Beiträge von Jadhey

    Ich werde jetzt nie wieder meine Schweine vergessen! Wenn meine Cindy gestorben wäre, hätte ich mir das niemals verzeihen können! Darf ein Meerschweinchen mit in den Bus? Wenn ja wäre das natürlich toll! Dann könnte ich morgen oder am Samstag zu meiner TÄ düsen. Sie hat ihre Praxis 5 minuten vom Bahnhof entfernt. Mit wie vielen kosten dürfte ich denn rechnen? :oops: Ich werde auch einen Essensplan für meine Meeries erstellen. Und für einen Eigenbau werde ich sparen. Als wir das letzte mal beim TA waren hat sie sich noch niicht gekratzt. Sie hatte da nur so seltsame Schuppen. Es waren anscheinend ihre Haut. Die TÄ hat gesagt das es Zysten sind und für das fell so ein Pulver namens Biosel verschrieben. Das gebe ich ihr jetzt zweimal täglich, aber irgendwie kratzt sie sich erst seitdem sie das Pulver bekommt. Ich wollte es heute abend weglassen. Vielleicht ist sie ja dagegen allergisch?

    Das ist ja genau das was ich nicht möchte :cry: Ich liebe Cindy und Ole, und ich hasse mich dafür, dass ich sie vernachlässigt habe... Das Problem ist das meine Mutter verreist ist und mich keiner fahren kann, kann ich nicht zum TA. Kann ich vielleicht das Loch vom Etagenkäfig größer machen? Die Bodenschale ist aus Plastik. Ich würde es nicht übers Herz bringen sie in eine Notstation zu geben. Ich vermute das Cindy milben hat. Tinkerbell ist am 24.01.12 gestorben, aber mit Ole versteht sie sich ganz gut. Als sie vorhin hingefallen ist, hatte ich Angst dass sie tot sein könnte. Ich werde es nochmal versuchen mich artgerecht um sie zu kümmern, werde https://www.diebrain.de 500 mal durchlesen. Ich will sie nicht weggeben, aber wenn ich mich wieder so verhalte, wird es wohl das beste sein :cry:

    Ich wollte meinem Meerschweinchen ein Artgerechtes Leben schenken. Als Tinkerbell gestorben war bin ich eurem Rat gefolgt und habe alles getan damit meine Eltern mich einen anderen Partner für Cindy holen lassen haben. Dann war es endlich soweit. Ich fuhr mit meiner Mutter und meiner Schwester zu einer Züchterin. Sie war sehr nett und stellte mir vier Meerschweinchen zur Auswahl. Zwei Kastraten und zwei Weibchen. Da sah ich ihn. Klein und ängstlich saß er da. Ich hatte mein neues Meerschweinchen gefunden. Ole. Wir fuhren nachhause und ich wollte alles tun um ihnen ein Artgerechtes Leben zu geben. Einen Monat tat ich alles. Es machte mir Spaß. Ich wollte ihnen einen EB machen. Doch als ich mit meiner Mutter in den Baumarkt fuhr wussten wir nicht wie wir es machen sollten. Meine Mutter meckerte dauernd rum und sagte letztendlich: "Wir können keinen Bauen. Sieh es ein" Ich war natürlich sehr traurig. Doch dann kam mir die Idee. Ein Etagenkäfig. Meine Mutter und ich fuhren los um einen zu holen. Cindy und Ole freuten sich, aber keiner ging hoch. Mit der Zeit verlor ich die Lust, fütterte nur noch eintönig und vergaß es manchmal. Meine Mutter musste mich immer dran erinnern. Meiner Cindy ging das Fell aus, weil sie irgendetwas mit den Hormonen hat. Ich kann sie nicht mehr so hochheben, weil sie mich sonst beißt. Sie hat vom vielen Kratzen schon ganz wundes Fell. Die Etage wird nur von Ole benutzt und da das Loch zu klein ist muss er sich durchquetschen. Ich hab meine Cindy in der Kuschelrolle rausgeholt und in die Obere Etage gesetzt. Das wollte ich grade auch machen. Sie war noch nicht ganz drin und ich hob die Rolle hoch. Machte mir keine Gedanken. Doch sie ist rückwärts gefallen, es war zwar nicht hoch aber sie ist auf den Rücken gefallen. Geschockt habe ich sie wieder aufgesetzt. Sie beißte nicht, sie war wohl geschockt. Ich hab sie nach oben auf die zweite Etage gesetzt und unter tränen immer wieder gesagt: Es tut mir leid. Es tut mir leid! Sie verhält sich eigentlich so wie immer. Ich glaube Tinkerbell hat ihre Schwester beschützt, dass ihr nichts passiert ist. Aber ich fühle mich so schreklich. Ich mache echt alles falsch... Ich wollte ihnen doch ein Artgerechtes Leben schenken, habe aber nur an mich selbst gedacht. Ich bin echt der schlechteste Mensch den es gibt
    :cry:

