Beiträge von ClaudiaMD

    Hallo...


    Ich hab da mal eine Frage an euch.


    Und zwar habe ich jetzt schon auf ein paar Bildern gesehen das Meeris auf decken sitzen z.B zum fotografieren oder auch im Käfig dirket drin??
    Ist das denn gesund für die kleinen?
    Fressen die die Decken nicht an??


    Gruß Claudia

    Guten Morgen alle zusammen...


    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
    Als ich mir überlegt habe mir zwei
    Meerschweinchendamen zu kaufen war ich auch mit meinem Freund am hin und her überlegen.
    Er wollte sie Emma und Wilma nennen aber ich hab mich am Ende dann doch durchgesetzt.
    Jetzt heißen meine beiden Goldstücke Kimba und Pauline. :D


    Lieben Gruß
    Claudia

    Hi danke für deine so schnelle Antwort...


    Das klingt ja richtig gut wenn die sich freuen.
    da freut man sich gleich doppelt so doll mit.


    Schönen Abend noch.


    Gruß Claudia


    PS: Würde mich natürlich noch über andere Antworten freuen. Jeder erlebt sowas ja anders bei seinen Tieren.

    Hallo...
    Ich hätte da mal wieder eine Frage an euch.
    Und zwar wenn ich Heim komme und mich zu meinen kleinen setze fangen sie immer an so komisch in die Luft zu springen und sich zu drehen??
    Was könnte das bedeuten? Freuen sie sich das ich dann da bin???


    Und immer wenn ich mich hinsetze und sie eine Weile beobachte fangen sie immer an sich gegenseit zu fangen. mein Freund sagt sie machen das fast nur wenn jemand dabei ist.
    Was bedeutet das denn?


    Könnt ihr mir weiter helfen? machen das euere Meeris auch?


    Viele Grüße
    Claudia

    Hallo...


    Also ich mach auch jeden tag die Piepiestellen weg..Aber ich mach das mit der Hand und mach an den Stellen wieder neue Einstreu rein. Und meine beiden haben sich selber eine eigene Toilette "gebaut". Sie gehen fast nur in eine Ecke wo sie hin machen und gut ist.
    Die mach ich dann auch jeden Tag neu. Liegt bei meinem aber auch daran das sie fast nur da hin machen wo Heu liegt. Außer das heut wo sie immer fressen da machen sie nicht hin.
    Muss sagen das ich echt saubere Tiere habe.
    Ja und alle 2-3 Wochen nehme ich meine beiden Süßen raus und setzt sie in ihre Transportbox und mach in der Zeit den Käfig sauber. Das heißt mit dem Kehrblech alles raus, dann mit dem Handpfeger die kleinen reste raus und dann mit einen fechten lampen alles auswischen und trocken machen mit Küchenrolle. Und zum schluss wieder alles neu rein.
    Ich habe aber auch auf mein holz unten durchsichte klebefolie drauf gemacht das mir das Holz nicht nass werden kann und natürlich auch so geklebt das meine beiden es auch nicht fressen können.


    Gruß Claudia

    Hallo Meerlikind!


    Darf ich dich mal fragen wie alt du jetzt bist wenn du schon mit drei Jahren dein erstes Meerschweinchen hattest?


    Gruß CLaudia


    PS: Mit dem tanzen kenne ich bei meinen auch noch nicht. Aber wie die anderen beiden schon gesagt haben...Meine legen sich meist auch hin wenn sie den Fernseher hören. Da kommt ja auch Musik und Ton raus.

    HiHi...


    Ja die Fläche ist echt schon ziemlich groß. Ich meine ich kann zwar mit Nadine noch nicht ganz mithalten aber ich hab ja auch nur zwei Meerschweinchen da denke ich mal das der Platz erstmal ausreicht. :-)
    Die sind auch jeden nachmittag und Abend ein mal voll am toben.
    Die drehen dann richtig ihre Runden und springen wie so ein junges Reh.
    Ich freu mich dann immer richtig wenn ich die beiden so beobachten kann dabei.
    Durch meine Arbeit habe ich zwar nicht immer so viel Zeit um mich Stunden davor zu setzen, aber wenn ich Zeit habe dann bekomt man mich auch so schnell nicht wieder weg.


