Beiträge von ClaudiaMD

    Ich bin eben ganz normal zu meinem Käfig hin und musste feststellen das mein jüngstes Meerschweinchen was ich seit dem 29.6 habe Babys bekommen hat.
    Ich weiß jetzt nicht ob es mehr als eins ist.


    Kann mir jemand sagen ob es bei einem bleibt oder ob es auf jedenfall noch mehr werden??
    Was soll ich jetzt machen?
    Soll ich sie erstmal alle in Ruhe lassen??


    Was muss ich beachten?
    Bitte helft mir ganz schnell.....



    Gruß Claudia

    Hallo...


    Ich habe mir vor ein paar Tagen auch meine Kuchelröhre und einen Kuschelsack persönlich bei Katrina abgeholt und bin voll begeistert davon.
    Meine drei Meerschweinchen Damen sind auch hin und weg.
    Vorallem meine Pauline liebt die Kuschelröhre.
    Hier ein Bildlicher Beweis.


    Noch mal ein ganz großes Dankeschön an Katrina. Sie macht die Kuschelsachen echt schön. Der Preis lohnt sich auf jedenfall.


    Gruß Claudia



    http://img380.imageshack.us/my.php?image=img2182mc4.jpg


    http://img380.imageshack.us/my.php?image=img2183fs8.jpg

    Hallo...


    Also so weit ich weiß dürfen sie Wassermelone fressen.
    Meine drei Damen mögen es sogar sehr bei warmen Wetter...
    Aber es darf auch nicht zu viel sein.
    Ich hab ihnen 1 mal in der Woche ein kleines Stück gegeben und das auch erst 3-4 mal.



    Gruß Claudia

    Ich hab mal eine Frage...


    Ich bin mir nicht sicher ob ich ohne Probleme Rucola Salat verfüttern kann????


    Kann mir da einer von euch helfen??


    Hier in der einen Futterliste stand es ja drin aber bin mir da noch nicht 100%ig sicher...
    Will lieber erstmal nachfragen.


    Gruß Claudia

    Guten Morgen...


    Also als ich heute morgen rein gekommen bin war Ruhe gewesen und als ich mich davor gesetzt hab haben sie sich auch nur ein einziges mal gejagdt....


    Ich warte mal ab was heute noch so im laufe des Tages passiert...


    Gruß Claudia


    PS: Danke für eure Tipps und mir Mut machen :D

    Was soll mir das mit der Wunde jetzt sagen???


    Alles ist still bei meinen Süßen...Jeder sitzt in seiner Ecke und Kimba ist glaube gerade viel zu faul zum aufstehen und rumjagen....


    Das Lob nehme ich gerne an :D
    Dafür das es unser erster selbst gebauter Eigenbau ist ist er ganz gut geworden....
    wollen ihn jetzt auch erstmal so lassen...
    wird auf dauern sonst doch ganz schön teuer...und groß genug ist er ja auch für drei meerschweinchen....

    Die beißen sich ja auch nicht...


    Kimba rennt nur immer wie eine wilde hinter Fleckchen her....


    Hab Angst das sie total aus der Puste kommt und schon gar nicht mehr weglaufen kann wenn Kimba wieder aufs neue ansetzt...


    Ich sage mal zwischen den jagereien liegen jetzt immer so 30 minuten...
    Ist das okay????
    Sollte ich jetzt auch noch etwas Licht bei ihnen anlassen???


    gruß Claudia

    So nach 4 Stunden habe ich jetzt alle 3 Mädels in den neuen Käfig gesetzt.
    Im Flur wo ich sie "Vergesellschaftet" habe haben sich alle soweit gut verstanden. Kimba wollte am Anfang immer auf die Kleine drauf aber das hat sich dann gelegt.
    Leider jagd Kimba Fleckchen jetzt im neuen Käfig immer wieder.
    Ist das normal??
    Machen sie jetzt erst wieder ihre Reviere aus?
    Pauline versteht sich mit der Kleinen aber ganz gut. Zumindest jagd sie sie nicht und hängt auch nicht immer an ihrer "Backe"


    War ich zu schnell mit dem Zu
    Ich muss noch dazu sagen. Jetzt wo keiner mehr davor sitzt ist ruhe bei denen. Die jagen sich nur wenn ich davor sitze??
    Will Kimba mir vielleicht was beweise??


    Bitte helft mir schnell.



    Gruß Claudia

    hallo...


    Also meine drei Damen sitzen jetzt bei mir im Flurz zusammen und beißen sich gar nicht. Vertragen sich alle super.
    Kimba versucht zwar immer auf die kleine drauf zu springen aber sie lässt sich das nicht gefallen.
    Die "jagen" sich auch nur wenn einer dabei ist komischerweise.
    Wenn wir im Nebenraum sind ist es stille da drin.
    Sie sind jetzt seit ca. 1 stunde zusammen und ich werde noch so 1-2 stunden abwarten.
    Dann denke ich mal das sie sich zusammen setzen können.


    Werde in der Zeit den Käfig nur mit Wasser sauber machen und neue Einstreu rein und die Häuser und das alles etwas anders hinstellen.
    Der Käfig ist für die anderen beiden jetzt auch etwas neu weil noch eine Etage dazu gekommen ist.


    Mal sehen was der Tag noch so bringt.


    Gruß Claudia

    Guten Morgen....


    Ja ich hab die kleine heute Nacht noch allein in ihrem Käfig gelassen und werde heute im laufe des Tages alle drei zusammen setzen bei mir im Flur.


    Ich muss ja dann den ganzen Käfig sauber machen ja...
    Ich hab gelesen das man das mit Essig machen kann??
    Wie muss ich das dann mit Wasser mischen? Und stört den Meerschweinchen das nicht in der Nase?
    Ich kann ja die Häuser und die Spielsachen nicht mit Essig und Wasser abwaschen...soll der Geruch dann dran bleiben??


    Würde mich weiterhin um antworten freuen...


    Gruß Claudia


    PS: Ich hatte heute morgen nicht das Gefühl das es der Kleinen schlecht ging als ich rein kam.

    Kann ich den Käfig denn jetzt einfach wieder so durch die Gegend tragen?? Bekommt die kleine dann nicht noch mehr Angst wenn sie allein stehen muss?


    Wenn die drei dann auf neutralen Boden sind und über einander her fallen...darf ich da dann nicht eingreifen??
    Müssen die das unter sich ausmachen?


    Gruß Claudia