Beiträge von Nathalie87

    Genau mit diesem Thema beschäftige ich mich echt schon seid Monaten. Bisher bin ich davon verschont geblieben und musste bisher nicht päppeln. Ich wohne zwar über der Firma und könnte,wenn nicht viel zu tun ist auch mal früher abhauen,das sieht mein Onkel nicht so eng. Aber wenn ich mich wegen meinen Tieren krank schreiben lassen würde wüsste ich nicht ob mein Onkel das dann immernoch so locker sehen würde. Auch ich habe niemanden der sich drum kümmern könnte. Meine Tiere bedeuten mir echt alles aber dafür meinen Job zu riskieren würd ich glaub ich nicht,immerhin arbeite ich dafür das ich mir Tiere halten kann. Die Katze von meiner Schwester steckte mal im Fenster fest und sie musste dann von der Arbeit weg und mit dem Kätzchen zum TA. Die Katze war hinten gelähmt aber sie hatte Glück das sie die Katze mit ins Büro nehmen konnte. Dort hat meine Schwester sich neben ihrer Arbeit intensiv drum gekümmert und heut gehts der Katze wieder super. Das ist echt ein schwieriges Thema. Mein Onkel ist eh schon nie so begeistert wenn ich mal krank geschrieben bin(und das kommt selten vor),weil ein Kollege aufgehört hat und wir somit einer weniger sind. Sollte ich wirklich mal in diese Lage kommen würd ich entweder mit der Notstation reden wo meine Wutzen immer Urlaub machen wenn ich weg fliege oder aber mit meiner TÄ.

    Also Rusty´s Chefposten ist bisher sein Kuschelkissen gewesen.Und wehe der Lucky geht mal drauf,der ist schneller wieder unten als er gucken kann :). Lucky liebt seinen Kuschelwürfel.Rusty liegt entweder auf der Hängematte oder in der Kuschelrolle.

    Ich hatte zum Glück auch noch keine Maden im Gehege. Da ich das Heu immer so auf dem Streu verteile nehme ich es jeden Tag raus und neues rein. Pipiecken mache ich jeden Tag weg und einmal die Woche das Gehege komplett sauber :)

    Les dir nochmal meinen Beitrag durch bitte. Ich habe NICHT geschrieben du sollst dein Tier sofort von dem erstbesten Tierarzt operieren lassen.Ich habe ebenfalls gesagt wenn es mein Tier wäre würd ich solange durch die Gegend fahren bis ich einen guten Tierarzt gefunden habe.Du sagst du willst Ratschläge?Du bekommst hier Ratschläge aber nimmst sie nicht an. Sondern sagst dein Tier schwebt nicht in Lebensgefahr. Woher willst du das denn wissen?Schau doch hier im Forum in der Tierarztliste,dort wirst du sicherlich einen guten TA finden.Und was ich noch sagen wollte ist, das ich mir noch nie einen Termin bei meiner TÄ gemacht habe sondern immer so hingefahren bin wenn etwas ist. ;)

    Ich finde es verantwortungslos das du nichts unternimmst. Hier sind viele Halter mit sehr viel Erfahrung die dir Tipps geben. Du fragst nach Rat und bekommst ihn. Traurig das du die nicht annimmst. Hier im Forum gibt es doch eine Liste mit Tierärztin die Erfahrung haben. Ich kenne mich mit Krankheiten nicht so aus aber wenn dir ein erfahrener Halter sagt das es sehr schlecht um dein Schweinchen geht warum reagierst du nicht?Es kann morgen schon zu spät sein und das möchtest du doch nicht oder?Also wenn das mein Tier wäre dann würd ich meinetwegen auch mehrere Städte durchfahren bis ich einen guten Tierarzt gefunden hätte. Du hast die Verantwortung...

    Ich schaue grad RTL Explosiv und dort war eine Familie die Hilfe von einer Haushaltsexpertin bekommen hat. Dabei sah ich das im Schlafzimmer ein Käfig stand wo EIN Meerschwein in dem Häuschen saß. So und als die Herrschaften aufgeräumt haben musste das Meerschwein raus. Nun steht es auf dem Balkon :O. Also ich glaub wenn es kälter wird dann werden die nicht mehr lang dieses Schwein haben. -.-

    Also ich habe hier 2 Böcke sitzen die sich jeden Tag in den Haaren haben. Rusty wird im November 2 Jahre und Lucky wird im Mai 3 Jahre. Bei mir wird es denke ich mal am Platz liegen. Habe derzeit leider nur einen 1,60 * 80 Käfig. Habe mir aber gestern einen Schrank bei Ikea gekauft der 2 Meter mal 1 Meter ist. Sobald der aufgebaut ist und die beiden drin leben werd ich das noch beobachten ansonsten muss ich einen abgeben. Teilweise ist es es schlimm hier. Rusty geht jeden Tag auf den Lucky los,attackiert ihn und hat sich auch mal auf ihn gesetzt :O. Also Bisswunden hat bisher keiner zum Glück. Na hoffentlich wird das in dem Gehege besser. Will mich echt nicht von einem der beiden trennen -.-