    Meerschweinchen sind echt schon was schönes.


    So wünsch euch allen eine Gute Nacht.
    Gruß Claudia

    Hallo..


    Hey das find ich ja richtig klasse das ihr unseren Käfig so toll findet.
    Ich finde ihn auch super. Gerade weil er sehr einfach und elegant aussieht.
    Habe für die Materialen ca. 130 Euro ausgegeben und dann noch 15 Euro für nen neues Haus und 6 Euro wie eine zweites Grasnest.
    Das Grasnest lieben meine beiden sehr.


    Und gestern Abend haben sie sich mal so richtig ausgetobt.
    Ich glaube die sind jetzt voll HAPPY das sie so viel Platz haben.
    Mein Freund sagt das sie jetzt 1,6 Quadratmeter haben zum bewegen und vorher waren es 0,6. Das ist schon eine Menge finde ich.


    Ja ein einen zweiten Boden werde ich vielleicht später noch rein bauen aber jetzt werde ich ihn erstmal so lassen.


    Ja und zum Thema Bauplan muss ich sagen.... es gibt keinen. Mein Freund hat sich den einfach selber ausgedacht und ich hab ihm nur beim umsetzen geholfen.


    So dann bin ich jetzt erstmal wieder weg.
    Wer noch Fragen hat immer raus damit und ansonsten wünsche ich allen schöne Ostern und viel Spaß beim Eier und Süßigkeiten suchen ;-)


    Lieben Grüße
    Claudia

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben es endlich in die Tat umgesetzt... Wir haben unseren eigenen Meerschweinchen Käfig gestern gebaut.
    Ich musste ja nur warte bis ich mir etwas zusammen gespart hatte und dann konnte es ja los gehen.
    Und gestern war es so weit.
    Wir haben gestern Nachmittag 17 Uhr angefangen und waren heute Morgen 1:00 Uhr fertig.
    Ich kann euch sagen das war jede Menge arbeit.
    Aber euch ging es bestimmt auch nicht anders oder?
    Ich habe sogar soviel Körpereinsatz gezeigt das ich mir eine Rippenprellung zugezogen habe.
    Ich sollte das Brett festhalten und mein Freund hat etwas zu viel Kraft angewannt und ziemlich gegen meine Rippen gedrückt.
    Na ja die Schmerzen halte ich jetzt aber gern aus.
    Hat sich auch echt gelohnt finde ich.


    So jetzt will ich mal nicht weiter um den heißen Brei reden und euch zwei Bilder zeigen.
    Eins ist noch wo wir beim bauen sind und das andere wo es dann fertig waren und die kleinen eingezogen sind.


    Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat nehme ich die dankend an.


    Und die allgemeine Frage an euch....


    Wie findet ihr unseren Eigenbau?
    Er ist jetzt 1,80 x 1,00 Meter groß und es leben 2 Meerschweinchen drin im Alter von ca 3 Monaten.


    Hier die Fotos:


    http://img79.imageshack.us/my.php?image=meeriekfigneumh1.jpg


    http://img337.imageshack.us/my…mage=neuerkfig3407xw0.jpg

    Hallo Nadine...


    Ich habe mir mit meinem Freund eben die Geräuche mal angehört.
    Es passt aber gar keins von denen.
    Weil für mich hört sich das nicht nach Meerschweinchen an sondern ehr nach Traktoren oder nach Vögeln..


    Musste eben echt lachen.
    Aber trotzdem Danke das du mir den Link geschickt hast.
    Kimba macht das immer wenn Pauline ihr auf den nerv geht.
    Mein Freund meint ja das sie sich in der Machtposition fühlt???


