Beiträge von Zuckerschnutä

    Wir hatten in der letzten Zeit auch zwei Geburten in der Familie. 2 gesunde Jungs. Die Babys sind wirklich süß, aber mit den Namen kann ich mich einfach nicht anfreunden....


    Norbert und Theodor....


    Falls ich mal aus irgendeinem Grund doch schwanger werden sollte und es ein Mädchen wird, würde ich es im Moment Emilia, Karlotta oder Karolina nennen.
    Bei Jungs steh ich da eher auf kurze Namen wie Paul, Tim und Jan.

    Meine Schweinchen haben zwar einen Wassernapf aber ich habe bisher noch nie beobachten können, wie sie daraus trinken.
    Meine scheinen ihr Wasser nur aus dem Frischfutter zu beziehen. Hier gibt es täglich Gurke, Salat und Paprika un dann je nachdem was ich grad noch hier habe Sellerie, Fenchel, Rote Beete, Möhren, Kräuter oder oder oder.


    Vielleicht ist das bei deinen Schweinchen ja auch so? Hast du in den letzten Tagen mehr Futter mit einem hohen Wassergehalt gegeben?

    Ein Foto wäre dort hilfreich. Denn unter "komisches Gebilde" kann man sich leider ziemlich viel vorstellen.
    Oder kannst du versuchen es ein wenig zu beschreiben?
    Ich es ein Knubbel, welche Farbe hat es, fühlt es sich warm an, ist die Stelle schuppig oder blutig?


    Um hier noch einmal eine kleine Rückmeldung zu geben. Der Tipp mit dem Melkfett war richtig gut. 2 von 4 Füßchen sehen wieder normal aus und die anderen sind auf einem guten Weg.

    Ich nutze einen Kuschelsack für meine Schweinchen. Eins nach dem anderen wird damit in einen Übergangskäfig gepackt.
    Mache dies nun schon seit 4 Wochen 1-2 mal in der Woche. Mitlerweile haben sie den Dreh raus und ich muss nur noch den Sack aufhalten. Manchmal wollen sie sich auch zu zweit oder dritt reinquetschen ;)

    Ich ahbe mich bei Ikea mit Decken eingedeckt. Eine Decke für 1,79€ .
    Die Farbe gefällt mir persönlich allerdings nciht so gut (hellblau) aber für den Preis ist mir die Farbe und der ein oder andere Fleck den die Schweinchen darauf hinterlassen recht egal.
    Ab in die Waschmaschine und bei 60° durchwaschen und gut ist.

    Ich habe bereits einen Kastraten bei meinen beiden Mädels. Ich denke da würde sich ein zweiter eher weniger optimal machen.
    Ich hoffe er findet schnell ein geeignetes zuhause.


    mit kuschelsachen bin ich erstmal eingedeckt. aber danke für den tipp.

    UPDATE:
    Ich bin jetzt bei Seite 31 mit Schriftgröße 11 angelangt und mir fehlt nur noch die Einleitung.


    Eine Tüte Chips udn 2 tafeln Schokolade mussten gestern auch dran glauben.... Hauptsache die Kalorientierchen nähen mir nciht wieder meine Klamotten enger.


    Im ganzen Stress hätte ich gestern fast vergessen einzukaufen.... Das hätten mir die Schweinchen aber übel genommen....


    Gefrustet bin ich trotzdem. Denn sobald ich morgen die Hausarbeit abgegebn habe, kommt die nächste....
    Diesmal ein Chemieprotokoll zur Zuckerbestimmung in Honig.....:(
    Erfahrungsgemäß sind die aber nur zwischen 15 und 20 Seiten lang.

    ....weil ich seit Tagen und Nächten an meiner Mikrobiologie Hausarbeit sitze und iwie nciht vorran komme.
    Durchführung, Auswertung und Diskussion belaufen sich nun auf 25 Seiten.
    Aber es fehlen noch Theorie, Geräte, Materialien, Mikroorganismen, Einleitung und Abschlussbericht.
    :roll:
    Abgabe ist Montag :(

    Ich habe die Schweinchen erst seit 4-5 Wochen. Habe mir aber von der früheren Besitzerin sagen lassen, was sie alles bei ihr bekommen haben. Hab nichts Neues angefüttert.


    Danke für den Tipp mit dem Melkfett.


    Hatte schon Angst, dass es ein Pilz ist. Wobei es ja eher unwahrscheinlich erscheint, da nur die Füße Sschuppig sind.