Beiträge von Saria

Ja Bene Bac bekommt sie einmal täglich, nur geht das so schwer raus.
    Ich versuchs heute mal auf ne Erbsenflocke zu kriegen und es ihr dann so zu geben..Wäre für uns beide stressfreier :wink:

Ach ja Fieber war dann gestern auch weg, Temperatur wieder bei 39,5 oder so.. Am Freitag hatte sie ja über 40!

Leider hasst sie mich nur jetzt, wenn ich auch nur in die Nähe komme meckert sie und läuft weg :(

Zitat von murmel51

Wenn du willst, dass er frisst, besorg ein neues schweinchen aus der Notsation! Dann wird er fressen!
    Gruss murmel

Ja klar, aber es müsste ja erstmal abgeklärt werden ob das andere Schweinchen sich angesteckt hat !
    Die Inkubationszeit beträgt 9-23 Tage, da müsste man ja evtl erstmal abwarten :(

Ich verstehe Dich da total und mir tuts echt leid, dass Du nun in dieser Situation bist. Aber alleine kann Dein Schweinchen nicht bleiben !!
    Damit machst Du es total unglücklich und das willst ja sicher auch nicht, wenn es Dir so viel bedeutet.
    Vielleicht kannst Du Deinen Eltern ja Infoseiten ausdrucken bezüglich der Haltung von Meerschweinchen!!
    zB

https://diebrain.de/I-einzel.html

https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-15-7.html

Falls das auch nichts hilft, müsstest halt echt nochmal darüber nachdenken, Deinem Schweinchen ein neues gutes Zuhause zu suchen !

Ja so macht man das ja auch natürlich nicht.
    Eine richtige VG mit einem neuen Schweinchen kann bis zu 2 Wochen dauern, Du kannst ja nicht verschiedene Schweinchen immer nur für kurze Zeit zu ihm tun. So kann das nicht klappen.
    Am besten wäre es,wenn Du Dich mit einer Notstation in Verbindung setzt. Die wissen welcher Partner geeignet ist und helfen bei der VG.
    Und wenn Deine Eltern die Meerschweinchenhaltung aufgeben wollen, kannst Du immer noch ein Leihschwein nehmen, das Du dann zurück gibst wenn Dein jetziges verstorben ist !!

Hallo,
    danke der Nachfrage :)

Seit heut früh isst sie Gurke, Paprika und Heu von ganz alleine.. :D
    Sie ist auch recht aktiv..
    Waren ja dann heute noch zur Kontrolle in der Tierklinik, die TA war sehr zufrieden mit ihr.. Sie meinte sie hätte Köttel im Darm und der Magen fühlte sich auch gut an.
    Die Blutwerte sind auch soweit in Ordnung.. Ein Leberwert ist etwas erhöht, aber das ist lt der TA nicht weiter schlimm.
    Habe jetzt noch Antibiotika und Metacam für die nächsten Tage mitbekommen und Dienstag sollen wir dann nochmal zu unserer TA zur Kontrolle..

Also, hoffen wir mal dass es weiter bergauf geht
    :)

LG

Danke für den link :-) hatten sie grad nochmal draußen und haben sie ein bisschen gepäppelt, Sab simplex gegeben und dann hat meine Freundin ihr ne bauchmassage gemacht.. Sie ist Physiotherapeutin ;-) ich glaub Amy fands ganz angenehm.. Zurück im Gehege fing sie an Kräuter zu essen und ihr Heubett rumzuschubsen ;-) kot konnte sie dann endlich auch wieder absetzen! hoffentlich bleibts so !!!

Hab ich extra gekauft, schaut sie aber nicht an :?

Auf diebrain hab ich grad gelesen dass man kein Frischfutter bei Aufgasung füttern soll, hoffe das vorhin hat dann die Sache nicht wieder schlimmer gemacht :roll: :?
    Bin mir auch nicht sicher ob ich sie heute nooochmal raus holen soll, sie droht mir schon immer, wenn sie mich sieht :shock: :?

Laufen ja dann viele kahle Bäuche hier rum :lol: :wink:
    Ich werds ihr sagen, dann weiß sie wenigstens dass sie nicht alleine damit ist !

Wir waren in der Tierklinik Haar..
    Es sind alle echt sehr nett dort..

Naja jetzt sitzt sie wieder nur da und ich denke sie hat Bauchschmerzen..
    Hab ihr die Medizin schon gegeben, zu viel stressen will ich sie heute auch nicht mehr, sie ist eh recht fertig..

So wir waren in der Tierklinik- waren fast vier Stunden unterwegs :shock:
    Die armen Schweinchen.

Ich hatte ja am Telefon extra gesagt ich will nen TA mit Meerierfahrung, haben dann länger gewartet aber dafür kam eine, die meiner Meinung nach schon viel Ahnung hatte :)

Sie hat sich zuerst in Ruhe alles angehört, dann hat sie Fieber gemessen, Amy hatte 40 Grad- sie meinte also sie habe schon Fieber :?
    Danach kam von ihr gleich der Vorschlag vom Röntgen..
    Es war/ist viel Gas im Magen und Darm zu sehen, die Gebärmutter hat etwas komisch ausgeschaut, als wäre sie gefüllt mit Eiter.
    Daraufhin wurde dann ein Ultraschall gemacht, Gebärmutter ist lt. TA aber unauffällig.
    Naja nun hat sie noch Blutproben genommen (meine arme Amy :( ) und morgen kommt hoffentlich der Befund, haben morgen Nachmittag auch nochmal nen Termin zur Kontrolle.

Sie hat dann noch ne Spritze mit Antibiotika und Novalgin bekommen und eine Flüssigkeitsinfusion..
    Daheim geben wir weiterhin Sab Simplex, MCP Tropfen und Bene Bac.

Vorhin hat sie schon eine halbe Gurke und zwei kleine Stückchen Paprika gegessen.. Und gerade hat sie sich Erbsenflocken geholt..
    Ich hoffe es geht wieder bergauf :(

Sie tut mir so leid, jetzt hat sie auch noch nen nackten Bauch :oops: :roll:

Falls ihr noch Vorschläge oder Tipps habt- nur her damit :wink: