Beiträge von Deoys

    Hallöchen,
    lange nicht mehr hiergewesen, allerdings fühl ich mich in dieser Situation schlecht vom Tierarzt beraten, und würde gerne eure Meinung dazu wissen.


    Stand: Letzten Mittwoch fraß Flocke Nachmittags noch, am Donnerstag erzählte Papa mir dann sie habe Mittwochabends nichts mehr gefressen. Wir konnten leider erst Freitag zum TA, weil ich wegen Schule und Papa wegen Arbeit halt. D:
    Freitag ist Papa dann hin, hat Flecki auch noch mitgenommen, weil sie, wenn sie kötteln muss, öfters mal lautstark quiekt. (schmerzen?)
    Er hat mir dann jedenfalls erzählt, beide haben jeweils eine Spritze zur Verdauung bekommen, und die Zähne seien es bei Flocke jedenfalls nicht. (war mein erster Gedanke)
    dafür dann gleich 42€ abgedrückt, aber das solche verdauungsspirten teuer sind, war mir klar. :/ benebac wurde uns mitgegeben, und das wars. Flecki hörte an dem Tag auch auf zu quietschen beim kötteln. Flocke fraß besser, sie wollte auch. das sah man ihr richtig an.


    Samstag sind wir dann wieder hin, Flecki nur als Begleitschwein mit. dachten ja, es wäre besser. Er hatte sich bei Flocke dann nochmal die Zähne angeguckt, den Kiefer. Nichts gefunden. Und er hatte ihr noch Schmerzmittel gespritzt, und gesagt wir sollen eventuell zufüttern.


    Haben dann bisschen Babybrei gemischt, und ihr das noch mit eingeflößt. trinken tut sie gut.
    Flecki fing dann allerdings wieder an zu quietschen, so wie es halt auch vor dem tierarzt war. Sonntag waren beide im Garten, grasen.
    Flocke hat wieder besser gefressen, aber irgendwie langsam. also sie frisst, sie will auch, aber sie frisst so komisch langsam.
    kötteln tut sie, aber klein. gestern wars jetzt genauso.


    Bin jetzt gerade von der Schule gekommen, bisschen gurke gegeben. wegen dem warmen wetter, und um zu sehen wie sie frisst. sie frisst, aber langsam. aber sie ist nicht wirklich apathisch (das war sie nur am samstag vom schmerzmittel), sie ist agil, streitet sich öfters noch mit flecki und trinken tut sie immernoch gut. heu fressen tut sie gerade auch, und geht auch auf zwei beine (wir haben so ein heuball, da machen sie öfters erdmännchenstyle um ranzukommen).
    hab jetzt allerdings 2 größere köttelklumpen gesehen, im häusschen. keine ahnung ob es durchfall ist, es sah fest aus.. xD
    wir gehen wahrscheinlich morgen nachmittag nochmal zum tierarzt, und das ganze gerede sollte mir jetzt eigentlich bringen, ob ihr vielleicht etwas wisst, worauf ich den tierarzt noch ansprechen könnte.
    sowohl bei flecki und auch bei flocke. wobei mir flocke lieber ist. wenn sie erstmal wieder richtig frisst, fällt mir schon ein halber stein vom herzen.. und flecki frisst ja wie sonst was. sie quiekt halt nur beim kötteln.


    und ich hör jetzt mal auf mit schreiben. :D
    ich bedanke mich jetzt schon für antworten,


    liebe Grüße,
    Deoys

    Hi Leute,
    erstmal herzlichen Dank für eure Antworten!
    Okay.. dann wird erstmal meine Besorgnis weniger, das sie was ernstes hätte, wenn hier viele meinen das Meerie schonmal Haarmonster werden kann. :lol:


    Meerie-Mama:
    Bei ihr wird das Haar aber irgendwie auch nicht lichter. Sind zwar überall Haare (heute übrigens weniger als gestern) aber irgendwie sind es genauso viel Haare wie vorher, und halt keine kahlen Stellen. Wenn ich sowas aber bemerken sollte, weise ich die Tierärztin nochmal auf die Zyste und die Schilddrüse hin. :)


