Beiträge von Shi19

    Mein Beilleid.


    Ich hatte damals auch 2 Meerschweinchen, Pumba und Timon :)
    Pumba hatte Astma und war Krank der Tierarzt hatte zwar alles versucht aber alles brachte nichts. Ich nahm ihn denn mit nach Hause in ein Körbchen gelegt mit Timon, Rotlicht an nach ca. 2 Stunden Quickite Timon wie Wild ich nachgeschaut und Pumba lag Leblos im Korb hatte nicht mehr Geartmet hatte es nicht geschafft. Wir überlegt was wir mit Timon machen, wir haben uns denn ein neues Meerschweinchen gekauft damit er nicht alleine ist. Es brachte nichts, Timon fraß nicht mehr war unruhig hat dramatisch angewicht abgenommen ich nenne es einfach "Down" dabei war er Kerngesund nach trotz das wir noch ein Meeri gekauft hatten brachte es alles nichts. Nach 1 Woche Starb auch Timon. Ich persönlich denke schon das Meeris das merken oder zumindest denken wo denn der/die andere ist.

    Frage: Riecht euer Fenchel auch so nach? Zahnpaster oder wie die Lakritzbonscher von Permoll? :D Hab noch nie Fenchel in der Hand gehabt geschweige geschnitten :D

    Hi Hi ne :) So ein wildes Quicken als würde es Futter geben..Ich brauche ja nur mal den Tisch im Wohnzimmer wegschieben oder aufstehen denn hören sie das schon und gehen total ab :D Und wenn ich denn immer noch sage"Jaa Jaa ist ja gut" wird es lauter :) Ich finds Genial :D

    Neee garnichts, ich weiß es nicht das machen sie jedes mal , das einzigste was geräusche macht ist die decke aber auch nur ganz leise..also nichts was irgentwie stören könnte :D

    Grüße :)


    Kennt ihr das? Wenn ihr eure Fellnasen im Schlafzimmer habt..ihr am Schlafen seid, ihr euch nur drehen wollt, in dem Momment springen sie auf und Quicken wie Wild und springen an den Käfig? ._. Das um 3 Uhr Nachts °-° Ist das Normal ? *-*

    Danke dir, naja der Tierarzt hatte mir damals gesagt, bei meiner Dicken Dame das ich garkein Eisbergsalat o. andere Salate verfüttern soll weil die Blasensteine machen könnten wegen dem Not...irgentwas desswegen bekommen sie garkein Salat ._. aber ich denke mal ich werde Fenchel ausprobieren :)

    Ha Ha Ha ist das süß :D TSchuldige :D Hihi, ich hatte das gleiche mit meiner Dicken Dame ^^ Sie hatte auch ein Schlafplatz neben mir Krabbelte auf mich kam zu meinem gesicht leckte es ab und wurde äusserst launisch wenn es darum ging den napf wegzunehmen, da hat sie immer die luft aus ihrem magen hochgepumpt und ausgepustet wie ich es beschreiben soll :D und immer gegen mein Finger gepustet, mir wurde gesagt (Was eigentlich nur bei Einzelhaltung vorkommt) Das meerschweinchen weil sie ja alleine leben an den besitzer klemmen weil das für sie die einzige beschäftigung ist und weiß da ist es aufgehoben, meins ist mir auch immer hinterhergelaufen, oder wo ich es hochgenommen habe und ans andere bettende gesetzt habe, kam es wildquickender weise zu mir auf mein bauch und hat sich da wieder hingelegt :D ich hoffe es hilft dir etwas^^


    PS* Mein Herr kneift mich auch manchmal mit den zähnen , aber nur wenn ich ihn wo anfasse wo er es nicht will^^

    naja ich muss auch zugeben, so einfach zu sagen "ok schläfern sie sie ein" könnte ich persönlich auch nicht sowas ist hart, man hat es halt lieb gehabt gepflegt usw. und dann einfach sagen zu müssen schläfern sie sie ein wäre für mich auch unvorstellbar, ich wohne gleich neben einem TA und sehe jeden tag welche die rauskommen und weinen weil sie ihr tier einschläfern lassen mussten. dennoch wäre es so gesehen (weil man es weiß) das beste für das kleine wenn wir im sterben liegen würden(altern) würden wir uns auch gehen lassen und warten bis es vorbei ist. is wirklich so auch wenn es hart klingt, höre am besten auf dein herz :-*

    Ich kenne das nur zu gut, meine alte Fellnase hatte das auch , dazu hatte es Astma es saß auch nur in der Ecke, ganz aufgeplustert die Augen leicht zu und ab und zu die Zähne leicht geknirscht nichts gegessen nichts getrunken, es lag bei ihm am Alter, mein Tierarzt sagte ich solle es mit nach Hause nehmen, in ein Körbchen legen und Rotlich an, dazu hatte er beim Tierarzt noch eine Spritze bekommen ich weiß nur leider nicht mehr wofür ist schon 8 jahre her. Ich denke jedenfalls das dein Meeri Sterben wirt weil respekt 10 Jahre für ein Meeri normalerweise sind ca.4-7jahre höchstalter für so ein kleines Wesen ich hoffe das es deinem Meeri nicht so ergeht.


    PS* Pumba hatte schwere bauchschmerzen und hat sich desswegen so zusammen gezogen vieleicht lauwarmes wasser mit kamillentee ziehen lassen und mit einer kleinen Plastikspritze aus der Apotheke (10cent) ein bisschen antrinken , bei meinem hats wunder bewirkt


    alles gute

    Danke :shock: Öh naja dachte es wäre ok weil es 2 sind :shock: Naja ok erklärt warum der andere Kleiner ist , und mein Hurley viiel größer und schwerer, ich gebe mir nur als erklärung das er ihm alles wegfrisst , so dachte ich es zumindest :D