Beiträge von ClaudiaMD

    Hi...
    hatten in den letzten tagen keien wirkliche zeit zum schreiben...
    wenn ich von der arbeit heim komme kümmer ich mich 2-3 stunden um meinen beiden und fall dann tot in mein bett...


    den beiden geht es super.
    sie fressen mir immer besser aus der hand...
    und ihnen schmecken sogar zweige von birn und apfelbäumen und haferflocken...
    ich hoffe ich hab da jetzt nix falsches gemacht?


    meint ihr ob ich sie jetzt nach einer woche schon mal aus dem käfig und auf den schoß setzen kann um zu gucken ob alles okay ist??
    nicht das sie danach wieder so ein mega angst vor mir haben und sich gar nix mehr trauen???


    gebt mir mal einen rat bitte.


    gruß claudia

    Guten Abend!


    Heute sieht das alles schon ganz anders aus. Die beiden sind voll lebendig...haben keine Angst mehr wenn ich davor sitze und spielen voll rum. lassen sich auch super fotografieren und das stört sie noch nicht mal.


    Ich bin so happy.
    ich werde sie in ein paar tagen dann mal raus nehmen um die käfig ganz sauber zu machen weil jetzt mache ich immer nur das gröbste raus und gebe neues futter.
    ich galueb sie haben sich jetzt an uns gewöhnt.


    wollte eigentlich mal ein foto rein machen aber weiß nicht wo das hier geht. versuche es in mein avatarbild rein zu setzen vielleicht sieht man da ja was.



    Gruß claudia

    Hallo


    Meine beiden sind jetzt 5 Wochen alt.


    Also ich hab mir wegen den Namen noch mal gedanken gemacht und bin bei zwei Möglichkeiten stehen geblieben:


    Pauline und Kimba
    oder
    Pauline und Wuschel


    Was findet ihr besser?


    Hab noch ein paar Fragen an euch.
    Meine Süßen sind ja jetzt seit 3 tagen bei mir...
    Kann ich jetzt schon wieder anfangen tv zu gucken? Also die stehen bei mir im Arbeitszimmer und das Wohnzimmer ist nebenan. Zwischen den beiden Räumen ist eine ofene Tür.
    Oder ist das noch zu laut für die??


    Können meine Süßen eine Herzatake bekommen wenn ich jetzt morgens immer neues Futter rein machen und etwas sauber??
    Die haben dann immer so viel Angst.
    Ist aber bestimmt normal oder?
    Wie lange werden sie ca. brauchen um das dann ab zu können?


    ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.


    Liebe grüße aus Magdeburg
    Claudia

    Guten Morgen...


    Ja mit den Fotos kann ich zur zeit noch nicht dienen.
    Meine beiden Süßen kommen zur zeit nur raus wenn sie alleine sind und keinen mensch sehen.
    Aber sie sind ja auch erst gestern Früh um 9:30 in ihrem neuen heim angekommen.


    Also ich hatte ja den Namen Pauline und mein Freund möchte sein Meerschweinchen Wilma nennen.
    Den Namen find ich aber voll blöd.
    Also muss ich mal noch etwas suchen um ihn von diesem namen weg zu bringen. :-)


    Auf jedenfall haben meine beiden schon sehr gut gestern Abend gefressen und rum rennen und heu fressen tun sie auch wie verrückt.
    denke doch mal das das gut ist oder :-)


    Ist das eigentlich normal das die am Anfang noch nix trinken?
    Weil aus der Trinkflasche ist noch nix raus???


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab mal so im Internet rum gesucht nach ein paar sehr guten Seiten wo es rund ums Meerschweinchen geht und bin bei euch hier hängen geblieben.
    Habe mir schon jede menge Infomaterial ausgedruckt und gelesen.


    Aber musste so feststellen das jeder zu allem ene andere Meinung hat. Würde mal sagen das man es sich echt selber ausprobieren muss was am besten ist für sein Tier.


    Aber jetzt mal zu dem was mich gerade beschäftigt.
    Und zwar werde ich mir morgen früh zwei weibliche Meerschweinchen kaufen und bin noch auf der Suche nach zwe richtig schönen Namen für sie.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? Oder kennt ihr eine gute Seite im Internet wo ich so weibliche Tiernamen finde??


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    PS: muss dazu sagen das die bei Racker die ich mir morgen kaufen werde meine ersten beiden sind. Bin also ein Neuanfänger. Und wer noch so kleine Tipps für mich hat kann sie mir gern verraten :-)


    Viele liebe Grüße Claudia