Beiträge von ClaudiaMD

    okay ich danke dir.


    ja wenn ich jetzt aus meine Lehrgang dann wieder zurück bin werde ich mit meinem Freund mal in den baumarkt fahren und die Bauteile die ich brauch einkaufen und dann mal sehen was bei raus kommt :-)


    Gruß claudia

    huhu...


    Also ich war heute Vormittag doch noch beim Tierarzt und sie haben mir noch mal eine Salbe mitgegeben die ich jetzt morgens und abends drauf machen soll und das 10 tage lang.


    Wenn es danach nicht besser wird soll ich noch mal hin kommen.


    Man macht sich aber echt voll die sorgen um die kleinen Racker...
    Will ja auch nur das es ihnen gut geht :-)


    Gruß Claudia

    Guten Morgen...


    @ Nici danke für das Bild. Jetzt kann ich mir erstmal was drunter vorstellen.
    Ich habe mir dieses Bild mal ausgedruckt. Hoffe hast nix dagegen.


    Mein Freund will sich über Oster mal an die Arbeit machen. Weil zur zeit ist das erstmal die bessere Variante und günstiger. Weil zur Zeit hab ich das Geld nicht zur hand für einen Eigenbau.
    Weil wenn ich dann schon was baue dann soll es ja auch was richtiges sein und nicht einfach was aus biligen Brettern zusammengeschraubt.


    Danke für euere Tipps.
    Sobald ich das fertige habe setzte ich ein Bild von rein :-)


    Viele Grüße Claudia

    Guten Morgen Meerli69


    Dankeschön :-)
    Ja das echt zwei kleine süße Damen.
    Nur leider macht mir Kimba jetzt schon wieder sorgen.
    Sie hat eine kleine kahle stelle auf der Nase die aufgekratzt ist und eine verkrustete nase. Bin schon am überlegen ob ich jetzt noch etwas abworte oder morgen mal zum Tierarzt fahre da die sich das noch mal ansehen.
    Nur ich will auch nicht als Depp dastehen das sie vielleicht denken das ich wegen jedem kleinem scheiß zum Tierarzt renne.


    Nur vielleicht kennt sich ja einer von euch hier damit aus und kann mir sagen ob es gefährlich ist oder nicht???


    Würde mich über euren Rat freuen.


    Gruß Claudia

    Hi Aurum!


    Das heim für deine Kleinen finde ich auch sehr schön.
    Die Sache mit dem Baumstamm war eine Idee von meinem Freund.
    Und ich find sie jetzt auch super.
    Weil meinen beiden haben sofort aufgehört sich ständig zu streiten.
    Sie können sich jetzt glaube besser aus dem Weg gehen.


    @ nadine... ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen mit der zwischen Etage. Aber ich wüsste auch noch nicht wirklich wie ich das dann umsetzen könnte...
    haste du von deinem alten Käfig vielleicht noch Bilder??


    Schönen Abend euch noch.
    Gruß Claudia

    Hallo ihr lieben.
    Da ich es jetzt endlich herausgefunden haben wie ich hier Bilder rein setzen kann, möchte ich euch endlich auch mal meine beiden süßen Damen vorstellen.


    Die beiden sind jetzt 9 Wochen alt. nach drei Tagen waren sie schon so lebendig als wären sie schon 3 Jahre bei mir gewesen.
    Ich glaube sie fühlen sich sehr wohl bei mir.


    Pauline ist die braun-weise Dame und dem glatten Fell und Kimba schwarz-weis und etwas braun und halt total wuschelig.


    Hier könnt ihr sie euch mal ansehen.


    Gruß Claudia



    http://img76.imageshack.us/my.php?image=bild337qq3.jpg



    http://img408.imageshack.us/my.php?image=bild336rn6.jpg

    Guten Abend an alle!


    Ich habe glaube schon wieder ein Problem.
    Und zwar hab ich ja schon geschrieben das ich vor kurzem erst mit meinen beiden Meeri Damen beim Tierarzt war weil sie Milben hatten.
    Sie haben beide jeder drei Sritzen bekommen im Abstand immer von einer Woche.
    Jetzt ist es ca eine Woche her als sie die letzte Spritze bekommen haben.
    Ja und jetzt hat auf einmal Kimba eine kahle Stelle auf der Nase und es blutet auch ab und zu weil sie auch dran kratzt.


    Jetzt wollte ich euch fragen ob das jetzt schon wieder Milben sein können oder ab sie sich das vielleicht so aufgekratzt hat oder mein spielen vielleicht passiert ist??
    was kann ich jetzt tun??
    Soll ich erstmal abwarten oder gleich wieder zum Tierarzt gehen?


    Die kahle Stelle ist im Durchmesser ca 4 mm groß.


    Bitte helft mir.


    Gruß Claudia

    Hallo Nadine!


    Ja ich könnte das schon alles verbinden nur dann müsste ich alles auf die erde stellen und das find ich nicht ganz so gut. weil ich habe bei mir in der Wohnung Schiebetüren und da bin ich mir nicht ganz sicher ob da nicht so doll zieht???