    Das ist so traurig, dass ihr eure liebe Gypsy gehen lassen musstet :cry: Ich wollte doch nicht weinen und jetzt tu ich es doch... Süße Gypsy... Viel Spaß auf der Regenbogenbrücke mit deinen Freunden. Sicher hast du dich mit meiner Tinkerbell angefreundet. Sie hatte einen ähnlichen Charakter. Die drei Nachrufe sind so schön und traurig zugleich


    :cry:

    Oh nein! Ich habe mir gerade alles durchgelesen und so gehofft das es ein happy end hat! Es tut mir unendlich leid liebe Dipsey! Fühl dich gedrückt :cry: Bestimmt geht es ihr da oben super und sie spielt vergnügt mit SirHenry und meiner Tinkerbell im Regenbogenland!


    Ich wünsch dir alles gute und drück dich nochmal ganz fest :cry:

    Hallo :) Cindys Fell geht nicht mehr ganz so schlimm aus. Diese weißen Schuppen waren anscheinend ihre Haut. Jedenfalls hat sie nur noch ganz wenig davon und bekommt ein Pulver namens Biosel. Es gibt aber noch ein Problem. Ich habe beobachtet das sie sich dauernd juckt und vvon diesem ständigen jucken hat sie sich ihre Haut schon ganz wund gekrazt. Überall hat sie blutige Wunden, die angeschwollen sind. Wenn ich sie hochnehme (zur Medikamentengabe oder zum Tüv) beißt sie. Sie beißt ziemlich fest zu und lässt gar nicht wieder los :shock: Wisst ihr warum sie das macht? Sie hat das früher nie gemacht!


    Lg, Jadhey

    Sie bekommt Medikamente. Wenn es nicht besser wird punktiert die TÄ (Was sie nicht gerne tuen wird, wenn es aber keine andere möglichkeit gibt...) und im schlimmsten fall wird Cindy kastriert oder sterilisiert oder wie das heißt... Sie hat fell verloren und ist an einer stelle schon ganz kahll...

    Hab meine Mutter nochmal gefragt. Sie sagte es sei was hormonelles. Ich hab die Gurke gewaschen. Dann hab ich sie geschnippelt und weil meineCindy so auf Salat steht der unter der Gurke war, hat sie ihn rausgezogen und die Gurke is im Wassernapfgelandet. Und cindy hat sie gefressen. Also sehr wasserhaltig. Jedenfalls ist es irgendwas mit den Hormonen. Sie bekommen viel Salat, Möhren, Gurke und Apfel. Ab und zu mal Fenchel, Bannane, Chicoree, Paprika (wurde noch nie angerührt) und Orangen. Sie bekommen schon trockenfutter, aber nur 2 El. Aber sie hat keinen Durchfall mehr und ist auch schon ganz munter :)

    Okay... Woher bekomm ich das alles?


    Ich war heute beim TA. Der durchfall ist (zumGlück) nicht schlimm. Ich habe zu viel Wasser an diie Gurke gemacht *BIN BLÖD* Sie hat eine Zyste. Da ja Ole zu uns gezogen ist, ist irgendetwas mit ihr. Sowas wie wecchseljahre. Hab das aber nicht ganz verstanden. Im schlimmsten Fall ist sie sogar schwanger. Jedenfalls hat sie hinten sehr dicke Lympfknoten. Das ist irgendwas mit deer Gebärmutter. Sie hat für ihr Fell etwasbekommen. So ein Pulver was total gut duftet. Für den durchfall zum notfall bene bac und schmerzmittel (rheumocan?) Jedenfalls gehts ihr bessser. Werdde euch auf dem laufenden halten!