Beiträge von Saria

Ja diese Klinik ist auch extra für Kleintiere..
    Hab für nachmittags einen Termin bekommen, hab am Telefon schon gesagt dass ich jemanden brauche der sich auch wirklich mit Meerschweinchen auskennt-wurde mir zugesichert, schau ma mal :wink:

Amy hat grad paar Heuhalme gegessen, aber ich habe nach wie vor das Gefühl dass sie nachm Essen Schmerzen hat, deshalb auch nicht essen will :?:
    Aufs Röntgen bestehe ich heute auf jeden Fall..

Besonders bei so kleinen Meeris dauert es lange, bis sie wirklich keine Angst mehr haben.
    Wie schon geschrieben wurde- leise reden, langsame Bewegungen..
    Mehr kannst Du jetzt am Anfang nicht machen !
    Braucht viel Geduld, ich weiß :wink:

Aber sie ist ja erst zwei Jahre alt !!! Und weiß ja nicht mal was sie hat :cry:

Hab grad mit der TA telefoniert, die weiß a nimma weiter.. Sie meinte normalerweise müsste sie schon fressen bei den Medikamenten die sie bekommt.
    Sie hat gemeint wir sollen heute noch zu nem Kleintierspezialisten fahren, der ist zwar weiter weg , aber hilft ja nichts !
    Da ruf ich jetzt dann mal an :(

Wie schaut der Platz denn nun genau aus?
    Kannst mal ein Foto einstellen?

Wie ich schon geschrieben habe, wenns wirklich nicht mehr geht, würd ich beide kastrieren lassen.
    Wenn das Verhalten sich dadurch ändert, kannst Du GLück haben uns sie verstehen sich danach. Wenn nicht dann würd ich trennen und Weibchen dazu holen, bringt ja dann leider nichts.

So sind wieder da..
    Die TA hat sich fast ne Stunde für uns Zeit genommen !! Hatten auch Glück und es kam kein anderer Patient.

Also ihrer Meinung nach ist Amy leicht aufgegast und hat Bauchschmerzen..
    Hat sich echt sehr lange Zeit genommen.
    Zähne sind ihrer Meinung nach auch in Ordnung, hat sie mit so nem kleinen Trichter angeschaut, das Röntgengerät ist leider bei der Reparatur :?
    Kommt morgen aber wieder wahrscheinlich.

Sie hat ihr zwei Spritzen gegeben- einmal Metacam und einmal MCP.
    Sab Simplex hat sie ihr gegeben und mir auch was für daheim mitgegeben.
    MCP haben wir in Tropfenform auch mitbekommen, die soll ich ihr dann ab morgen früh wieder geben.

Und dann hat sie noch mit mir gepäppelt, weil Amy sich es ja von mir heut Nachmittag nicht mehr gefallen hat lassen - mit Citeral Care.

Die TA kam auf jeden Fall sehr kompetent rüber und war sehr liebevoll zur Amy.. ich soll sie auf jeden Fall morgen nachmittag anrufen und Bericht erstatten. Falls es wirklich noch schlimmer wird, gibt sie mir die Adresse von Kleintierspezialisten, da müssten wir dann hin.
    Hoffe mal nicht, dass es soweit kommt-aber mal schauen.

Jetzt hat Amy grad in eine Gurke gebissen - zwar nur ein kleines bisschen, aber immerhin. Päppeln tu ich sie dann heut Abend sowieso noch.
    Hab das Gefühl sie würde gerne herzhaft ins Gemüse beissen, kann aber irgendwie nicht.
    Mit Kiefer etc. ist aber lt der TA auch alles in Ordnung.

LG und danke fürs Daumen drücken :)

Ja mach ich !

Vielen Dank
    Bin schon total nervös !!
    Hoffe so sehr, dass der sich wenigstens ein bisschen auskennt :?

Edit: ach was mir noch eingefallen ist, sie putzt sich heute auch recht viel.
    Aber Haarlinge oder so sehe ich keine bzw. hat die TA gestern sie schon angeschaut, der wäre des ja eigentlich aufgefallen. Also Milben vor paar Monaten hatte sie gleich erkannt.
    Oder könnte das putzen auch Unwohlsein etc bedeuten?!