    Und sie hat es gestern gemacht als ich sie gestreichelt hab. Aber ich hab meine hand dann weg genommen und sie hat sich immer wieder streicheln lasssen sie ist nicht weg gelaufen...

    Guten Morgen Nadine!


    Also ich habe die beiden genau am 02.02.2007 gekauft und da meinte der Mann der sie mir verkauft hat die beiden seien 5 Wochen alt.
    Dann sind sie nach meiner Rechnung am 30.12.2006 geboren.....
    Und auf den heutigen Tag 86 Tage alt...
    Das müssten dann fast 3 Monate sein....
    Ich denke mal das sie jetzt bei ca 500 g liegen.
    Weil es ist ja jetzt schon wieder fast 14 Tage her als sie auf der Waage waren.
    Und beim letzten mal haben sie in 14 Tagen von 376 auf 420 zugenommen.


    Meine Tierärztin meint sie haben ein gutes Gewicht.
    Und wirklich dünn aussehen tun sie auch nicht.
    Ich war ja jetzt 1 Woche nicht daheim gewesen und mein Freund hat sich allein und die beiden gekümmert. Und ich muss sagen das sie gut gewachsen sind in der einen Woche.
    Muss bald schon das eine haus austauschen weil das langsam zu klein wird.


    Gruß Claudia

    Guten Morgen...


    Also meine beiden süßen Meeris gurren auch sehr viel.
    Zumindest meine Kimba macht das. Sie fängt an und macht sich ganz klein und schleicht dann richtig durch den Käfig.


    Ich habe mal was von gelesen das sie sich damit behaupten wollen ( das sie die stärkeren) sind ??!!! Stimmt das denn überhaupt??
    Weil Kimba macht das jetzt schon über 2 Monate und das jeden Tag.


    Gestern hat sie das auch gemacht als ich sie gestreichelt habe an der Wange und unterm Hals??
    War das ein Zeichen das sie es nicht wollte????



    Bitte auch hier um eure Antworten.
    Viele Danke


    Gruß Claudia

    Guten Morgen an euch allen...


    Ich hab jetzt schon des öfteren gelesen das ihr eure Meeris mehr mals am Tag füttert.
    Ich glaube ich mach das dann zu wenig :?


    Ich gebe meinen morgens immer frisches Heu und Trockenfuttert ( 9:00 - 10:00 Uhr) und Abend ( 19:00- 20:00 Uhr) GRünfutter.


    Ist das wirklich zu wenig?
    Also beim Tierarzt vor fast 14 Tagen haben sie 420 g auf die Waage gebracht mit einem Alter von fast drei Monaten.


    Was sagt ihr mir??
    Soll ich sie morgens mittags abends füttern??
    Will ja nicht das sie mir verhungern????


    Liebe Grüße
    Claudia

    Danke für eure Antworten.
    Ich haben meine Salat beim Real gekauft.
    Ich wasche ihn aber auch immer ab. Aber gut zu wissen das man ihn trocken verfüttern muss.
    Die ersten beiden male war er jetzt noch nass. Hoffe meine beiden nehmen jetzt keinen Schaden von. Aber von Blähungen hab ich auch noch nix mitbekommen.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo....


    Ich hätte seit langem mal wieder eine Frage.


    Und zwar war ich gestern Einkaufen und haben für meine beiden Meeris Indiviensalat gekauft.
    Da ich das auf der Liste gefunden habe dachte ich mir kaufst mal sowas.


    Nur wollte ich jetzt noch mal von euch wissen und ich den wirklich fast jeden Tag füttern kann oder ob das auch Blähungen oder sowas macht??
    Ich habe ihnen gestern 4 Blätter ( kleine) gegeben und die haben das gefuttert wie nix.
    War das okay??
    Kann ich es ihnen heute wieder in dieser Menge geben??


    Würde mich auf eure Antworten freuen.


    Gruß Claudia