ist der Kleine absolut wohlauf, schnüffelt alles an (er liebt Kaffeeduft*g) und frisst sehr gut...

    Hey Zusammen,


    haben den Pipo (sky) heute nochmal auf Handtücher und Zewa eingebettet, morgen Abend wollen wir Streu reinmachen! Es gab gerad erstmal Leckerchen da der Kleine einen echt anstrengenden Tag hatte...Stronghold ist auch drauf, jetzt muss er nur schnell fit werden...
    Wir haben den Süßen schon so sehr lieb gewonnen...


    @Sonny: Ich hätte es auch gar nicht gesehen, aber Steffi mit ihren 26 Lenzen hat bessere Augen, ist doch kein Problem!