    Nadine:
    Morgens um 6 bekommt jeder ein relativ großes Stück Gurke und um halb 5 dann Karotten, Gurke, Salat, Paprika.. und halt was dann Saisonbedingt noch da ist. Und das geht schon ne ziemliche Weile so, seit fast Anfang wir sie bekommen haben.. deswegen hätte mich das mit Vitaminmangel gewundert. ^^


    lG
    Deoys

    Hi Leute,
    bevor ich groß herumrede, komm ich gleich zu meinem Problem.
    Flecki hatte Ende Sommer schon totalen Haarausfall, was ich aber damit zusammenhing, das sie vielleicht jetzt Fellwechsel hat. Lebt zwar drinnen, ist ja aber trotzdem so. Nachdem es Ende September immer noch nicht besser wurde, bin ich hin zum Tierarzt. Sie hat keine Parasiten und auch nur eine ganz kleine Zyste (darauf musste ich die Ärztin erst ansprechen), aber sie meint, die Zyste hängt damit nicht zusammen. Sie hatte sie dann normal durchgekämmt, die losen Haare raus, und dann hörte es auch auf. Aber jetzt fängt es alles schonwieder an!
    Ahja: Beim Haarausfall gibt es keine kahlen Stellen. Es ist auch nicht wirklich auf eine Fläche beschränkt, sondern überall so ein bisschen. Und wenn ich sie streichel, habe ich andauernd viele Haare in der Hand.


    Habe hier auf der Website gelesen das es auch mit Vitaminmangel zutun haben könnte. Wie kann man sowas nachprüfen? Mit Stress denke ich eher weniger, weil seit Ende Sommer ist nichts wirklich aufrengendes passiert.


    Und ich habe hier noch in einem Thread gelesen, das es an den Hormonen liegen könnte.. ist das denn so wie bei den Menschen, die in die Wechseljahre kommen? Weil Flecki hat bestimmt auch schon ihr viertes Lebensjahr erreicht.


    Ich wäre über jede Hilfe dankbar!


    lG
    Deoys

    hallihallo,
    bin heute morgen dann gleich mit eltern zum tierarzt. hat leichtes durchfall, also kot is noch relativ fest, frisst jetzt auch wieder gut.
    danke für deinen beitrag ^^


    lG
    Deoys

    Hallo,
    mein meerie flocke ist seit gestern irgendwie ruhiger. sonst ist sie immer im käfig herumgesprungen, jetzt sitzt sie nurnoch still in der gleichen ecke.


    fressen tut sie noch, aber weniger als sonst.
    weiß jemand was das sein könnte?


    lG
    Deoys

    hallo darie, danke für deine fachkräftige antwort ^^
    also mein vater war gestern beim tierärzt, sie haben eine spritze bekommen und wurden 'eingedüselt', was es genau war, wusste er nichtmehr.
    Freitag bekommen sie nochmal eine Spritze, aber mir ist auch schon aufgefallen, das sie sich viel weniger kratzen.


    Achja, mein Vater hat für 2 Spriten, 2mal eingedüselt und angucken nur 12 Euro bezahlt.. das find ich verdammt billig, oder?


    lG
    Deoys

    Okay, danke Nadine.. das weiß ich jedenfalls schonmal gegen was ich 'ankämpfen' muss..
    sind die auch so wie Flöhe, das sie auch zum menschen übergehen?


    darie, oh, sry, ich meinte mm


    lG
    Deoys

    Hallo,
    bei mir läuft grad einiges Rund.. Flecki hat eine Hornhautentzündung, ist aber schon in Behandlung.


    Nun hab ich mir heute Flocke angeguckt. An ihrem Po sind so 2-3mm kleine 'Viecher' sie sind so gelb-beige. Wir nehmen sie morgen aufjedenfall mit, aber weiß jemand trotzdem was das sein könnte?


    Danke für Antworten,
    lG
    Deoys

    also.. ihr verhalten :>
    verfressen, mag streicheleinheiten, bewegungsfaul, zutraulich (reckt nach allem die nase was nach essen riecht), aber wenn man jetzt zu schnell oder so kommt, is sie trotzdem ängstlich und haut ab ^^


    ich hab flecki ja mit fabi geholt (der ist ja leider verstorben) und der hatte auch so die größe


    lG
    Deoys