Beiträge von ClaudiaMD

    Also ich hab auch Einstreu von Fressnapf. Und zwar von Multifit das.
    Ich finde das auch ganz gut.
    Zur Zeit ist das auch richtig schön locker.Wenn man das Päckchen aufmacht dann fällt das schön auseinander.
    Finde ich besser als wenn das so zusammen gepresst ist.
    Aber das von Chipsi kann ich auch empfehlen das ist auch super.
    Aber das mit Zitronenduft oder so würde ich meinen süßen nicht zustrauen.


    Gruß Claudia

    Hallo...


    Ich habe was neues zu berichten.
    Und zwar habe ich mir vor ca zwei Stunden noch ein dritte Meerschweinchen gekauft.
    Es ist eine SIE.
    Ihr Name ist Fleckchen und sie ist jetzt 7 Wochen alt laut Typ von der Zoohandlung.
    Sie hat hellbraune, schwarzes und etwas weises fell und ist noch voll klein.


    Ich habe mal ein Foto reingesetzt wie alle drei zur Zeit Hausen.
    Könnt ihr mir sagen ob das so okay ist?
    Wie lange muss ich die jetzt getrennt halten?
    Wann kann ich anfangen die drei auf total fremden Boden zu setzen und sich gegenseitig beschnuppern lassen?


    Ich muss dazu sagen. Kimba und Pauline sitzen in ihrem großen Käfig und die Kleine sitzt in dem Käfig der daneben steht.


    Wie lange dauert eine Vergesellschaftung?
    Oder gibt es dafür keine ungefähre Richtlinie?


    Wäre schön wenn ihr mir bald ein paar antworten schicken könntet.
    Will ja auch nix falsch machen.


    Gruß
    Claudia

    Ein nettes Hallo an alle...


    Ich habe mal eine Frage an euch.
    Und zwar hatte ich gestern eine Zahn Op und ich bekomme meinen Mund nicht ganz auf und meine Stimme ist etwas heißer.
    Kann es sein das die Meeris mich nicht erkennen??
    Reagieren gar nicht wirklich auf mich wenn ich an den Käfig komme. Oder wenn ich rann gehe kommen sie auch gar nicht mehr raus. Also erst etwas später...


    Sorgen muss ich mir da jetzt aber keine machen oder doch???


    Gruß Claudia

    Guten Morgen...
    @ Nadine... Könntest du mir vielleicht ein paar Adressen im Internet geben von so Notstationen wo ich Meerschweinchen bekommen würde??


    Ich habe gestern im Zooladen auch wieder ein eine kleine Süße gesehen die ich am liebesten mitgenommen hätte...


    Ich bin schon seit gestern Abend am überlegen obich mir noch eine dritte Dame dazu hole....


    Zum Thema Tierheim kann ich n5cht sagen da 5ch noch in keinem drin war.
    Aber es ist schon ein Sauerei was manche Tierheime so abziehen.


    Gruß Claudia

    Kauft ihr den Maiskolben einfach so im Supermarkt und legt ihn dann gewaschen in den Käfig???


    Gruß Claudia

    Hallo,


    danke euch beiden für die schnellen Antworten. Mit dem Platz ist kein Problem. Die beiden haben jetzt zusammen 1,8m² Platz zur Verfügung. Wenn ein drittes Schwein dazu kommen würde, dann hätte jedes Meeris 0,6m² zur Verfügung. Wir wollen demnächst eh noch eine kleine Zwischenetage einbauen, so dass nochmal insgesamt 0,4m² dazukommen.


    Mit der Vergesellschaftung habe ich mich schon informiert und das sollte machbar sein. Auch sonst wäre ein drittes Schweinchen kein Problem.


    Wir werden uns es jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nochmals danke für eure Hinweise! :wink:

    Hallo...


    Ich brauch mal ganz dringend Hilfe von euch.


    Also mein Freund und ich waren vorhin beim Fressnapf und haben wieder allerhand Heu und Futterzeug gekauft.
    Und uns ist wieder ein kleines Meerschweinchen ins Auge gefallen was wir beide am liebsten mitnehmen wollten.
    Nur meine beiden Damen sind jetzt seit Februar 2007 bei mir und ich weiß niht worauf ich achten müsste wenn ich dieses Kleine kaufen würde???


    Ich habe noch einen Käfig da der ist 1,20 mal 54 cm. Da könnte ich sie für die Anfangszeit reinsetzen oder?? Aber wie mache ich das das meine beiden sich an das neue Meerschweinchen gewöhnen und wann könnte ich sie zusammen setzen???


    Das wären dann alles Weibchen.


    Bitte helft mir so schnell es geht...


    Gruß Claudia

    :D


    Ich bedanke mich auch mal für dieses Thema und die Antworten weil ich das auch schon fragen wollte....


    Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut meinen beiden süßen Äste zu geben...Weiß auch nicht warum.


    Kann ich auch Korkenzieherweide nehmen? :?:?:


    Gruß Claudia

    Guten Morgen....


    Also ich hätte bei dem Haus auch ein paar kleine bedenken zum Thema sauber machen?


    Kann du das Haus dort auch wegnehmen?
    Oder wenn sie rausenehmen willst und sie im Haus sitzen..kommst dann an sie ran?


    So finde ich deinen Eigenbau auch echt super uns sehr kreativ.
    Man sieht dasd du ihn mit freude gebaut hast.


    Gruß Claudis

    Ich danke euch.


    Dann werde ich mich hier mal in der Stadt auf die Suche machen wenn meine Arbeit mir mal wieder etwas Zeit lässt. :-)


    Gruß
    Claudia

    Ich hab hier daheim so eine Fleecedecke und da wollte ich sie vielleicht mal drauf setzen und ein paar schöne Fotos machen.


    Meine beiden sind jetzt über 4 Monate bei mir und da denke ich mal das ich das schon mal mit ihnen machen kann oder?


    *grins* Hoffe nur das sie mir dann nicht vom Soa springen :-)


    Lieben Gruß

    Hallöchen...


    Ich wollte mal fragen wo ich Korkröhren her bekomme??


    Ich will meinen Meerschweinchen mal ein wenig Abwechselung geben zum spielen.


    Gruß
    Claudia