    Ich könnte dir ja mal ein foto per mail schicken wie meine beiden zur zeit gerade wohnen vielleicht kannst mir ja da noch weiter helfen was man noch machen könnte???


    wäre lieb von dir.
    weiß nur noch nicht wann ich zum mail verschicken komme weil ich zur zeit wieder spätdienst habe....



    gruße claudia

    Hi da bin ich wieder....


    Also meine beiden habe ich bis jetzt immer ein mal pro Woche raus genommen um mit ihnen zu Tierarzt zu gehen und den Käfig ein mal richtig sauber machen zu können.
    Ich bin jetzt auch schon am überlegen ob ich mir noch einen zweiten Käfig dazu kaufe und die beiden durch eine Weidenbrücke verbinde das sie mehr laufen können oder ob ich ein Auslaufgitter kaufe was ich auf die erde stellen kann wo ich sie dann am Tage immer mal rein setzen kann zum laufen.


    Was haltet ihr für besser??
    Mein jetztziger Käfig ist 120x45x55 glaube ich.
    Der zweite wäre dann noch mal 100x45x55.


    Auf jedenfall laufen sie sehr viel und springen fröhlich umher.
    Sie fressen auch wie verrückt und sind sehr lebendig.
    Sie hocken auch nur sehr wenig in ihren Häusern. Nur zum schlafen sind sie dort drin und wenn sie sich mal erschrecken vor irgendwas.
    Sonst sind die sehr viel draußen.
    Und ich brauch auch nicht mit leiser Stimme reden sie bewegen sich ganz normal wenn ich hin gehe und sie anspreche.
    Kimba ist immer ein ganz freche. Sie hat auch sehr großen Futterneid. Kann man da vielleicht was gegen machen?
    Ich verteile das Futter schon immer im ganzen Käfig um das jeder was ab bekommt aber das klappt nicht immer.
    Vorallem macht sie das wenn ich oder mein Freudn dabei sind.
    Dann ärgert sie Pauline nur. Wenn sie aber nicht merken das wir da sind und sie beobachten dann sitzen sie nebeneinander und vertragen sich.
    Ist das normal??


    So jetzt hab ich wiedre so viel auf einmal geschrieben :-)


    Muss leider auch schon wieder los.


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und freu mich auf neue Antworten.
    Vielleicht kann mir ja auch einer noch mal für "dumme" erklären wie ich hier Bilder hochladen kann. Weil da steht alles auf endlisch udn das versteh ich nicht so ganz wie das da so geht.



    Viele liebe Grüße
    Claudia

    Hallo :-)


    Ich warte auch schon ganz doll drauf das ich meinen beiden süßen endlich Gras geben kann.
    Weil jetzt trau ich mich da noch nicht so ganz ran.
    Aber so wie es zur zeit mit dem Wetter aussieht kann es ja nicht mehr lange dauern bis der Frühling endlich da ist.
    Und wir haben ja jetzt auch schon März.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo Leute!!


    Ich habe bei meinen zwei süßen Damen auch gerade das Problem mit den Milben.
    Und ich war heute schon zum zweiten mal da und hab mir die zweite Spritze abgeholt.
    Meine Tierärztin meint das die Wunde unterm Auge sich noch nicht verändert hat.
    ich finde allerdings schon.
    Ja und meine Kosten waren :
    Beim ersten Besuch 16 Euro
    Und heute beim zweiten Besuch 14 Euro
    Muss heute in einer Woche dann noch mal hin und dann haben die beiden es geschafft und ich hoffe das dann wieder alles okay ist.


    Viele Grüße
    Claudia

    Guten Morgen...


    Ja das mit dem fell (unterm Auge) werde ich weiter beobachten.
    hab mir schon so überlegt das mal beim Tierarzt vor zu zeigen.
    Und dann kann er auch gleich mal schauen ob sonst der rest okay ist.
    Dann bin ich vielleicht auf der sicheren Seite.


    Könnt ihr mir sagen was so eine Untersuchung ca beim tierarzt kosten würde??
    Weil nicht das ich hier 50-100 euro oder sowas zahlen muss??
    Kann man sich vorher einen termin holen??


    Sind vielleicht zwar dumme Fragen aber ich weiß sowas halt noch nicht da ich noch nie beim Tierarzt war.


    Gruß Claudia

    die haferflocken fressen sie echt gerne mus ich sagen...und sie sind verrückt nach petersilie.
    ich hab bei pauline gesehen das ihr etwas fell unter dem auge fehlt...muss ich mir da schon sorgen machen oder kann das auch beim rumspielen pasiiert sein??


    mit dem wiegen ist im moment noch schlecht da ich keine waage hab...
    aber wollte sie nur erstmal ganz kurz hochnehmen und das dann über atge hin immer mal wieder wiederholen um das sie merken das ihnen nix passiert...
    ist okay richtig so??


    gruß claudia