Beiträge von Zuckerschnutä

    Dazu kann ich dir eine lustige Geschichte von dem Hund meienr Tante erzählen.
    Er war ein kleiner Hund, mit einem großen Magen und jede Menge Jagdtrieb.
    Die Schwiegermutter meiner Tante hatte Geburtstag und so musste meine Tante 2 Torten backen.
    Diese stellte sie im Sommer zum kühlhalten in den Keller. Eine auf die Waschmaschine und eine auf einen halbhohen Kühlschrank.
    Der Hund hatte vielleicht mit etwas Glück eine Schulterhöhe von 25cm.
    Alsmeine Tante den Hund rief um mit ihm Gassi zu gehen,kam dieser jedoch nicht. Sie schaute nach und fand ihn totalaufgebläht mit einem monströsen Bauch auf seiner Decke liegen.....
    Sie wollteschon mit ihm zum Tierazt fahren. Da sah sie an seinen Ohren weiße Creme.
    Sie lief in den Keller und da hatte der Hund doch tatsächlich eine Buttercreme und eine Sahnetorte verputzt.....
    Die hat er sich von ca. 1mHöhe heruntergeholt, die Behälter aufgemacht und alles gefressen.


    Was ich damit sagen will ist, wenn Hunde etwas wollen lassen sie ncihts unversucht. Und auch ein EB in 80cm Höhe kann sie durchaus nicht abschrecken


    Endlich habe ich die Gewissheit, dass ich nciht die Einzige bin die "Schweini Schweini Schwein.....*50 mal wiederholt*" vor sich herträllert in der Nähe der Schweinchen.... Mein Mitbewohner erklärt mich ständig für verrückt deswegen.

    das mitdem schlafen und träumen kenne ich auch. dazu tagsüber immer totale erschöpfung und eine ständige anspannung und innere unruhe.
    stimmungsschwankungen kenne ich auch. als wäre ich wieder in der pubertät.


    durch die medikamente habe ich innerhalb von 6 monaten auch zugenommen und zwar 10-15kg.


    das geheimrezept meines arztes "krankschreiben und viel ruhe"
    aber krankschreiben bringt ja auch ncihts. zumindest nciht bei mir. wenn ich die arbeit nicht direkt erledige, macht es niemand und wenn ich dann wieder losgehe ist der stress umso größer weil sich natürlich ein riesen haufen angesammelt hat.


    sport mache ich nciht. ich kann beim kochen ziemlich gut entspannen.

    kleinesmausen
    darf ich dich mal fragen wie sich burnout bei dir äußert?
    bei mir wurde der verdacht vor einem jahr geäußert. bin aber vor angst der entgültigen diagnose nicht mehr zum arzt :oops:
    wenn du das hier nicht öffentlich machen möchtest kannst du mir auch gerne eine pn schicken.

    mach dir keinen kopf.
    wir hatten hier letzte woche auch haarlinge. die kannst du dir auch leider immer wieder holen. wir haben sie uns wohl über kontaminiertes einstreu, heu oder stroh geholt... die schweinchen haben allerdings ein spot on (stronghold) bekommen. nach einmaliger behandlung sind wir nun haarlinge frei ;)
    haben allerdings alles ausgewechselt, den EB mit heißem essigwasser ausgewaschen, häuschen 2mal in der spülmaschine beim höchsten programm mitfahren lassen und manche sachen auch für 3-4 tage eingefroren.

    Ich glaube ihr versteht mcih falsch. es geht mir nciht darum, dass der kastrat (heißt nun barney bei uns) sehr schüchtern ist, sondern das die beiden damen immer wenn er aus seinem häuschen kommt den "bleib mir von der pelle" ton machen und sie mit jedem schritt den er auf sie zu macht lauter werden.
    untereinander sind die beiden damen allerdings total harmonisch.


    barney taut mit der zeit auf und ich bin recht zuversichtlich. er ist mir sogar heut als ich im gehege stand um die pipiecken zu säubern vor neugier auf den schuh gestiegen und hat sie beäugelt.

    vielleicht liegt es nicht an den sorten selber sondern an der menge die du fütterst.
    es ist ja klar, dass wenn die schweinchen viel flüssigkeit (auch durch salat, gurke und tomate) aufnehmen sie vermehrt wasser absetzten müssen. und dadurch kann eben auch der kot feuchter sein

    ich reinige meinen eigenbau in der wohnung. der boden besteht aus pvc den ich mit heißem essigwasser abwasche. das dreckige streu kommt in eine extra streuabfalltonne (ich teile den dreck der schweinchen immer auf meine und die mülltonnen von verwandten auf damit es hier keinen ärger gibt mit den anderen mietern)
    Ich habe mit extra ein kehrblech mit gummilippe und einen handfeger besorgt. damit lässt sich prima das streu aus dem eigenbau holen.