Beiträge von tinkamotte

    jaja..sowas kenn ich auch gut..da haben wir alle das selbe durch^^


    wenn zu uns neue leute kommen, holen die erstma die handykamera raus.


    letzte woche war ein bekannter mit seiner freundin hier. die freundin: " los micha! stell dich mal vor das gehege, damit man das größenverhältnis auf dem bild sieht. ich schicke das bild gleich meiner freundin, damit die ma sehen kann, wie man meerschweinchen richtig hält"


    es gibt 2 attraktionen in unserer wohnung, wo die leute mit offenem mund davor stehen: die riiesigen gefüllten DVD-Regale meines Freundes und unser großer Meeri-EB :D

    ich gebe Schlumpfine und Knüffigen recht.
    liebe melanie, warte noch ein paar jahre, wenigstens bis du 16 bist. gerade jetzt in deinem alter erkundet man die welt und braucht viel zeit für sich.


    ich kann dir aber empfehlen trotzdem in einem tierschutzverein einzutreten. die arbeiten an vielen projekten und können deine hilfe immer gebrauchen.
    z.b. kannst du an der medienarbeit teilnehmen, oder spendenhilfen organisieren, oder selbst tolle ideen einbringen.


    es kann nicht jeder pflegestelle werden. wir haben in unserem verein auch viele tolle leute, die soo wichtig sind. sie kümmern sich um die homepage, die öffentlichkeitsarbeit, um das zusammenarbeiten mit anderen organisationen, um den kontakt mit interessenten oder neuen mitglieder, um die dankeschönpresente für spender...und und und..
    ohne diese leute würde unser verein nicht laufen und wir würden nicht so viele tiere vermitteln könn..


    da gibt es soo viele möglichkeiten. auch für die präventionsarbeit werden immer wieder leute benötigt in tierschutzvereinen..so kann man vorträge in schulen zum thema tierschutz halten usw..


    du siehst melanie, auch in anderen bereichen braucht man dich ;)

    Liebe Meeri2,
    weißt du auf diesen Tag kann man sich nicht vorbereiten.


    Genieße jeden Tag mit den Kleinen, mache Ihnen jeden Tag eine kleine Freude und sie werden dir diese Freude zurückgeben ;)
    Mach dir über ihren Tod keine Gedanken ;)

    hallo melanie!


    also unser verein hat diesbezüglich keine alterseinschränkung vorgenommen.
    in erster linie kommt es auch nicht aufs alter an, sondern auf die eigenschaften, die man mitbringen sollte, um eine PS zu werden - doch diese sind mit dem alter stark verknüpft.
    darunter gibt es sowas wie:
    - in der lage sein, zum TA zu fahren und TA-Rechnungen zahlen/auslegen zu können
    - Interessenten glaubhaft zu erläutern unter welchen bedingungen man ihnen ein tier aushändigt (manchma müssen da klare worte gesagt werden)
    usw.


    diese beiden punkte beispielsweise sind für einen minderjährigen oft schwerer zu händeln, deswegen nehmen viele abstand von minderjährigen pflegestellen (was auch verständlich ist)


    allerdings gäbe es die möglichkeit zusammen mit den eltern des minderjährigen zu arbeiten, die sich verpflichten den minderjährigen zu unterstützen.
    ich denke ein mindestalter von 16 Jahren sollte dennoch gegeben sein.
    außerdem wird jeder pflegestellenanwärter geprüft.
    wenn ein 16 oder 17 jähriger die haltung von pflegis super meistert und dabei von den erziehungsberechtigten finanziell unterstützt wird, düfte nix gegen eine pflegestellentätigkeit sprechen, aber auch nur dann.

    das video hab ich vor ein paar tagen auch entdeckt und gehört definitiv zu meinen liebsten. es veranschaulicht wunderbar, wieviel platz meerschweinchen brauchen und dass sie sehr bewegungsfreudige tiere sind. auch hier im forum sollte für dieses video werbung gemacht werden.
    leider gibts noch viel zu viele leute die auf 2m² 4 tiere halten oder ähnliches.


    das video bringt das eigentliche wesen von meeris sehr gut rüber.



    TOLLES VIDEO!!

    du meeri-fan 123,


    neben den kräutern, die du in deinem zimmer ziehen kannst, kannst du auch weizen säen.


    vielleicht haben freunde von dir nen garten? oder deren großeltern oder so? vielleicht sogar in deiner eigenen familie? viele gartenbesitzer geben ihren bekannten gerne gemüse und obst ab, weil sie es selbst nicht alles essen können.


    zweige sammeln..oder ma rumhorchen, wenn jemand obstbäume verschneidet--> da freuen sich die kleinen schweine auch

    ich hab zurzeit 5 eigene schweine, bald zieht ein 6. ein.


    aber damit ist die grenze erreicht.
    ich mach es abhängig von der EB-Größe.


    zudem hab ich als kleine pflegestelle oft pflegeschweinchen hier, deren gehege auch gepflegt werden muss.


    an sich machen die schweinchen kaum aufwand. die futterbeschaffung ist für mich auch recht günstig.
    dafür schlägt das sauberhalten des geheges zeitlich umso mehr ein.


    zum ausmisten und auswischen des geheges brauch ich alle 1 1/2 wochen ca. 80min Zeit, manchmal noch länger, wenn die häuser und rampen auch sauber gemacht werden müssen.
    der Mist muss weggebracht und entsorgt werden (da wir kein eigenes grundstück haben).
    natürlich muss auch täglich nachgesehen werden, ob im gehege alles i.o. ist.


    wir planen für die zukunft ein kleines haus mit grundstück. ist dieses ziel erreicht, möchte ich auch noch mehr notschweinchen ein heim bieten.
    aber das wird noch paar jahre dauern^^