Beiträge von pipo_1

    Unser Pippo hat gestern Abend die Regenbogenbrück überquert. Nach vielen TA Besuchen und leider u.a. schwerem Herzfehler mussten wir unser Baby gestern erlösen lassen. Er ist friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Wir hoffen, dass er die Zeit in unserer Familie genossen hat, und auch gespürt hat, was er uns bedeutet hat.
    Wir werden ihn niemals vergessen...


    In Liebe


    Timo und Steffi.....

    Danke Mark, hatte ich auch schon gelesen. Die Mengen sind relativ klein, d.h. ein Stückchen Gurke und Tomate, und Fenchel waren es 2 Streifen, so ca. 2cm x8 cm...


    Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht, nur FriFu und das was nicht gern gegessen wird, wird durch nen Teelöffel Critical Care Pulver schmackhaft gemacht...


    Waschen und Trocken tun wir auch..:-(


    Die Kötteluntersuchung wäre noch ne Alternative!

    Doch kein happy end..:-(


    Der Übeltäter ist vermutlich etwas ganz anderes. Gestern Nachmittag, beide Schweinchen top fit, wollten wir ihnen etwas gutes tun, und haben Fenchel und Karotte im Mixer zerkleinert und etwas Critical Care Pulver drüber getreut (was wir auch vorletzte Woche gemacht haben) und heute morgen essen beide wieder nicht....es wird nur Heu angerührt. Kann es doch sein, dass kein Fenchel vertragen wird? Àlso gestern gab es ingesamt folgendes zu essen: Gurke / Tomate / Dill (frisch) und etwas Sellerie.....Wir sind echt am Boden und haben gerad des FriFu nochmal aus dem Käfig genommen und massig Heu reingelegt. Sab gabs auch nochmal, was wir auch laut Doc 2 x täglich weiterhin geben sollten...
    Wenns nachher nicht besser wird also nochmals zum Doc..:-(

    Unser Pippo trinkt auch zwischen 50-80ml am Tag, und das darf er auch laut versch. Tierärzte und Kliniken. 10% des Körpergewichtes ist laut diebrain auch normal...

    So, update. Heute morgen lief alles bestens, beide Tierchen wurden gepäppelt, und Pippo machte nen super Eindruck. 15 Minuten später: Blut im Urin, wie zuletzt Anfang Januar. Also Tiere eingepackt und zum TA, mit der Diagnose, dass kein Stein vorhanden ist, jedoch sich wohl Kalkablagerungen (Pippo hat schlechte Nieren) sich gelockert haben. Auch dafür gabs ein Antibiotikum. Uns hatte nur gewundert, dass er die Woche so wenig getrunken hat, wo er doch sonst immer bis zu 70ml getrunken hat. Gestern trank er auf einem wieder viel. Immer wieder ein Tiefschlag für unseren Süßen...
    So ist er aber jetzt topfit und rennt durch den Käfig. Gerade war auch die Färbung des Urins nicht mehr so stark.....


    Hat jemand von Euch ne Idee wie man frischen Fenchel mit in ein Päppelbrei (Critical Care) einbringen kann, da unsere Schweinis Fenchel nicht soo gern mögen...

    Soooo, vielen Dank für die hilfreichen Ratschläge. Heute gabs nochmal CC und ab morgen etwas Karotte, da der Kleine schon bettelt*g
    Flüssigkeit bekommt er viel, er trinkt auch viel, das hatte er zuvor schon immer. Mit viel Karotte sollte ich anfangen?

    Update: Gestern haben wir nochmals für Pippo das FriFu weggelassen und nun gehts wieder viel besser, er ist aktiv und frisst viel Heu, das Gewicht bleibt konstant. Das ziehen wir jetzt bis Sonntag durch und dann wird laaaangsam Karotte und Fenchel angefüttert!

    Ich glaube er ärgert mich etwas....gerade gehe ich rein, da tappelt er durch den Käfig, schnappt sich ein Stück Möhre und isst es. Er liebt Tomate über alles, also habe ich ein Ministück geschnitten und innerhalb von Sekunden war es weg...
    Die TA sagte, ich soll nur 3 x täglich das Mittel zum " Entgasen" geben...