Beiträge von pipo_1

    So, jetzt gefällt er mir im Moment wieder nicht so doll. Beim Päppeln musste ich ihn auch zu seinem Glück zwingen...kommt mir gerade wie eine Berg und Talfahrt vor.....Hatte heute morgen nur zwischendurch 2 Ministreifen Paprika gegeben, die hatte er auch gefressen...

    So, es geht voran:-) Pippo nimmt das Critical Care jetzt gerne auf, und trinkt wieder von allein, und isst CC auch aus der Schale. Finchen ebenso:-) An Gewicht hat er schon wieder zugelegt, und ist schon wieder richtig munter. Heu wird auch gegessen:-) Er bekommt momentan 2x0,1ml Metacam, da es ihm wihl durch die Problematik allgemein nicht gut ging. Heute Morgen gab es Paprika mit ins CC, und 2 Streifen pur, ich denke, so langsam können wir die beiden wieder normal anfüttern. Heute Nachmittag sollen wir nochmal den Doc anrufen. Einzig bei Finchen haben wir etwas Sorgen, da sie u.U. durch den Stress Milbenbefall haben könnte. Fell fällt kaum aus, aber wir haben gaaaaanz vereinzelt, aber kaum vorhanden, Schuppen im hinteren Bereich gefunden.

    Hallo Zusammen,


    so wir waren gestern erst spät zu hause, und ich denke, es geht in eine positive Richtung. Erbsenflocken gab es zuvor nicht, weil er dadurch auch mal ne Aufgasung hatte. Gestern hatte er ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, und etwas Vitamine. 3 x täglich geben wir ihm DIMETICON Albrecht. Und das tollste ist, er trinkt wieder von allein, das päppeln ging gestern Abend schon viel besser und heute morgen gab es ein 1/4 Stück Karotte kleingerieben mit Critical Care Pulver drüber, und siehe da, der Kopf war im Näpfchen:-) Die Zähne sind alle ok. Heute Mittag gehts nochmal zur Kontrolle zum Doc!

    Seit Sonntag haben beide unsere Schweinchen mit dem Essen aufgehört. Gestern sind wir direkt zum TA der festgestellt hat, dass Finchen und Pippo eine Gasentwicklung haben und deshalb nicht fressen. Sie bekamen ein Medikament gespritzt und noch etwas zum eingeben mit nach Hause (1xtäglich, Name gerade leider nicht bekannt, da ich im Büro bin...). Finchen ist wieder fit und frisst auch wieder nur unser Sorgenkind Pippo trinkt und isst nicht mehr. Wir haben gestern schon häufig mit Critical Care gepäppelt, was er auch nur noch unfreiwillig nimmt. Heute Nachmittag wollen wir nochmal zum DOc. Hat jemand noch einen Rat. Heu isst er auch mehr schlecht als recht....

    Pippo ist ca. 3 Jahre alt. Essen so tut er, nur ist er wirklich wählerisch. Sellerie liebt er, wir haben es noch gar nicht als Knollenform probiert! Danke für den Tipp:-)


    Erbsenflocken liebt er, nur hatten wir dadurch schonmal bei ihm nen aufgeblähten Magen...wieviele darf man denn geben?

    Da unser Pippo ja aufgrund seiner Herzerkrankung abgenommen hatte (920g), hatte ich Steckrübe gekauft, da diese ja sehr vitaminreich ist. Leider mag er die nicht so dolle. Jetzt nehme ich immer ein Stück Steckrübe, etwas Gurke (für die Flüssigkeit) und eine halbe Karotte, diese werden dann im Mixer zerkleinert und mit nem Löffel Critical Care (den Geschmack liebt er) vermischt, und siehe da, der Napf wird leer gegessen.


    Kann ich damit irgendwas falsch machen? Pippo ist auch sonst, aber er ist seeeeehr wählerisch, und deshalb hab ich an diese Methode gedacht....

    So, gestern hab ich mal Steckrübe und Rübstiel gekauft (vielen Dank an die Futterliste:-) ) und sofort mal ein Stück Steckrübe angeboten, und siehe da, er mochte es sehr! Heute morgen gabs etwas Rübstiel und auch darauf hatte er heißhunger:-)

    Ich hab halt nur Angst, dass sich der Gute dann auch an "Tomaten" satt frisst, weil ne Zeitlang mochte er nur Karotten, die er jetzt auch manchmal liegen lässt...


    UNd ab heute gibts Haferflocken. Ne Handvoll am Tag?