Beiträge von Shi19

    Danke für eure ganzen Mails, Naja Morgends gibts Getreide, und 1 EL Trockenfutter Mittags Gurke/Paprika/BAsillikum/Petersillie selten mal Apfel und ab und zu Möhrchen und Abends 2 El Trockenfutter für die 2. Bei mir hat der Tierarzt nur Aussentermine und ich kann erst Morgen hin da das hier der Einzigste TA in der nähe ist. (Der auch wirklich gut ist) Ich mach jeden Tag mit einem Wattestäbchen die Flüssigkeit weg, hoffe es ist Ok ._.

    Naja ich habe sie zu Weihnachten bekommen denn hatten sie Haarlinge denn sind wir zum Zoofachhandel wieder gefahren und da meinten sie das sie ca. 1-2 Monate alt sind, naja dazu muss ich auch sagen das er die meiste Zeit am Napf hängt :D Naja er niest auch nicht jeden tag 20-30x sondern eher so mal 2-3x höchstens alle 2 tage ich kann mir nicht vorstellen das er krank ist, weil der andere hat das nicht und dafür denke ich das dass schnupfen sein könnte niest er zu selten, dazu niest er schon seit dem ich ihn habe ungefair alles so verwunderlich aber sonst geht es ihn putzmunter er rennt rum albert rum ist rollig :D trinkt frisst hat schöne glubschaugen weiches fell kein haarausfall ausser die paar wie üblich beim Texel joa.. :shock:

    Hallo :-)
    Ich mach mir ein bisschen sorgen um mein kleinen.
    Wenn er Frisst, ob es Frischfutter ist Heu oder Trockenfutter, niest er manchmal eher selten dazu kommt das er so braunen ausfluss an der nase hat ich wüsste gerne was das ist ich dachte immer es wäre Kot weil sie ja ihren eigenen Kot essen, und an der Linken Pfote(innenseite) hat er auch sowas braunes im fell denke das ist auch kot weil sie ja dadrin rumlaufen mehr oder weniger :roll: er ist ca. 7 Monate Alt wiegt 1100kg er ist aber auch ziiehmlich groß also kein Baby mehr^^ aber sonst ist fell alles ok, hat auch keine komischen geräusche beim artmen sonst alles ok wisst ihr zufällig was das ist? oder hattet ihr das auch mal? danke für eure antworten


    PS: er hatte wo ich ihn neu bekommen habe haarlinge wie ich gehört habe soll das damit was zu tun haben, ist aber schon 6monate her also ..er ist ein Böckchen und lebt mit seinem Bruder zusammen

    Heyho :)
    Ich habe frage..Meine Meeris gehen voll ab wenn ich ihnen petersilie gebe..1 Strauch pro Woche(verteilt)..wie ich gehört habe gibt es davon blasensteine?, ist 1 Strang zu viel? oder genau richtig? oder..sogar zu wenig :)?Danke für eure antworten

    Seid gegrüßt :)
    Ich wollte mal eure meinung einholen :)
    Ich habe 2 Böcke (Zeugungsfähig)
    2 Sehr aufgeweckte Brüder :) 1 Eher Dominant der andere eher Nachgebig ;) Ich wollt einem Meerschweinchen ein neues Zuhause geben Schlechte Haltung und so..Weiblich (Kastriert)
    Das ding ist ich müsste es halt mit den 2 Dicken zusammenhalten ;)
    Würde sowas gut gehen? Oder eher nicht? Wegen "Dauerdecken" nennt es wie ihr es wollt :-) Ob das Weibliche Meeri dann unter Stress gelangt? Wegen dem dauerdecken?
    Gruß Moni :)

    Ok danke..ich hoffe es sie liegen nurnoch artmen total schnell und die ohrläpchen sind auch ganz heiß mach mir sorgen..nicht das ich verschissen habe bei ihnen :D und das schlimmste ist ..ich bin noch nicht fertig mit schneiden..:(

    Das war ihr ersten haare schneiden..ne ich habe es immer etappenweise gemacht um sie dran zu gewöhnen wehgetan habe ich ihnen auch nicht und das ganze ist jetzt schon 1 woche her :(

    Hey,


    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe..Seit dem ich meinen Meeris das Fell gekürzt habe sind sie ganz komisch..Sie Sitzen nur im Auslauf doof rum bewegen sich nicht und das ne ganze Stunde lang..Oder wenn sie auf dem Bett sind..sitzen sie auch nur so da..ganz verkrümmt..und quitschen so komisch..wo ich gelesen habe das das bedeuten soll das das quitschen ein zeichen ist das sie das nicht wollen..dabei fasse ich sie ja nicht einmal an..ich war beim Schnippseln ganz vorsichtig haben sogar leckerchen danach bekommen..aber es ist nichts zu machen ..wenn ich ins zimmer komme rennen sie sofort in haus..vorher sind sie immer an die käfig tür gekommen und gebettelt haben nach futter...kann mir wer helfen wie man das "wieder gut" machen kann? :(:(:(:(

    Leider in einem 90cm käfig 50cm breit..mit haus fressnapf wasserflasche heuraufe..desswegen suche ich mir anregungen die sind aber schon seit tagen nurnoch im auslauf..weil das finde ich nicht so schön wenn sie da im käfig rumgurken im käfig sind sie nurnoch zum schlafen

    Eine Frage hätte ich noch, was kann man denn alles so an "Spielzeug" oder "Einrichtung" in den Käfig packen? so ein Holztunnel den man verbiegen kann Hängematte oder was eher nicht?

    Uhhh :) Danke für die ganzen Antworten..das mit dem Schrank find ich Super..wir werden wohl demnächst umziehen..ich denke da werde ich die Ideen mit dem Schrank oder Spanplatten mal in die Tat umsetzen :)
    Ich hatte damals mal auf einem Premiere Sender eine Tiersendung gesehen..da hatte eine Frau ein 10qm großes Zimmer ausgelegt mit Folie..die Fußleisten abgedeckt..alles mit Streu ausgelegt und da lebten denn 10 Meeris drin..das sah echt Genial aus :) Sowas wäre doch ein Traum..denn in die Mitte des Zimmers ein Bett reinstellen die Füße mit Metall einpacken damit sie nicht dran Nagen..und fertig ist das Traum Schlafzimmer :D

    Ja eigenbau war ich auch schon am überlegen..nur was ich für Material und so weiter brauche..da haperts bei mir..Welches Holz Leim/schrauben/scheiben/plane und so weiter..Kreativität habe ich mehr als genug..nur wie ich anfange bzw wo und wie ich es mache..ist so mein Problem^^.. Hatte noch bei mir um die Ecke ein Käfig gesehen für 90 Euro 1,60L 70cm Breite..nur wo soll ich den hinstellen :D