Beiträge von Jadhey

    Dimeticon (?) gab es heute morgen und heute mittag (1ml) , dann heute Abend noch mal. Ich wohne leider im ziemlichsten Kaff :/ Ich bin 14 und ich bin alleine zuhause. Aber wenn der TA doch gesagt hat, dass das reicht ist es doch in Ordnung oder? Ich bin jetzt hin und hergerissen... Ich durchforste mal unsere Medikamente. Meine Mutter sagt, dass sich ihr Bauch vielleicht erstmal beruhigen muss. Es ist ja nicht gut so viele Medikamente zu nehmen, oder? Sie hat heute Diarral, Spasmovetsan, Emeprid, Dimeticon gespritzt bekommen. Vielleicht auch Schmerzmittel, aber das weiß ich nicht genau. Sie wiegte vorher 1235g und jetzt wiegt sie 1220g.

    Sie bekommt heute Abend noch ein Medikament. Ich weiß nicht genau was es ist. Etwas von den Sachen die ich vorhin aufgelistet habe. Morgen früh gehe ich zum TA. Gleich um 9 oder 8. Der TA hat gesagt ich soll ihr das Medikament und Fencheltee geben und morgen zu meiner TÄ gehen. Sie setzt Kot ab, zwar durchfall aber immerhin. Ihr bauch ist gebläht, aber der TA hat ihr ja Medikamente gespritzt. Sie ist nicht sehr schlapp, sie nimmt nur alle drei Stunden 5g ab. Aber trotz päppeln mit Möhrenbrei nimmt sie nicht zu oder bleibt auf dem gleichen Stand. Falls sie überlebt, und das hoffe ich, werde ich mir für alle Fälle Critical Care besorgen. Auch morgen schon. Sie wirkt momentan ganz munter, hat sich ins Stroh eingekuschelt und streitet mit Ole. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen :?

    Wir haben Salat, Äpfel und Gurken in Mengen. Aber genau das darf sie ja nicht fressen. Ich werde morgen mit ihr wieder zum TA gehen und Gemüse kaufen etc. Ich frage den TA auch mal nach Critical Care. Vorhin hat sie ein wenig Heu gemümmelt, aber das war auf dem Weg zum TA im Auto. Und auch nur ein wenig. Karotte die ich ihr hinlege isst sie nicht. Ich glaube wir haben noch Fenchel im Kühlschrank. Muss mal nachsehen. Kann ich sonst noch etwas für sie tun? Ich will sie nicht dauernd rausnehmen und päppeln, das wäre doch etwas stressig für sie, oder?

    Danke für eure unterstützung :)
    Die Tierärztin sagte damals etwas mit Zysten, kann es damit zusammenhängen? Er hat sie nicht abgehört oder die Zähne angeschaut, er hat ihr den Bauch abgetastet, eine Kotprobe entnommen, die Spritzen gegeben und sie gewogen. Sie nimmt ein wenig ab, soll ich sie mit irgendetwas päppeln? Wir haben nur noch eine Karotte im Haus und Trockenfutterpellets und Heu. Ich würde ja etwas kaufen, aber da die Feiertage sind... Reicht es wenn ich morgen gehe? Soll ich aus den Karotten Brei machen und ihn ihr geben? Meine Mutter hat die Karotte gerieben und den Saft ausgedrückt, bringt das überhaupt etwas?


    Lg


    [edit] Der Ta hat ja gesagt ich soll ihr Tee geben per Spritze. Sie hat leider gar keine Lust darauf und dreht ihr köpfchen immer weg. Ich bin da auf mich allein gestellt, denn meine Mutter ist arbeiten und meine Schwester kann nur rummotzen. Gibt es da eine Hilfe oder eine Anleitung wie ich ihr den Mund aufmachen kann ohne das sie dauernd ihren kopf wegzieht?

    Was es für ein Medikament ist das er mir mitgegeben hat weiß ich leider nicht mehr. Da muss ich meine Mutter nochmal fragen. Kann man das in der Apotheke kaufen, oder ist das extra für tiere, sodass ich das beim Tierarzt holen muss?

    Er hat mir eine Liste gegeben:


    Befund/Diagnose: Kot weich, stark gebläht, Parasiten negativ
    Therapie: Diarral, Spasmovetsan, Emeprid, Dimeticon


    Wir gehen morgen vielleicht nochmal zu meiner Tierärztin, da sie morgen wieder da ist. Aber nur, wenn es schlechter oder nicht besser wird.

    Der TA war bei einem Notfall, und konnte deshalb nicht ans Telefon, aber heute morgen um 5 habe ich ihn erreicht. Wir sind dann mit ihr zum TA. Sie ist gebläht, aber im Kot sind keine Erreger zu finden. Er hat ihr ein paar Spritzen gegeben und eine Kotprobe entnommen. Wir sind mittlerweile wieder zuhause und sie knabbert ein wenig am Heu. Sie sieht schon etwas besser aus. Der TA hat mir noch etwas zum verabreichen mitgegeben und gesagt ich soll ihr Fencheltee in das Mündchen spritzen. Soll ich sonst noch irgendetwas machen? Danke für eure Hilfe :) Ich bin euch sehr dankbar und Cindy sicher auch ;)

    Sie ist jetzt noch dünner geworden. Sie wiegt jetzt nur noch 2225g :(
    Sie atmen immer schwerer... Ich kann das gar nicht mit ansehen, aber es hat kein Tierarzt offen... Ich werde, wenn sie es bin dahin aushält, um 10 Uhr nochmal dort anrufen, und ich hoffe der Arzt geht ans Telefon... Kann ich ihr nichts gutes tun? Sie nimmt fast keine Nahrung zu sich, sondern spukt das immer wieder aus, wenn man ihr das mit einer Spritze reinflößen will. Ich hab totale Panik und fühle mich schuldig nichts tun zu können

    Muss ich mir Sorgen machen? Ich hab sie um 19 Uhr gepäppelt, da wog sie 1239g und jetzt um 22 uhr wiegt sie 1233g
    Ich weiß, dass die gute etwas übergewicht hat. Ich sollte ihnen weniger TroFu geben... Aber ich weiß nicht wie ich es reduzieren kann ohne gleich eine Futterumstellung zu erzeugen...

    Der Durchfall ist nicht stark, was mir sorgen macht ist nur, dass sie nichts zu sich nimmt. Die nächste Tierklinik ist leider 2 Stunden entfernt. Meine Schwester und ich päppeln sie jetzt alle drei Stunden (auch nachts) mit einem Brei aus Heusud, Pellets und Möhren. Soll ich auch noch extra Wasser geben? Ich wiege sie auch immer nach dem Päppeln und massiere ihr 15 Minuten den Bauch. Ihr gewicht ist gleich geblieben.

    Cindy frisst schonwieder nicht :( Und der Tierarzt geht nicht ans Telefon, obwohl er Notdienst hat. Ich probiere es schon zum 18 mal heute. Ich habe sie vorhin gewogen, sie hat nicht abgenommen. Wir päppeln sie jetzt abwechselnd mit Karottenbrei und Fencheltee mit Karottenbrei vermischt. Morgen ist der Ta immernoch nicht da. Ich werde langsam nervös. Ich habe keinen anderen Ta in der nähe. Die anderen haben alle zu und das ist der einzige mit Notdienst. Meint ihr, wenn ich sie päppel hält sie es bis Donnerstag durch?