Allgemeines

Heutiger Altersdurchschnitt der Schweine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Meine Schweinchen wurden zwischen 2 und 10 Jahre alt.


    Fee 2
    Bonny 3
    Mändy wurde 4
    Kira 4
    Holly 4
    Skippi 4
    Mausi 4
    Chester 5
    Andreas 5
    Paulinchen 7
    Milou 8
    Filou 9
    Celine 10


    Im Durchschnitt wurden meine Schweinchen also 4-5 Jahre alt.
    Ich finde jedoch, haben sie die 5 Jahre überschritten, werden sie oft noch viel älter.

  • Zitat von 15pferdefan

    das einige sogar die 15 erreichen :shock:


    Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Ich finde 10 Jahre ist schon ein Alter was man ertsmal erreichen muss. Man muss ja auch mal bedenken das es kleine Tiere sind, nicht wie Hunde etc.


    Ich würde mich zwar freuen wenn die Wutzen auch älter werden würden als 15, aber ich glaube das geht aufgrund der Anatomie garnicht....

  • Hi =)
    Also ich kann so etw total schwer schätzen :oops:
    Bei mir liegen die Zahlen auch weit auseinander:
    Toni wurde 1 Jahr alt
    Lilli wurde 5 Jahre alt
    und meine jetzigen:
    Tom ist 6 Jahre alt (Januar schon 7 *freu*)
    Flusi ist 3 Jahre alt
    Sunny ist 2 Jahre alt
    ...


    LG ToFluSu

  • Von dem Schwein das 15 wurde hab ich auch schon gehört, ist glaub ich sogar im Guiness-Buch. Das Meeries eher selten so alt werden hat aber nicht generell was mit ihrer Größe zu tun. Ameisenköniginnen können 15 Jahre (eine Wegamameisenkönigin in Gefangenschaft 28! Jahre) und älter werden, eine meiner Fauchschaben ist schon über 8 Jahre alt, Weinbergschnecken werden bis zu 20 Jahre alt (wenn nicht irgendwer sich für witzig hält und sie zertritt)... ...


    Edit: Snowball seines Zeichen ältestes (bekanntes) Meerschweinchen der Welt starb 1979 im stolzen Alter von 14 Jahren 10 Monaten und 2Wochen.

  • Zitat von Pardona

    Von dem Schwein das 15 wurde hab ich auch schon gehört, ist glaub ich sogar im Guiness-Buch. Das Meeries eher selten so alt werden hat aber nicht generell was mit ihrer Größe zu tun. Ameisenköniginnen können 15 Jahre (eine Wegamameisenkönigin in Gefangenschaft 28! Jahre) und älter werden, eine meiner Fauchschaben ist schon über 8 Jahre alt, Weinbergschnecken werden bis zu 20 Jahre alt (wenn nicht irgendwer sich für witzig hält und sie zertritt)... ...


    Edit: Snowball seines Zeichen ältestes (bekanntes) Meerschweinchen der Welt starb 1979 im stolzen Alter von 14 Jahren 10 Monaten und 2Wochen.



    WOW :shock: :shock: Das ist ja krass! Das hätte ich wirklich nie gedacht. Aber leider sind das ja nur Ausnahmen... :(


    Wow ich bin grad ziemlich... baff!! 8) :oops:

  • Lieber User,


    ich war mal so frei und habe auf meiner HP eine Umfrage freigeschaltet mit dem Thema dieses Threads. Ihr könnt dort den Altersdurchschnitt eurer Meeris angeben. Jede Stimme wird sofort ausgewertet und das Ergebnis graphisch dargestellt.
    Da haben wir alles auf einem Blick.


    Bitte macht mit! Wird interessant!


    Meine kleine HP: http://www.repage.de/member/oink-oink


    Links unter dem Menülink "Umfrage" werden ihr fündig ;)


    DANKESCHÖN!

  • meine wurden:


    strubeli 6jahre
    schnüffli 6jahre


    strubeli hatte akute leukose, und schnüffli wollte irgendwie nach strubelis tod gar nicht mehr richtig leben :cry:


    meine beiden die ich jetzt hab sind stolze 9 monate alt :wink:

  • Zitat von Pardona


    Edit: Snowball seines Zeichen ältestes (bekanntes) Meerschweinchen der Welt starb 1979 im stolzen Alter von 14 Jahren 10 Monaten und 2Wochen.


    Wow, also da bin ich echt baff...^^
    Meine Schweine sind jetzt ca. 3-4 Jahre und da es meine ersten sind, habe ich (gottseidank) noch keine Statistik zu bieten.
    Mich würde aber mal interessieren, wie das mit dem Durchschnittsalter und der Rasse zusammenhängt? Als ich zu meinen 2 Glatthaar ein Teddy-Schweini aus der Notstation dazugeholt habe, meinte die Frau dort, dass Teddys generell nicht so lang leben. Stimmt das nach euren Erfahrungen? Und welche Rassen sind das, die generell eine verkürzte Lebensdauer aufweisen? Hörte von den Cuys, Riesenmeerscheinchen, die nur max 3 Jahre alt werden...

  • Hallo Tinkamotte,
    wenn Du schon von anderen Homepages ein Logo für Deine eigene Seite abkupferst, wäre es schön, wenn Du dazuschreibst, wer das Copyright darauf hat.
    Das gezeichnete Schweinchen ist auch ohne "Stars and Stripes" in den Ohren eindeutig von mir gezeichnet und von der Seite des US-Teddy-Spezialclub e.V. geklaut. Dort stehe ich ganz unten als Zeichnerin im Copyrigt.
    Es wäre schön, wenn Du das auch in Dein Impressum übernehmen würdest...


    http://www.sigissauhaufen.de


    Gabi (etwas angesäuert)

  • Zitat von kleinschweinugly

    Hallo Tinkamotte,
    wenn Du schon von anderen Homepages ein Logo für Deine eigene Seite abkupferst, wäre es schön, wenn Du dazuschreibst, wer das Copyright darauf hat. Das gezeichnete Schweinchen ist auch ohne "Stars and Stripes" in den Ohren eindeutig von mir gezeichnet und von der Seite des US-Teddy-Spezial-Club geklaut. Dort stehe ich ganz unten als Zeichnerin im Copyrigt.
    Es wäre schön, wenn Du das auch in Dein Impressum übernehmen würdest...


    http://www.sigissauhaufen.de


    Gabi (etwas angesäuert)


    watt? ist das bild von dir? ey jetzt werd ich aber sauer, weil ich extra gefragt habe und gerade mitbekommen habe, dass das bild wohl nicht von dem ist, von dem es scheint! DANKE dir kleinschweinugly! für die info.. jetzt bekommt jemand mal richtig ärger...


    ich werd es sofort rausnehmen ;)

Ähnliche Themen wie Heutiger Altersdurchschnitt der Schweine